Freundin stark betrunken?

6 Antworten

Du schreibst, die Eltern deiner sehr guten Freundin würden dir Einiges bezahlen. Etwa dafür, dass du ihre Tochter begleitest und dafür sorgst, dass sie in stark betrunkenem Zustand noch irgendwie nach Hause kommt?

Wie alt seid ihr beiden denn?

Falls diese Freundin noch minderjährig sein sollte, sind auf jeden Fall ihre Eltern in der Verantwortung. Aber auch wenn sie schon eine "Heranwachsende" (18 - 21 Jahre) sein sollte, sollten ihre Eltern diese Entwicklung nicht einfach so mit anschauen.

Es hört sich so an, als ob sie schon Alkoholikerin sei, oder zumindest eine werden würde, wenn sie so weitermacht. Und dann wäre die einzige vernünftige Lösung eine lebenslange Abstinenz. In wieweit ist ihr das klar?

1

ich bin 23 und sie 21 sie meint immer nur das das nicht so schlimm ist und sie das ja nur aus spass macht

0
49
@nici199805

Es handelt sich aber um realen Alkohol, der tatsächliche Schäden anrichtet und von dem man süchtig werden kann. Deshalb kann man so etwas nicht "einfach aus Spaß" machen. Vermutlich hat sie Probleme, die sie sich selbst nicht eingestehen möchte, sondern lieber verdrängen möchte.

Lass dich einmal als Co-Abhängige von Al-Anon oder einer ähnlichen Organisation beraten. Denn deine gute Freundin wird so etwas nicht von selbst freiwillig mitmachen.

0
49

Wie ist denn nun die Haltung der Eltern zu diesem Problem?

0

Hallo Nici!

Du und die Eltern deiner Freundin verhalten sich lehrbuchmäßig genau so, dass deine Freundin überhaupt keine Chance hat zu begreifen, wie krank sie ist.

Wenn du weißt, dass sie nach solch einem Tag nicht mehr gehen kann, dann nimm beim nächsten Mal eine Decke mit. Wozu? Lass sie dort, wo sie ist, liegen, damit sie ihren Rausch ausschlafen kann. Damit sie sich nicht erkältet, deckst du sie mit der Decke zu. Wenn sie dann am nächsten Morgen aufwacht, könnte das ein heilsamer Schock sein.

Für deine Freundin wünsche ich mir, dass du und ihre Eltern mal zu Al-Anon oder einem offenen Meeting der Anonymen Alkoholiker geht. Bei Al-Anon könnt ihr das 'In Liebe loslassen' lernen, bei A.A. werdet ihr geschockt sein, wenn ihr hört, was euer 'gut gemeintes' Verhalten bei deiner Freundin bewirkt.

Dann meide ihre Gesellschaft, oder lass sie einfach besoffen sein.

1

anfages war sie pro wochende nur einen tag angeheitert, jetzt ist es so das sie drei tage wirklich stark betrunken ist

0
1

ich fahre mit ihr in urlaub nach malle für 23 tage und ich befürchte ketzt schon das das sehr schlimm wird

0
56

Dann entscheiden, ob du dir das überhaupt antun willst, oder ihr sagen dass sie sich benehmen soll.

1

Kann ich von den Getränken betrunken werden?

Hey ich und meine Freundin sind jeweils 19 und haben wenig Erfahrung mit Alkohol gemacht was sich dieses Wochenende ändern soll, jedenfalls habe ich uns Eristoff Red (20 Promille) gekauft und Ice Taiga (5 Promille). Wir wollen das rote eristoff mit red bull mischen also ein red red machen. Können wir davon betrunken werden? LG


!Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

...zur Frage

Mag sie mich vielleicht mehr als freundschaftlich? Bisexuell?

Ich war mit einer Freundin am Wochenende feiern und als wir betrunken waren haben wir uns mehrmals geküsst und dann habe ich sie gefragt ob sie Gefühle für mich hätte da ich ihr meine Gefühle gestanden habe und sie meinte dass sie Gefühle für mich haben könnte also sozusagen hat sie das bestätigt ich sagte darauf hin dass sie das nur sagt weil sie betrunken ist aber sie meinte betrunkene sagen immer die Wahrheit......obwohl sie zu mir immer meinte sie ist hetero .... war das weil sie betrunken war oder denkt ihr das war insgeheim ernst gemeint ?

