Freundin und Magersucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sei weiterhin für sie da. Es ist eine enorme psychische Belastung für sie und ich kenne zwar nicht den Grund für ihre Essstörung, aber das einzige was du ihr geben kannst, ist ein offenes Ohr und Zuneigung. Wenn sie lieber allein sein möchte, dann gewähre ihr Abstand. Wenn sie in einer Phase aber eine einfache Umarmung brauchst, dann halt sie fest und zeig ihr, dass du da bist und, dass sie immer zu dir kommen kann. Das wichtigste ist natürlich, dass du ihr keine Vorwürfe machst und auch keine Kommentare gegenüber ihres Gewichtes oder ihres Essverhaltens, denn sie könnte sich schnell gekränkt fühlen.
Ich wünsche dir und deiner Freundin nur das Beste, und dass sie es schafft die Magersucht zu überwinden!

justin92 22.12.2016, 20:42

Danke für deine Antwort! 

Ich will ja für sie da sein, aber wie soll ich das machen wenn sie im Moment nicht will dass ich zu ihr gehe und sie mir nicht schreibt. Sie will, Zitat: "eine Auszeit" 

1
helfertantchen 22.12.2016, 20:44

Dann lass' ihr etwas Abstand. Sie ist wahrscheinlich zu sehr mit sich selbst beschäftigt und das ist nicht deine Schuld! Melde dich aber nicht jeden Tag bei ihr, sondern frag ab und zu, wie es ihr geht, etc.
Zeig also, dass du für sie da bist, aber lauf ihr nicht hinterher! Ein Partner der psychisch krank ist macht einen gesunden Menschen auf Dauer leider ziemlich kaputt manchmal.

1
justin92 22.12.2016, 20:51
@helfertantchen

Du wirst wohl recht haben. Abstand ist wohl das Beste im Moment und warten was dann so kommt. Danke nochmal! 

1
uglyFrog 22.12.2016, 20:56

Eigentlich wollte ich ja antworten, aber helfertantchen hat ja schon genau das richtige gesagt... Ich wünsche deiner Freundin auch, dass sie die Magersucht bezwingt...

Und du: Mach dich nicht kaputt!

1

Wenn sie dich so vernachlässigt dann würde ich den Schlussstrich ziehen. Sie kann dir ja wenigstens etwas für deine Aufopferung zurückgeben aber die kontaktlose Zeit scheint sie ja gut zu verkraften.
Anscheinend führt ihr keine Beziehung mehr

justin92 22.12.2016, 20:43

Danke! Wenn ich ehrlich bin, fühlt sich das auch genau so an 

0
Evoluzzer213 22.12.2016, 23:46

mach Schluss. Mit einer Auszeit fängt es an, wenn du es nicht rechtzeitig beendest, dann folgt ein Drama auf das andere. Es liest sich so als hätte sie dich leider nur missbraucht um ihr kaputtes Ego zu stabilisieren. In einer echten Beziehung wächst man in Problemzeiten zusammen und nicht auseinander...

0
justin92 23.12.2016, 14:20
@Evoluzzer213

Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht weiß was in ihrem Kopf abgeht. Ich weiß einfach nicht ob sie mich verarscht oder nicht, denn sie sagt ja dass sie mich liebt. Ich kann das was du sagst aber auch nachvollziehen und klingt eigentlich auch logisch

0
Evoluzzer213 23.12.2016, 17:18

Sie weiß das ja selbst nicht. Sie manipuliert dich nur damit du ihr gibst was sie will

0

Was möchtest Du wissen?