Freundin stört Bodybuilding?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheide Dich für den Sport. Sport ist Dir wichtig, es steigert Dein Wohlbefinden, Du fühlst Dich gut dabei. Würdest Du ihr zuliebe aufhören, wärst Du damit nicht glücklich.

Wenn Du jetzt Tag und Nacht wie ein Wahnsinniger Sport machen würdest und vor Muskeln nicht mehr laufen könntest, würde ich das ja verstehen...Aber bei Dir hält sich das doch in Grenzen.

Vielleicht sind ihr aber auch nicht die Muskeln an sich ein Dorn im Auge. Vielleicht hat sie Angst, dass sich im Studio (und auch sonst) die Mädels an Dich ranschmeißen könnten, weil Du so gut aussiehst, kann auch sein.

Ihr solltet nochmal ein klärendes Gespräch IN RUHE führen. Aber wenn alle Stricke reißen, dann soll sie gehen. Wenn man sich zu sehr einschränken muss, nur um die Beziehung zu retten, hat das keinen Sinn.

Danke für den Stern :-)!

Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man ein naturales Ausmaß ekelhaft finden kann. Die Frauen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren...

Jedenfalls, bin ich mir nicht sicher, ob du dich für eine Frau verbiegen solltest, nur weil sie dein äußeres nicht mag. Wenn dir das Bodybuilding am Herzen liegt, ist es ein Teil von dir. Aber das hast alleine du zu entscheiden.

Nicht jede Frau steht auf sowas?! Schon mal daran gedacht. Von wegen "Frauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren"

Denk dran, dass das für immer zwischen euch stehen wird und ein ernsthaftes Problem in eurer Beziehung darstellen könnte.

Mach ihr klar, dass du bei deinem Hobby hundertprozentig bleiben wirst. Sie hat die Wahl, das zu akzeptieren oder zu gehen.

Danke für deine Antwort

@treblis

Entweder das oder sie wird seine Leidenschaft, sein Hobby, sein Leben massivst einschränken.

@FCaruana

Dann muss er sich von seiner bisherigen Nr 1 verabschieden. Der einzige Grund für meine Aussagen.

Du solltest dich da nicht entscheiden, sondern einen guten Mittelweg mit ihr besprechen. Vielleicht einfach ein bisschen weniger training oder so..

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Sportler und Bodybuilder. Ein Sportler will einen fitten Körper, ein Bodybuilder seine Muskeln vergrößern. Deine Freundin sieht das eventuell ähnlich.

Du musst abwägen, wie deine Prioritäten gewichtet sind, denn diese Problematik käme immer wieder hoch. Es hilft dir nichts, wenn du hier Tipps bekommst, dieses oder jenes zu tun, denn DU lebst mit der Entscheidung und den Auswirkungen.

Du hast recht, danke für deine Antwort