Freundin um ein Treffen bitten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag sie einfach ob sie mal Zeit hat und was mit dir machen möchte. Kleiner Tipp ist erstmal dir noch etwas anderes einfallen lassen weil man so ein Eis relativ schnell gegessen hat. Wenn du wirklich sehr schüchtern bist - Sei einfach du selbst und versuche sie ein wenig zum lachen zu bringen, dann ist es ür dich einfacher mit ihr zu reden weil du dadurch mehr selbsbewusstsein bekommst. Viel Glück dabei.

Sage doch zu ihr das du sie näher kennen lernen möchtest (ich gehe jz einfach mal davon aus das du sie jetzt nicht in und auswendig kennst ^^) und ob du sie nicht mal einen Nachmittag zum eis Essen ein laden könntest. Und wenn es dann klappt rede über das was sie möchte oder versuche etwas über SIE heraus zu finden denn sie wird dann bestimmt auch fragen wie das bei dir ist. Doch das wichtigste sei nicht schüchter denn du brauchst keine Angst zu haben was soll den groß passieren? 8D

und mit 12 ne Freundin zu haben wäre meiner Meinung nach nicht zu früh doch wenn du nicht darauf aus bist ist das auch gut.

Frag sie wie einen Kumpel ob sie Zeit hat. :) Ganz wichtig ist das Gespräch zu erhalten, indem du aus allen möglichen Sachen ein neues Thema ziehst, damit kein peinliches Schweigen eintritt. ^^

Solltest du jedoch zu schüchtern sein alleine etwas mit ihr zu machen unternehmt etwas in der Gruppe und frage ob sie mitwill.

Hallo,

einfach fragen ! Dann ist das Eis gebrochen und sie ist am Zug ! Dann weisst Du auch , ob sie genauso gerne mit Dir zusammen ist , wie Du mit ihr :-)) Einfach fragen ! Oder Du schickst ihr eine Einladungskarte ? Mach Dir nicht so viele Gedanken , worüber Ihr reden könntet ! Schule, Familie , Hobbies , dass ergibt sich dann von allein:-))

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend ,wünscht tDir , clipmaus :-))

Was möchtest Du wissen?