Freundin umarmen: wie soll ich ich dass machen (frage mehr an die Mädels gelehnt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi.

Frag nicht, mach einfach. Ich mach das so, dass es anfangs nen Händedruck gibt oder, bei Interesse nen angedeuteten Handkuss. Sobald ich der Meinung bin, dass ich mit der Dame alleine nen Kaffee trinken könnte und wir uns gut unterhalten könnten bekommt sie von mir ne Umarmung. Die wird bereits auf ca. 1m mit Öffnen der Arme eingeleitet, so ist sie "vorgewarnt". Hat bis jetzt auch noch keine abgeblockt oder unangenehm gefunden.

Bei Interesse Deinerseits könntest Du auch südländerstyle "Küsschen-rechts-Küsschen-links" (ohne Lippen-Wangenkontakt, nur angedeutet) machen, wäre so ne typische "1.Date und Interesse"-Begrüßung. Da wurde ich aber schon gefragt, wo ich das denn her hätte (gut, ich war ne Weile in Frankreich und in Canada, da ist das Brauch, aber Du kannst ja einfach sagen, dass Du das ne schöne Begrüßung findest).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass du das problemlos machen kannst, wenn ihr euch zumindest schon einmal ein bisschen unterhalten habt und sie dich nicht gerade unsympathisch findet. Aber das würdest du definitiv merken. ;)

Wenn ihr euch verabschiedet, kannst du sie einfach nett anlächeln und kurz umarmen, du kennst dich ja mit freundschaftlichen Umarmungen aus und bist bestimmt nicht aufdringlich.

Ich denke, dass es vielen Mädels schmeichelt und eine Umarmung geht oft so schnell, dass man kaum ablehnt, es sei denn man findet den anderen wirklich abstoßend. Hinterher wird sie sich bestimmt freuen, dass sie für dich mehr ist als einfach eine Klassenkameradin. Sie wird verstehen, dass du dich gerne mit ihr anfreunden möchtest - ob das zu mehr als Freundschaft führt, höngt dann ganz von euch beiden ab. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten fragst du das nicht, es kommt auf jeden Fall gut an, wenn ihr in einem guten Verhältnis zueinander seid, das wird schon, trau dich einfach, Umarmungen sind doch was Schönes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du einschätzen ob eure Beziehung das zulässt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst ein Handschake geben, festhalten und mit dem anderen Arm ne halbe umarmung machen. Das geht in fast allen Situationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?