Freundin tagsüber total kuschelbedürftig und nachts macht sie hautkontakt wahnsinnig aggressiv, was könnte die Ursache sein dafür?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du

Wenn ich schlafe und mein Freund fasst mich an, dann werde ich auch agressiv. Ich empfinde es als Übergriff in meine Privatsphäre. Vorallem deshalb weil er mich im Intimbereich angefasst hat.

Man ist nicht wach und die Sinnesorgane wissen nicht dass es der Freund ist der einem anfasst. Also tritt automatisch eine Abwehr/Schutzhaltung auf. Nimm die Agressionen nicht persönlich, es passiert im Halbschlaf und ist ein Schutz-mechanismus.

An das ankuscheln habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Vielleicht braucht Deine Freundin diesbezüglich auch einfach noch etwas Zeit.

Aber anfassen im Intimbereich während des schlafens, geht für mich gar nicht und das hat mein Freund mittlerweile akzeptiert.

Lieber Gruss

Vielen lieben Dank für deine plausible Antwort. Es hört sich sehr verständlich an. Ich werde wohl auch versuchen müssen, mich daran zu gewöhnen ;) :)

"Seit einigen Wochen" ist interessant. Was hat sich geändert?

ich lege auch viel wert auf meinen ungestörten schlaf.....

Ich muss gerade stark schmunzeln wenn ich das lese. Aus irgeneinem Grund ist es bei mir exakt gleich. Ich bin seit 4,5 Jahren mit meiner Freundinn zusammen und bei uns ist es so: Morgens bin ich neutral und Sie auch. Mittags und Nachmittags habe ich keine großen Kuschelambitionen, aber Sie. Nachts habe ich Kuschelambitionen und Sie wird völlig verrückt wenn ich mich ankuschel. Keine Ahnung warum das so ist, aber irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt. :D

Wenn sie selbst nicht weiß warum das so bei ihr ist, woher sollten Fremde das wissen?

Evtl ist es ihr Unterbewusstsein, welches ihr im Schlaf signalisiert, dass sie keine Lust auf dich hat. Ist aber nur eine Vermutung. Es könnte auch völlig Normal sein.

Ich konnte das auch nicht ab bei meinen Freundinnen, bis ich die richtige gefunden habe. Bei meiner jetzigen Partnerin ist es nämlich genau umgekehrt, wir belagern uns gegenseitig und können dennoch wunderbar schlafen.