Freundin überzeugen an ein Konzert zu kommen?

1 Antwort

Wenn sie sagt, sie darf nicht so spät daheim sein, dann ist das so von ihren Eltern her.

Egal was du an Argumenten bringst....stell dich nicht zwischen die Eltern und deine Freundin. dabei verlierst du nur....IMMER. Die Eltern nehmen das nicht positiv auf und das belastet wiederum die Beziehung zu dem Mädel.

Außerdem: Vielleicht mag sie wirklich nicht auf ein konzert gehen? (Danach hört sich ihre Aussage nämlich an) WAS will deine Freundin denn genau? Frag sie doch mal, was SIE unternehmen würde, wenn SIE das allein zu entscheiden hätte?

sie war noch nie auf einer Party oder an einem fest....ja aber ich könnte sie fragen

0

Rat gesucht, was soll ich machen?

Hallo, ich bin weiblich, 14 Jahre alt, ich interessiere mich nun schon seit etwas längerem für Kampfsport bzw. Karate und war auch schon 4-5 Mal zum Probetraining bei einem Verein. Ich würde mich gerne anmelden, jedoch hat meine Mutter ein großes Problem mit der Uhrzeit (1x Mal pro Woche, 18:30-20:00 Uhr). Weil die Busse bei mir so selten fahren, bin ich erst so gegen 21 Uhr Zuhause und dabei ist das der am naheliegendste Verein. Meine Mutter ist bei solchen Sachen immer sehr streng, deswegen bitte nicht wundern. Ich habe schon öfters versucht mit ihr zu reden bzw. sie zu überzeugen, aber ich hab das Gefühl sie hört mir nicht richtig zu und will es gar nicht so verstehen. Sie meinte, dass ich mir eine andere Sportart aussuchen soll aber das ist ja gar nicht so leicht, da man auch ein gewisses Interesse für den Sport haben muss. Tut mir Leid, dass die Frage etwas länger geworden ist aber kommen wir zum Punkt: Wie würdet ihr die Sache angehen? Soll ich mir doch etwas anderes suchen?

PS: Mich würde eigentlich auch RSG oder Balett interessieren, aber für diese Sportarten bin ich denke mal schon zu alt.

...zur Frage

Mutter (verheiratet) will sich mit anderem Mann treffen?

Hey,

zur Situation: Meine Eltern sind seit ~25 Jahren glücklich verheiratet. Ich (22) wohne zurzeit noch daheim. Da zurzeit Semesterferien sind, schlaf ich dadurch etwas länger.

Als ich aber heute morgen aufgewacht bin, um kurz aufs Klo zu gehen, hab ich gehört, wie meine Mutter sich am Telefon in einem anderen Zimmer mit einem Mann unterhalten hat. (Sie dachte wohl, dass ich noch schlafen würde.) Da ging es darum, dass dieser Mann am Morgen doch mal vorbei kommen könnte und dass er sich keine Sorgen machen müsste, da ich ja eh noch schlafen würde morgens, er dürfe halt nicht klingeln, damit ich nix mitbekomme. Außerdem sei ihr Mann (also mein Vater) morgens in der Arbeit. Dann sagte sie, ich zitiere "wir müssen ja jetzt keinen Sex haben, aber man könnte ja zumindest ein bisschen kuscheln und sich küssen". Als ich das gehört habe, war ich ziemlich geschockt, da ich sowas nie von meiner Mutter erwartet hätte. Es gibt auch so keinen oder nur selten Streit in der Beziehung.

Jetzt weiß ich grad nicht wirklich, was ich machen soll. Soll ich es meinem Vater erzählen? Meine Mutter drauf ansprechen? Es einfach ignorieren? Es ist ja nicht direkt fremdgehen, aber meiner Meinung nach trotzdem seeehr nah dran, wenn man vorhat, sich mit einem anderen Mann zu treffen, um zu kuscheln oder sich zu küssen.

Ich wäre mega dankbar für einen Rat. :/

...zur Frage

informatiker und sozialverhalten?

ich kenn inzwischen einige informatiker aber mim sozialen ham sies eher nicht so - ausnahmen gibts natürlich immer. jedenfalls gehts hier um nen freund von mir. er hat mich mal total verarscht von wegen beziehung bla bla bla im endefekt war ich sein "spielzeug", hab ich dann beendet, hat ihm nicht getaugt, eh klar, typisch. nunja, wir kennen uns aber schon einige jahre... er hat ein total komisches verhalten... irgendwie nimmt er sich total selten die zeit aber für andere freunde hat ers plötzlich doch, dauernd kommen dann so dumme ausreden, wenn wir im skype reden ignoriert er einige nachrichten einfach was ich nicht grad sehr nett finde... und total oft geht er einfach offline ohne cu oder so zu schreiben... früher hat er sich irgendwie anders verhalten... find ich total schade, hab ihn als freund ja schon sehr gerne... aber dass er das nicht selber kapiert, dass das kein verhalten ist.... was meint ihr dazu? das ist doch echt kein verhalten oder?!?

...zur Frage

Ausreden früher von der Schule zu gehen?

Hallo, Erstmal will ich klarstellen dass es mir beswusst ist dass schwänzem nicht cool ist, außerdem bin ich Ü18. Zu meiner Situation: Morgen ist ein konzert für das ich tickets gewonnen habe. Ich muss mit dem zug fahren aber habe erst um 17:10 aus. Wenn ich danach gehe komme ich zu spät zum "start" (17:30) Deswegen muss ich schon um 16:00 gehen. Habt ihr vorschläge was ich der Lehrerin sagen könnte watum ich früher gehen muss? Die wahrheit kommt wahrscheinlich dumm, und wenn ich sage dass mir schlceht ist o.ä. kommt das auch komisch, weil ich absolut nicht Schauspielern kann. Habt ihr ne idee was ich sagen könnte? Sie ist eigentlich ziemluch cool drauf weswegen ich auch gedacht habe, ich könnte einfach fragen ob ich früher gehen könnte, aber ich geh lieber kein risiko rein...nachher sagt sie nein😂 Hoffe man versteht was ich meine;) Darum brauch ich ieine ausrede eine stunde früher zu gehen

...zur Frage

Wie Friendzone ich ein Mädchen?

hallo also ich hab da folgendes Problem und zwar hab ich ein tolles mädchen kennen gelernt und ich empfinde was für sie (und das weis sie auch) nur hat sie nen freund nur das hab ich zu spät gemerkt. Und so bitter die Sache auch sein mag will ich keinen kontakt abbruch mit ihr nur hab ich kein plan wie ich mich mit ihr anfreunde ohne das es komisch wird. Ihr solltet dennoch wissen das ich leider nur über gefühle reden kann so blöd das auch klingt. Hab mich in mein leben zu selten mit leuten unterhalten um zu wissen wie es richtig geht und deshalb waren die meisten gespräche zwischen uns nie wirklich erstrebenswert

Es wäre wirklich schade wenn sie wieder weg geht nur weil ich nicht in lage bin Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen also was kann ich tun um sie zu überzeugen das es auch anderst geht oder einfach mal schwung rein bekomme?

Danke mal im Vor raus

...zur Frage

Ausreden um früher aus dem Unterricht entlassen zu werden?

Kennt jemand eine gute Ausrede damit ich früher aus der Schule raus kann? Weil ich habe 7 std. Schule und ich gehe nach der Schule zu einem Konzert das fängt um 17:00 an aber davor will ich noch zum Friseur+mich schminken lassen weil das Konzert ist mega wichtig ich hab ein Meet and Greet gekauft d.h. ich werde mein Idol von dem ich seit 3 Jahren ein fan bin treffen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?