Freundin stört mein Musikgeschmack?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Tut mir Leid in mir ist innerlich etwas gestorben als ich lesen musste, das Robert Pattinson besser sei als Marilyn Manson. Wie kann man nur??? Schwuler Vampir vs. Legende.... wer gewinnt da wohl...

Hat deine Freundin auch so etwas wie Geschmack? Vermutlich hört sie Justin Bieber, die komische hässliche Minaj oder so und ähnlichen Dreck. Trenn dich von ihr. Oder...

Ich weiß was Marilyn Manson an deiner Stelle tun würde, und du weißt das auch. Tu es.

Sie hat es nicht besser verdient.

PlayboyA 25.03.2012, 00:15

Aber sollte ich wirklich so weit gehen ? Ich denke es gibt auch eine andere Möglichkeit, auch wenn sie es verdient hätte...

0
Einherjar 25.03.2012, 00:26
@PlayboyA

Das musst ganz allein du entscheiden, schließlich bist du der arme Kerl der es mit ihr aushalten muss.

Überleg dir aber vorher Wege zur Entsorgung, sonst gibts nachher Panik.

0
PlayboyA 25.03.2012, 15:01
@Einherjar

Ich bin zwar weiblich und sie meine beste Freundin, aber egal ^^ Ich denke ich werde zuerst nochmal mit ihr reden, dann sehen wir weiter...

0
Einherjar 25.03.2012, 19:06
@PlayboyA

Ouh, dachte sie wäre deine feste Freundin, sorry :D

Naja, dann ist das trennen wohl komplizierter.

0

Also, als deine beste Freundin sollte sie dich auf jeden Fall akzeptieren, wie du bist, egal welcher Musikgeschmack. Darauf kommt es doch in einer Freundschaftüberhaupt nicht an! Sprich mal mit ihr darüber und sag ihr genau das und ob es sie nicht auch nerven würde, wenn du ihre Musik und ihre Idole (Robert Pattinsson???!!!) beleidigen würdest. PS: Marilyn Manson ist auch meine Lieblingsband zurzeit und seit ich mit Metal/... angefangen habe. Als ich deine Frage-Beschreibung gelesen habe, wäre ich fast in Tränen ausgebrochen - wie kann sie so etwas sagen?!

Sag ihr, über Geschmack lässt sich nicht streiten, dass sie dich nicht überreden wird, egal was sie tut und egal was sie sich davon verspricht und ganz einfach, dass es dir langsam auf den Zeiger geht und du dich auch nicht darüber echauffierst, dass sie einem Teenieidol nacheifert, das nichtmal schauspielerische Qualitäten besitzt ^^

Sowas hat man immer wenn man nicht so ist wie die anderen. Damit musst du dich abfinden. Ich bekomme jeden Tag zu hören 'bah, wie kannst du dir sowas anhören ? die schreien ja nur und sind total hässlich' Entweder du stehst dadrüber oder du passt dich an. Du könntest ihr ja auch mal sagen das ja nicht jeder Musik hören muss in denen es nur um Sex, Alkohol und Party geht und das du ihre Musik genauso dumm findest wie sie deine.

Wenn sie davon anfängt sag ihr einfach das sie es lassen soll, dass ihr keine Musik zusammen hören müsst und das du sie ja auch hören lässt was sie will ohne gleich die Bands oder den Sänger zu beleidigen.

Btw, Robert Pattinson ist jetzt auch nicht der heißeste Kerl des Universums ;)

Moin, das tut mir echt Leid für dich. Ein Metalhead der "true" (was Marilyn Manson btw auf keinen Fall ist)ist würde jetzt sagen "Erschieß sie". Aber wenn deine Freundin dich schätzt und mag dann wird sie es mit dir auch mit deinem Musik geschmack aushalten, von daher such einfach mal das Gespräch mit ihr und wenn sie nur noch auf dir rumhackt dann kann sich dich nicht mögen bzw. schätzen..

Ich würde dir raten sie damit zu konfrontieren und ihr zu sagen, dass dich das stört und verletzt und sie dich als beste Freundin auch akzeptieren sollte, wenn dir Robert Pattinson sonst wo vorbei geht und du lieber Marylin Manson hörst...

