Ist meine Freundin treu oder nicht oder schämt sie sich wegen mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"mich fragt ja keiner ob ich einen freund habe warum soll ich es ihnen sagen""

Da hat sie absolut recht, was geht die Kollegen Euer Privatleben an? Sie ist nunmal vorsichtig und will privat und beruflich getrennt halten, was ich für vernünftig halte. Nur, weil Du unbändigen Reviermarkierungsbedarf hat, muss sie nicht jedem UNGEFRAGT ihr Privatleben ans Ohr quatschen und sie ist deswegen nicht untreu oder verschämt.

Vielleicht ist sie der Ansicht, daß eure Beziehung erst einmal Zeit braucht, sich zu festigen. Eine Zeit, die nur euch beiden gehört und zu der noch keine anderen Menschen eingeweiht werden. Später, wenn eure Verbindung stark genug ist, kann sie auch den Tratsch in der Firma aushalten und sich der Welt zeigen.

Daher würde ich mir in der jetzigen Situation keine Sorgen machen.

Falls Du dir generell Sorgen wegen Treue machst: Dieses Versprechen wird leider viel öfter gegeben als gehalten. Entweder wird glatt gelogen, weil man ja sonst diesen tollen Menschen nicht abbekommt, oder es wird allzu optimistisch unterschätzt, wie stark sich das Bedürfnis nach fremder Haut entwickeln kann. Der Wunsch deiner Partnerin, dir treu zu sein, ist immer nur ein augenblicklicher Zustand, nie eine Sicherheit. Noch seid ihr am Anfang eurer Beziehung und könnt die richtigen Weichen stellen. Mach es ihr möglichst leicht, mit dir zu sprechen und eine Lösung zu finden, sollte es (einmal) nicht (mehr) ihr Herzenswunsch sein.