Freundin sucht bestimmtes Buchgenre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, die Konstellation gibts in verschiedenen Genres... Kinder und Jugendbuch (vier Freunde, Lassie, Furie etc.), Krimi (Komisar Rex,...), Abenteuer (evtl Flipper oder so? Das überschneidet sich ja mit dem ersten, da gibts bestimmt eindeutigere Beispiele ;-)), Satire/Komödie (Känguruchroniken,...), Fantasy (Der goldene Kompas, Eragon ...) usw.

Eine bestimmte Genrebezeichnung gibts meines Wissens nicht; Nach deiner Beschreibung würde ich Lapushish zustimmen,  dass es am besten zu "Abenteuer" passt; Je nachdem was deine Freunidn genau sucht, würde ich auch mal unter Jugendbüchern suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von applegeek
05.07.2016, 23:12

Das wäre auch einer meiner Anlaufpunkte gewesen, ich wollte mich nur noch mal vorher vergewissern. Ist das meiste, was du mir gerade genannt hast, einen Fernsehformat gewesen? Irgendwas klingelt da bei mir.

0

Das ist wohl Abenteuer... Ein Tier Genre gibt's nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von applegeek
05.07.2016, 21:05

Hmm, zu schade aber auch, wäre ja auch viel zu einfach gewesen XD. Trotzdem, danke für deine Antwort.

0

Das wird "Abenteuer" sein. Wenn aber auch Magie oder "Weltrettung" im Spiel ist, dann wohl "Fantasie", "Jugendbuch" ist nicht in Genres untergruppiert.

Solche Storys wie "Erwachsener mit Tier erlebt tolle Abentuer" dürfte es wohl nur in der Jugendliteratur geben. Erwachsene "wollen sowas nicht", höchstens als Satiere wie (fiktiver Titel von mir) "Frau Paschulke und ihr kluger Dackel".

Da bleibt wirklich nur bei Abenteur, Fantasie und Jugendbüchern die Klappentexte studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von applegeek
06.07.2016, 14:30

Sie ist auch noch ein wenig jünger, also wird es das wohl sein. Apropos, du hast mich gerade dran erinnert, dass ich eigentlich die Känguruchroniken noch mal lesen wollte, wunderbares Buch übrigens.

0

Was möchtest Du wissen?