Freundin teilen?

2 Antworten

Mich wundert auch wieso keiner wissen darf das ihr BFFs seid.

Für mich klingt es so, als würde sie dich zwar echt gern haben, aber nicht zu dir stehen können.
Ich hatte auch mal eine "BF". Wir mochten dasselbe und verstanden uns mega. Doch in der Schule redet sie das was sie gern mochte schlecht, nur weil es für andere uncool war und fing auch irgendwann an mich zu mobben. Nur dadurch wurde sie von der Klasse aufgenommen und irgendwann beendete sie auch die Freundschaft um dazuzugehören :(

Deine BFF ist jetzt nicht so krass, aber dennoch will sie ja eure Freundschaft verheimlichen und vor der anderen die du nicht magst gut dastehen. Und auf solche Freunde kann man eig verzichten. Sie ist dann nicht mal eine wahre BF zu dir, egal ob ihr ein T-Shirt oder ein Buch habt! Denn echte BFs halten zueinander und verhalten sich nicht so wie sie!

Hast du schon mal versucht mit ihr zu reden? Wenn das auch nichts hilft solltest du dir wirklich überlegen ob es so eine Freundschaft noch wert ist und ob du nur für sie da sein willst, wenn euch keiner als BFFs identifizieren kann.

Ich will garnicht mehr so richtig befreundet sein mit ihr. Sie wurde immer mehr so aber ich weiß nicht wenn ich sie nicht mehr als Freundin habe habe ich garkeine in meiner Klasse und weiß nicht was ich machen soll🤷‍♀️

0

Ach so ^^' versuche dich vll mit anderen anzufreunden :) irgendwann wird dir Klasse doch eh etwas aufgeteilt und dann wäre es eh besser dich mit mehr zu verstehen. Auch für Gruppenarbeiten ^^

1
@AmysAngel

Also ich meine das nicht so dass ich nicht mit ihr befreundet sein will sondern einfach nur nicht wenn sie so gemein ist. Gruppenarbeit ist bei mir grad so dass ich das versuche aber dann kommt das ausschließen und „auslachen,,. Vergessen habe ich auch zu sagen dass meine “bff" manchmal über die andere mit mir lästert...🤷‍♀️ Ich sag dann immer ja und ist doch egal... oder so😐 ich weiß nicht ist irgendwie kompliziert

0

das ist ja echt nicht schön!

Mit wem verbringt sie denn mehr Zeit mit dir oder dem anderen Mädchen?

Interessant wäre auch die Begründung, weshalb keiner wissen darf, dass ihr gut befreundet seid.

Verbietet ihr das jemand - vielleicht die Eltern?

Wenn dich in der Schule keine andere interessiert, vielleicht klappt es außerhalb?

Hast du Hobbies, machst du Sport etc.?

Am einfachsten, aber gleichzeitig schwersten ist es wohl, das Thema anzusprechen - vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzt?

Ich habe mich in solchen Fällen meist zurück gezogen und wem ich wirklich wichtig war, hat das bemerkt und sich um mich bemüht.

viele Grüße

Sie will nicht das es jemand weiß weil sonst das andere Mädchen eifersüchtig... wird. Ihre Mutter mag mich auch mehr als das andere Mädchen also ich und ihre Mutter sind sozusagen auch gut

und naja ich bin halt immer mit den zusammen aber sie redet mehr mit ihr und so... also ist sie mehr mit ihr in der schule und außerhalb mit mir.

außerhalb (in einem Sport) habe ich sehr viele tolle Freunde (auch die die eine Klasse über mir ist). Mit ihnen bin ich aber nur im Sport also nicht so extra treffen.

0
@Janafruchtig

das ist ja wirklich schwierig und deine Freundin kann ich auch nicht verstehen - aber sie scheint ja doch an dir zu hängen, sonst wärst du nicht bei ihr zu Hause und ihr würdet auch nichts außerhalb der Schule unternehmen. Schön auch, dass du dich mit ihrer Mutter gut verstehst - kannst du sie vielleicht mal fragen - was das Ganze soll?

Wenn du das ältere Mädchen sowieso aus dem Sport kennst und nett findest, was sprich dagegen, sie auch in der Schule mal anzusprechen?

Vielleicht ticken andere ja tatsächlich anders und es ist für sie ok, alles zu dritt / in einer größeren Gruppe zu machen - ich kann dich jedenfalls verstehen, ich wollte meine Freundin auch immer ganz für mich alleine haben.

1
@toponjob

Die aus dem Sport sehe ich auch in der schule und treffe mich mit ihr privat...🤷‍♀️ Ich finde für mich ist sie meine bff

0
@Janafruchtig

das freut mich für dich und vielleicht kannst du dich dann ja mehr auf diese Freundschaft konzentrieren und die 3er Konstellation, die dir nicht so gut tut so langsam loslassen - damit meine ich nicht, den Kontakt abbrechen, nur dich einfach nicht mehr ausgegrenzt fühlen - man sagt nicht umsonst: was man los lässt kommt zu einem zurück.

LG

0

Meine BFF will alles bestimmen?

Meine BFF ist ziemlich unbeliebt in der Klasse, und hat nicht viele Freunde. Sie versteht sich auch nicht gut mit meinen anderen Feund. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit anderen aus meiner Klasse, aber jetzt will sie mich in jeden Streit reinziehen. Ich habe das Gefühl, meine Meinug ist ihr total egal, und sen. Sie schreibt mir vor, mit wem ich reden darf und mit wem nicht!, sie will bestimmen mit wem und mit was ich meine Zeit verbringe!, meine Meinung ist ihr sch...egal und sie nervt mich! Meinen anderen Freunden ist aufgefallen dass ich kaum noch Zeit für sie habe, da sie wie eine Klette an mir klebt. Sie lästert, in meiner Anwesenheit über meine Feunde und macht sich über sie lustig. Andererseits muss ich auch immer den anderen Mädchen zuhören, wie sie über meine Freundin lästernie will alles bestimmen. Wenn ich dann mal was mit anderen mache, wird sie ega eifersüchtig. Trotzdem mag ich sie schon, weil sie auch mega lustig sein kann und wenn's drauf an kommt, ist sie eine echt gute Freundin. Ich weiß allerdings nicht, wie ich ihr die oben geschriebenen Sachen sagen soll ohne sie zu verletzten, leider bin ich immer etwas sehr direkt. Ich will mich ja auch nicht mit ihr streiten, aber momentan bin ich echt sauer auf sie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?