Freundin übernachtet bei mir , Vater betrunken , was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steh einfach dazu :) mein vater war alkoholiker (trank zum schluss nur bier) und ich stand dazu und meine freunde hatten keine andere wahl als es zu verstehen sie kommen ja bei mich nicht bei mein dad... Und ihr seid ja im zimmer oder? Mach dir keine gedanken kläre sie sofort auf und dann geht's schon... Aber klar es ist peinlich aber weniger wenn man dazu steht... Verzichte nicht auf dein vergnügen ;)Und auch jemand der betrunken ist kann lustig sein ;) aber was meinst du mit er könnte ohr was antun?

22

Danke für den Stern * :)

0

Kannst Du Deine Freundin nicht erreichen? Dann warte, bis sie kommt und erklär ihr die Situation. Dann setzt Ihr Euch mit Deiner Mutter zusammen und beratet, was zu tun ist. Entweder bleibt Deine Freundin bei Dir oder sie geht wieder heim. Eine dritte Lösung gibts ja nicht. Vielleicht kann sie auch mit ihren Eltern reden und Du kannst mal bei ihr bleiben? Gruß, q.

mein beileid, ganz ehrlich. ich würde mir für die freundin eine "notlüge" ausdenken. etwas anderes bleibt dir ja auch nicht übrig meiner meinung nach. viel erfolg

Was können ich und meine Bff heute abend tun?

Hello liebe leudis von heutis 🌚 Also gleich kommt meine beste Freundin und sie übernachtet heute bei mir. Habt ihr paar coole Ideen was wir heute abend in meinem zimmer machen können.

...zur Frage

Was esst ihr, wenn ihr betrunken nach hause kommt und richtig Hunger habt?

...zur Frage

Was an heißen Tagen machen?

Hallo!😊 Freitag übernachtet eine Freundin bei mir, und ich überlege mir schon die ganze Zeit was wir tun könnten😉. Schwimmbad fällt leider aus😊. Hättet ihr eine Idee? Lg.🙂

...zur Frage

Vater ständig betrunken...was tun?

Mein Vater hockt zu Hause ständig nur rum, meist liegt er morgens auf der Couch und ist noch betrunken. Da ich zum Kegeln nur mit dem Auto komme da wir auf dem Land leben kann er mich oft nicht fahren. Er will also nicht mit Alk am Steuer durchfahren. Was kann ich tun?

...zur Frage

Schwangere Alkoholikerin. Was kann der Vater tun?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Es ist folgendes... und zwar hat mich heute... seit Jahren... Mein damaliger bester Freund angerufen. Er hat mich um Rat gefragt, da er einfach nicht mehr weiter weiss, da seine Freundin mit seinem Kind schwanger ist. Auch seine Familie sagt, dass er was machen muss... Aber was? Sie trinkt nur und ist ständig betrunken, wenn er von der Arbeit heimkommt. Er hat Angst, dass sein Kind Schäden davon trägt und weiss nicht was er tun kann. Er sagte mir auch, dass er alles für sie und das Baby macht. Er hat ein Haus gekauft. Will sie glücklich machen und will für das Baby sparen, doch sie sieht das nicht. Er hat Angst um das Baby im Bauch. Was ich auch vollkommen verstehe. Auch sagte er mir, dass sie dazu noch raucht, wie ein Schlot. Er hatte mich um Rat gefragt, doch ich hatte keinen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen, dass sie in ein Mutterkindheim kommt. Aber das weiss ich nicht.

Bitte gebt mir einen Tipp, den ich ihm weiter geben kann. Das wäre einfach super. Ich habe total gemerkt, dass er am verzweifeln ist.

Danke euch schon mal im Vorraus... ❤️

...zur Frage

Vater von Cousine kommt oft betrunken nach Hause

Der Vater von meiner Cousine kommt leider oft betrunken nach Hause. Dies macht die Kinder und die Frau sehr kaputt und mein Onkel lässt leider gar nicht mit sich reden. Als meine Cousine versucht hat mit ihm zu reden, sind schlimme Sachen passiert. Habt ihr ein paar Ratschläge für meine Cousinen und meine Tante? Wäre euch unendlich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?