Freundin und ich haben ein Problem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man die Pille absetzt zwischendrin ist das ziemlich gefährlich und man hat keinen Schutz mehr für den Rest des Monats. Dann fängt der normale Zyklus wieder an. Tage sind ja schon mal ein gutes Zeichen (sofern sie natürlich sind und nicht von der Pille). Aber hat der Frauenarzt sie denn nicht aufgeklärt? Die Pille nimmt man immer bis auf die Pause, vergisst man sie nur zwei Tage ist der Schutz schon weg. Es ist nicht wie ein Ersatz Kondom wo man sagt ach heute hab ich keinen Sex da lass Ichs mal weg. Das sind Hormone die dem Körper fehlen! Und dann kann man für den Rest des Monats schwanger werden. Ihr habt wahrscheinlich Glück gehabt haben, das scheinen natürliche Tage zu sein. Sie soll einen Test machen und so schnell wie möglich nochmal zum Artzt denn scheinbar habt ihr das mit der Pille noch nicht so ganz verstanden. Mann kann da nämlich nicht sagen, ach jetzt fahr ich in den Urlaub jetzt Nehm ich die Pille eine Woche lang nicht.

Warum so umständlich. Pille ohne Pause durchnehmen. Dann ist sie geschützt und zu Hause dann wieder Pause von 7 Tagen.

Was möchtest Du wissen?