Freundin tut auf Depressiv?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenne sie nicht, aber nach dem was du denkst, bin ich mir auch sicher dass sie es nicht ernst meint.
"Vielleicht versucht sie nur stark zu wirken." - Aber wahrscheinlich allen ihr Instagram schicken, damit alle gucken können. Zu auffällig.

2 wahrscheinliche Möglichkeiten: Sie faket oder überreagiert.

Es kann ja auch sein, das sie gerade in ner pubertären Phase steckt und überreagiert, einmal traurig, gleich Depressionen und SVV.

Ich kann dir morgen mal ein Video schicken, auf englisch, indem gut erklärt wird, wie man Faker aufdecken kann.

Meist ist es ja so, dass es auch viele gibt, die so aussehen als würden sie alles spielen, sind aber ernsthaft krank. Aber das Video wird dir die eindeutigen Signale zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meine beste Freundin (13) tut auf depressiv auf Instagram, sie ist aber
im echten Leben also in der Freizeit und Schule immer gut drauf und ich
lache fast immer mit ihr. Aber auf insta schreibt sie zum Beispiel in
ihre BIO das sie "sad" ist

Hast du schon mal darüber nachgedacht, das sie evtl. versucht nach außen hin stark zu wirken und innerlich kaputt geht, denn so wie du hier schreibst, klingt es für mich so als würde sie simulieren...

Wichtig ist das du für deine Freundin da bist und auch immer ein offenes Ohr für sie hast. Dränge ihr aber keine Gespräche auf und akzeptiere auch, wenn sie nicht über ihre Probleme reden möchte. Mache ihr aber klar, das sie immer zu dir kommen kann...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lena!

Ich verstehe sehr, dass du dir Sorgen um deine beste Freundin machst und ich denke das würde jeder tun. Leider kann niemand außer sie selbst dir sagen, was in ihrem Kopf vorgeht. Manche Menschen tun dies aufgrund dessen, dass sie Aufmerksamkeit brauchen, vielleicht hat sie aber wirklich Probleme. Du musst als beste Freundin mit ihr darüber reden. Ich meine, dass sie traurig ist, ist eine Sache aber, dass sie sich ritzt geht schon zu weit. Sowas sollte man nicht zu locker nehmen, da dies sehr gefährlich ist. Versuch einfach nochmal mit ihr zu reden und sag ihr, dass du dir Sorgen machst. Wenn sie wieder jegliche Form von Hilfe abblockt, würde ich dir raten mit ihren Eltern zu Reden, mit Lehrern etc. Ich weiß es ist blöd und deine Freundin wäre ganz bestimmt nicht erfreut darüber, aber willst du wirklich sehen, wie sie sich immer mehr kaputt macht? Ich denke nicht...
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und ich wünsche dir das Beste!

Mit freundlichen Grüßen
IrgendeinDude

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie sich das anhört glaub ich dass sie entweder Aufmerksamkeit in Sozialen Netzwerken will oder wirklich versucht stark zu wirken.
Aber ich glaube das erste ist logischer weil mit 13 ist deprissiv sein auch nicht wirklich häufig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke sie wurde Entwerfer verzogen in dem sie immer materielle Dinge bekommen hat, jedoch keine Zuwendung oder sie wurde zu stark mit allem verwöhnt. Ich bin auch Einzelkind und bin normal. Eventuell hat sie auch kein bisschen Stärke mitbekommen von ihren Eltern und kommt dadurch nicht mit minimalen Problemen klar, die jeder hat. (Man muss sich eben weniger durchsetzen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich ist sie auch "sad", nur sagt sie es dir nicht, weil sie in deiner gegenwart immer gut drauf ist. sie will dich damit vielleicht nicht belasten, aber unterstell ihr lieber nicht, dass sie es nur spielt, sondern hak da mal genauer nach als gute freundin. viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin will Aufmerksamkeit haben weil sie vielleicht von ihre Eltern keine Aufmerksamkeit bekommt oder sie will von eure Mitschüler und Mitschülerinnen Aufmerksamkeit haben um dann beliebter zu werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht dass sie auf depressiv tut....ist fast genauso wie bei einer Freundin von mir.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SgtDruyas
29.02.2016, 21:05

Ja Aufmeksamkeit . Sie ist Aufmerksamkeitgeil

0
Kommentar von Knuedtchen
29.02.2016, 21:22

Nein...irgendwie nicht....wie willst du das ohne Details beurteilen? Nicht falsch aufnehmen...aber bin seit dem bei dem Thema immer ein bisschen empfindlich...

0

Was möchtest Du wissen?