Freundin steht komplett unter Kontrolle ihrer Eltern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, deine Freundin ist Volljährig und das war´s eigentlich schon.

Die Eltern sind Arbeitslos und bekommen Unterstützung vom Amt? Mußte sie schon mal einen Verdienstnachweis für das Amt besorgen?

Wenn nicht, dann könnt ihr ja mal raten was da gerade passiert.

Im Normalfall wird zwar ein gewisser Betrag ihres Verdienstes mit an die BG (Bedarfsgemeinschaft) angerechnet, aber alles muß sie nicht abgeben. Sie soll sich nicht weiter ausnutzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XenoxAir
18.08.2016, 20:04

Sie kann da nicht viel machen. Ihr Eltern sind Ausländer und sie wurde auch schon von ihren Eltern geschlagen.

0
Kommentar von XenoxAir
18.08.2016, 20:08

Ok danke!

1

Vielleicht könnte deine Freundin in eine WG ziehen. Da muss sie ja dann nicht soviel an Miete bezahlen.  Sie sollte sich das auf jeden Fall nicht länger gefallen lassen, das ihre Eltern ihr das ganze Lehrlingsgeld wegnehmen. Dazu haben die kein Recht.  Wenn sie ein bisschen was zu Hause abgibt, für Essen und so  das wäre okay, aber auf keinen Fall die ganzen 500  Euro. 

Man kann nichts machen, außer dass deine Eltern dich mit dem Bezahlen der eigenen Wohnung unterstützen. Sie nimmt dann das Geld, welches sie verdient und haut einfach ab, wenn ein günstiger Moment da ist. Ein Auto ist ein teurer Luxus, darauf müsst ihr vielleicht verzichten. Wenn du die Wohnung gemeinsam mit dem Geld deiner Freundin und dem deiner Eltern finanzieren kannst, würde ich diese Möglichkeit wählen. Wenn deine Eltern dir nicht dabei helfen wollen, ist es nicht unmöglich, dass einer oder beide von euch einen zweiten Job annehmen müssen.

Und die Eltern deiner Freundin sollen sich mal Arbeit suchen, es muss doch scheisse sein, den ganzen Tag nix zu tun zu haben

Kommentar von XenoxAir
18.08.2016, 20:12

Danke für deine Antwort!

0
Kommentar von atrialbyfire
18.08.2016, 20:16

Bitte, habe zwar keine Ahnung davon, aber mein Vater hält mir ift Vorträge, wie es bei ihm damals war und daraus hab ich dass ein wenig abgeleitet.

0

sie ist volljährig und kann selbst über sich bestimmen. Sucht euch eine kleine Wohnung, die ihr von eurem Gehalt bezahlen könnt. Außerdem müsstet ihr euch mal wegen dem Kindergeld erkundigen. Ob euch das auch noch zusteht, wenn ihr nicht mehr bei den Eltern wohnt. Auf jeden Fall würde ich ausziehen. Die Eltern können nicht einfach das Gehalt ihrer Tochter kassieren, wo gibt es denn so etwas und ihr alles mögliche verbieten. Vielleicht könne ja deine Eltern bei der Wohnungssuche behilflich sein.

Kommentar von XenoxAir
18.08.2016, 20:06

Wir könnten uns ja höchstens eine Wohnung für 250€ suchen, da wir beide insgesamt nur 1000€ ausgezahlt bekommen. Wo finden wir denn so eine Wohnung...

0
Kommentar von XenoxAir
18.08.2016, 20:09

In Seevetal also fast bei Hamburg

0
Kommentar von XenoxAir
18.08.2016, 20:14

Ja genau

0
Kommentar von XenoxAir
18.08.2016, 20:18

Ja und ich arbeite jedoch in Hamburg

0

Hab Geduld ihr könnt nicht in der Ausbildungszeit wegziehen das gelt wird euch niemals reichen Miete allein wird mindestens 500€ kosten , macht eure 3 Jahre Ausbildung fertig und wenn ihr dann anfängt richtiges Geld zu bekommen so 1500-2000€ netto könnt ihr umziehen aber jetzt ist es noch unmöglich .

Da deine Freundin schon volljährig ist braucht sie keine Erlaubnis der Eltern sie kann machen was sie will

Kommentar von XenoxAir
18.08.2016, 20:00

Ja aber ihre Eltern sind Ausländer und deshalb ist das bei denen anders..

0
Kommentar von HighriseHD
18.08.2016, 20:04

die Eltern haben trotzdem kein Recht ihr zu sagen was sie machen muss ich würde ihr sagen Sie soll sich von ihren Eltern nix sagen lassen und wenn ihr genug Gelb zsm habt könnt ihr ja zsm ziehen wird zwar etwas dauern aber viel glück

1
Kommentar von XenoxAir
18.08.2016, 20:08

Wir haben 250€ für eine Wohnung.. Das wird glaube ich eher schwer werden so eine Wohnung zu finden..

0

Was möchtest Du wissen?