Freundin steckt sich den Finger in den hals

3 Antworten

Ihr könnt ihr gar nicht helfen. Offenkundig ist sie hochgradig wahrnehmungsgestört. Also würde ich schleunigst das Gespräch mit ihren Eltern suchen. Mehr könnt ihr nicht machen. Die Eltern wiederum werden dann hoffentlich mit ihr zum Arzt gehen und die weiteren notwendigen Schritte einleiten.

Das ist eine ziemlich schwierige Situation. Dass ihr eurer Freundin aber zur Seite steht ist super und ich denke, dass auch genau da ein Weg ist.

Ihr müsst ihr klar machen, dass sie Hilfe braucht, und zwar professionelle Hilfe. Ihr muss bewusst werden, dass es sich zu einer Sucht entwickelt hat und sie da alleine nicht mehr raus kommt. Wenn sie das versteht und einsieht, dann ist das schon mal ein großer Schritt.

Und was ihr dabei hilft, seid ihr, da ihr für sie da seid und ihr somit das Gefühl gebt, dass sie das alles nicht alleine durchstehen muss. Versucht sie davon zu überzeugen, dass sie Hilfe braucht, begleitet sie soweit es geht und seid einfach für sie da. Ich wünsche euch alles Gute!

vielen dank! ich hoffe, wir kriegen das hin!

0

wie können wir ihr helfen?

Die Eltern informieren. Bulimie und Magersucht sind schwere psychische Erkrankungen.

Der Erfolg einer Behandlung hängt entscheidend davon ab, wie früh eine Therapie beginnt.

An Magersucht STERBEN bis zu 15 Prozent der Betroffenen.

WAS STECKT DA IM HALS?

Immer wenn ich schlucke oder auch allgemein bemerke ich in der Gegend unter meinem Gaumen bzw . hinten an der Zunge ein komisches gefühl. als ob da irgendetwas steckt. Ist wie so ein Fussel oder sowas. Auf jeden fall unnormal nervig!! möchte am liebsten in meinen hals greifen und es rausholen... was kann es sein?!

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass mir nach einem Knutschfleck Lippen, Zunge und Hals anschwoll?

Hallo zusammen,

als ich diese Nacht meiner Freundin einen Knutschfleck auf den Oberschenkel machen wollte, schwoll mir kurz darauf Lippe, Zunge und Hals an. Ich hatte Glück, dass eine Anti-Allergietablette griffbereit lag, die ich schnellstmöglich eingeworfen habe, da das Anschwellen so schnell ging. Diese wirkte dann auch bald, als es anfing, dass das Schlucken schwieriger ging, sodass nix schlimmeres passiert ist. Sonst hätte das böse ausgehen können..

Als sie mir mal am Ohrläppchen rumgeknabbert hat, schwoll das auf einmal an.

Und als wir uns mal lieb hatten und ich sie geleckt habe schwoll meine Zunge und meine Lippe auch an. Das ist aber komischerweise erst seit ca. 2 - 3 Wochen so schlimm (und wird meiner Meinung nach auch schlimmer).

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun??

Bitte um hilfreiche Antworten!! Vielen Dank

Brismo

...zur Frage

Es wird immer schlimmer - Mandelentzündung oder nur Halsweh?

Hallo zusammen.

Vorweg: Ich werde natürlich auch wieder zum Arzt gehen, aber ich bin neugierig.

Am Sonntag Morgen begann es mit leichten Halsschmerzen. Ich dachte mir, okay, ich bekomm eine Erkältung. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde es immer schlimmer, Schluckbeschwerden traten auf, dazu das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen und Fieber. Bei einem Blick mit einer Taschenlampe in den Hals konnte ich nichts eitriges, aber sehr viel rotes entdecken. Gestern bin ich dann zum Arzt gegangen, denn ich hatte noch immer Schmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber, und bekam schlechter Luft. Der Arzt sagte mir, es sei kein Eiter zu sehen, aber eine leichte Schwellung und Rötung. Er verschrieb mir Tonsipret (pflanzliches Mittel für Rachenentzündungen) und sagte, sollte es nicht recht schnell deutlich besser werden, solle ich wieder kommen (spätestens morgen tu ich das auch, wenn das nicht weg geht). So, nun sitze ich hier. Mein Hals tut viel mehr weh, als gestern (ein dumpfer Schmerz), es ist aber noch immer kein Eiter, sondern nur eine Rötung zu sehen. Ich kriege noch immer schwerer Luft, beim tiefen Luft holen tritt dieser dumpfe Schmerz ebenfalls auf. Wenn ich vorn an meinem Hals entlang taste, tritt dieser Schmerz ebenfalls auf, ca. bis zum Kehlkopf. Bei Aufstoßen tut der ganze Hals weh. Der "Hauptschmerz" beim Schlucken tritt aber im oberen Rachenraum auf. Außerdem tut die rechte obere Zahnreihe weh, sobald ich leicht zubeiße (das hat gestern langsam angefangen, aber meine Zähne sind für gewöhnlich sehr gut, ich bin auch regelmäßig beim Zahnarzt zur Kontrolle). Ich habe kein Fieber mehr, fühle mich aber noch immer schnell erschöpft (auf Toilette gehen reicht da schon). Solche Halsschmerzen kenne ich von mir überhaupt nicht. Nun meine Frage: Klingt das für euch nach einer Mandelentzündung?

...zur Frage

Fleisch steckt im Hals fest nach Erbrechen?

Ich habe zur Zeit einen Magen-Darm Infekt, konnte heute Nacht nicht Schlafen, aber als ich mich dann erbrochen habe ging es. Das Erbrochene schien ziemlich sauer. Nach dem Erbrechen hatte ich das Gefühl mir würde etwas im Hals feststecken. Jetzt bin ich aufgewacht und es ist immer noch da. Aber es ist nicht wie ein Stück Essen, sondern es gehört zu meinem Körper. In dem ich es hochdrücke kann ich es in den hinteren Teil der Mundhöle befördern, und komme mit der Zunge drann. Es hängt irgentwie an meinem Hals bzw Ich fühle etwas wenn ich mit der Zunge darüber fahre. Gibt es im Hals irgendetwas das auf meine Beschreibung passtund möglicherweise verrutscht sein könnte? Oder was könnte es sonst sein?

...zur Frage

Kleines etwas im Hals?

Gestern war ich auf dem Geburtstag meines Neffens und als wir dann den Kuchen aßen ist mir mitten im Stück das Gefühl gekommen hinten an der Zunge steckt etwas und das wollte ich weg schlucken, was ich nun bereue.

Seit dem habe ich das Gefühl etwas steckt in meinem Hals und durch husten kommt es immer ein Stück höher und wenn ich aufhöre rutscht es wieder runter.. das ist ziemlich lästig und macht mir teilweise auch Angst.

Atmen und normal essen klappt zwar weiterhin, aber ich hab das Gefühl des Fremdkörpers immer noch im Hals und das will ich nicht.

Hatte das auch schon mal jemand? Weiß jemand wie ich das kleine etwas aus meinem Hals weg bekomme?

...zur Frage

Sie ist so wunderschön! >.<

Meine beste Freundin ist einfach krass hübsch... >.< Ich fühle mich bei ihr so hässlich ): Sie hat eine Top Figur, schöne lange braune Haare, wunderschönes Gesicht... Die anderen Mädchen sind manchmal so gemein zu ihr, ist das wegen ihrer Schönheit? Und was sollte ich machen wenn ich anfange neidisch auf ihre Schönheit zu sein? Ich habe Angst dass ich sie irgendwann wegen das verliere ):

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?