Ich würde an deiner Stelle mal mit deiner Freundin in Ruhe sprechen. Was sie dagegen hat, warum es sie stört und wieso sie es nicht akzeptieren kann. Vielleicht lässt es sich ja klären. Wenn nicht dann solltet ihr das Thema in Zukunft auslassen denn sonst kann die Freunschaft darunter leiden (oder besser gesagt: mehr darunter leiden als sie es schon tut) und wenn sie weiterhin sowas sagt dann würd ich es in erwegung ziehen mit ihr mal ne Zeit lang nicht sprechen also eine Freunschaftspause machen. Vielleicht merkt sie dann was sie gemacht hat damit.

LG Roksana.

:D aber sie muß akzeptieren dass du metal mehr magst! :D Dass ist bei mir auch so,hab von Mainstream zu metal gewechselt aber meine Freundinnen finden dass nicht so schlimm ;)!und wenn sie kein Metal hört kann sie doch gar nicht bestimmen ob Marilyn Manson oder Robert Pattison besser ist! PS: Robert Pattison ist Doof!

Darauf musst du überhaupt nicht hören. Auf was du stehst, ist deine Sache. Und wenn ihr das nicht passt, dann hat sie eben Pech.

Und wenn dich das wirklich so stört: Hast du ihr schon gesagt, dass sie aufhören soll? Oder sie gefragt, was sie stört?

Wenn sie dann trotzdem nicht aufhört, kannst du ihr ja mal zeigen, wie das ist. Dann machst du das Gleiche mit ihr.

Also erst einmal Rock ist so geil :) kennst du End of green ? und dann mach deiner freundin klar das sie das akzeptieren muss, was ist das denn sonst für ne freundin? aber leider musst man sich an sowas gewöhnen meine freunde sagen das teilweise auch und das wichtigste ist das du es besser weißt und richtige musik hörst und zu deiner musik stehst. Ich mein sollen die Pop musik hören wenn sie es als musik sehen, aber du kannst froh sein das du zu metal / rock gewechselt bist.

Mach der mal klar das die sich nicht wie eine Freundin verhält

PlayboyA 26.03.2012, 19:50

Ja, End of Green kenne ich (: Aber es nicht ganz mein Geschmack ^^

0

Eigentlich sind es ja keine wirklichen Argumente, die sie vorbringt...

Möglicherweise steckt ja auch was anderes dahinter. Vielleicht denkt sie, wenn Du diese Musik hörst, wolltest Du ihr Deinen Musikgeschmack 'aufzwingen'.

Rede doch mal mit ihr, und frage sie, was genau sie denn stört.

Sowas ist deine Freundin??? :O :O :O Beende die Freundschaft, eine wahre Freundin würde dich so akzeptieren wie du bist, auch deinen Musikgeschmack!!!

Meine Freunde fragen mich auch immer wie ich sowas hören kann, akzeptieren es aber und sagen nicht so eine Scheiße dadrüber . Entweder sie akzeptiert es oder nicht. Wenn sie es nicht tut , ist sie nicht deine Freundin. Zumindestens wär sie es nicht mehr, wenn ich in der situation wäre. Auf anderen Musikgenres rumzuhacken ist einfach nur Müll ( Ausnahme bei Deutschem GANGSTA RAP )

sprich mal mir ihr in ruhe darüber und sag wie du dich dabei fühlst. vielleicht versteht sies dann :)

die ist ziemlich oberflächlich..wenn sie nochmal mit sowas kommt...sag einfach "ja..ich hör sowas" ganz einfach

kann ihr doch egal sein was du für musik hörst. wenn sie nur mainstream hören möchte ist das ihre sache.

was will die eig von dir??? an deinem musikgeschmack hat die nichts zu meckern, der is voll und ganz ok. versuch halt, nicht grad dann musik zu hören, wenn sie bei dir ist, aber wenn sie so weitermacht würd ich bald mal sagen "tschüss, machs gut"

Ne, also dass du da noch überlegen musst...ganz klar abschaffen!

entschuldige mal aber Schwuler Vampir vs extrem guter Musiker? Na wer gewinnt da wohl. Achja bei Pattinson würden vielleicht alle weinen weil Ozzy ihm den Kopf abgebissen hat. Nein ehrlich soll sie es so aktzeptieren wenn nicht geh weg von ihr. Nur weil sie auf schwule steht musst du das ja nicht.

Bitte schreib beim nächsten mal nich sowas das es solche Leute gibt die schwule Vampire lieber haben wie Manson also wirklich .......

Was möchtest Du wissen?