Freundin übernachten, Eltern fragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das immer so gemacht.

Freundin einladen, zusammen Reden, was man halt so macht.
So und dann habe ich Sie ihre Eltern anrufen lassen.

Die sagten meistens: Nein das geht nicht -
Also ging auch ich an das Telefon.

Ihre Eltern sollten dich schon kennen damit das funktioniert.
Bei 90% sagen die Eltern (damals bei mir): Okay das geht, bis morgen.

Und im schlimmsten Falle Verständnis zeigen, und sie nach Hause begleiten. Das 2te mal wird schon einiges unkomplizierter :)

ich war 16 und meine Freundin ist auch grad 16 geworden, wir waren grad mal 1-2 Wochen zusammen und sie hat einfach gefragt ob es okay ist wenn sie bei mir schläft. Hatten dann auch das erste Mal und sind jetzt auch 2 Jahre zusammen. Verhütet halt falls es soweit kommt. Fragt einfach ganz normal, ansonsten würde ich das als Vater merkwürdig finden.

da kann auch deine mutter kurz anrufen und fragen ob das ok ist