...zur Frage

Kumpel ist verliebt in eine professionelle?

Also vor ca. 3 monaten waren wir mit nem Kumpel betrunken unterwegs und er sagte uns wie leid er es wäre das er mit 17 immernoch jungfrau ist, er hatte zwar eine freundin, aber diese hat ihn nicht rangelassen,und hat schluss gemacht weil er sie zu sehr bedrängt hat.

Dann haben wir bei ladies punkt de geguckt und er hat sich dort eine prostituierte rausgesucht in seinem alter die zugegen echt hübsch war.Da wir betrunken waren,haben wir ihn hingefahren, und er hat es hinter sich gebracht.Er war danach total verändert und total glücklich.

Jetzt war er schon 3 mal bei ihr, und immer musste ich ihn hinfahren, das bordell ist 70km von hier, aber er hat mich immer so angebettelt und mich auch dafür entlohnt (überangemessenes spritgeld) und ich glaube echt,dass der was ernstes für sie emfpindet, er hat insgesamt bestimmt um die 300€ dafür ausgegeben.

Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll, also ich muss sagen, wenn ich nicht grad ne freundin hätte, hätte ich das mädchen ebenfalls in anspruch genommen, so eine hübsche sieht man echt nicht alle tage, aber trotzdem braucht man es ja nicht übertreiben. Meint ihr es wäre gut, wenn ich sie informieren würde,dass er erst 17 ist und sie sich strafbar macht ? Ich weiss nicht was ich sonst tun kann, vor allem habe ich auch kein bock ständig dahinzufahren während er sich auf dem beifahrersitz betrinkt um dann "spritziger zu sein" -.-

...zur Frage

Freundin Magersucht Alkohol HILFE!?

hallo

ich habe eine Freundin( 14) es war so sie wollte abnehmen hat es auch geschafft aber jetzt isst sie sehr wenig sich hat und achtetet auf

gesundes essen ( Sushi. Äpfel, Erdbeeren) wenig Kalorien

Diät App

Alkohol.. betrinkt sich ist gleich besoffen(isst wenig)

Raucht jetzt sogar in denn Pausen (schule)

ritzt sich keine plan wie viel...

sie ist 1.65 groß und wiegt denke ich mal 44-45 

hat oder übergibt sich..

sie ist jetzt schon beim Ernährungsberater, Psychologen aber sie sagt das bringt nichts ... das geht jetzt schon fast 2 Jahre lang so.

Sie redet andauernd nur übers essen was sie wann ist oder was sie am Wochenende gegessen hat . Es nervt einfach ich habe es ihr schon einmal gesagt aber es bringt nichts ... Wie könnte ich ihr helfen ich habe ihr schon tausendmal gesagt das sie in eine Klinik soll aber sie möchte es nicht. sie hat angst davor DICK zu werden.

Vielen dank für jede Nachricht ..Tipps und so weiter :)

...zur Frage

Betrunken leicht zu haben?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen wie ihr seid wenn ihr betrunken seid. Und was haltet ihr von einer Frau welche scheint als wäre sie leicht zu haben? Am Wochenende waren wir nämlich feiern und da der Schwarm meiner besten Freundin sauer auf sie war hat er mit mir geflirtet. Ich wusste das er meine Freundin nur eifersüchtig machen wollte, aber ich habe mitgemacht. Er hat mich auch angefasst (Büste, Po, ...) nur zum küssen habe ich Nein gesagt, wegen meiner Freundin, sonst hätte ich das auch getan. Ich habe auch sein Hemd ausgezogen... Wie findet ihr ein solches Verhalten vorallem da es ohne Gefühle passierte?

Danke für euer Feedback

...zur Frage

Ohne Alkohol Spaß haben?

Meine Freunde und Ich (15) wollten mal richtig feiern gehen. Ich habe noch nie getrunken (Ich bin ja erst 15 :O) und sie meinten zu mir, dass Ich unbedingt mal was trinken sollte, weil die Party sonst voll keinen Spaß machen würde für mich :S . Sie sagten, dass sie es respektieren würden, wenn Ich mich dann doch umentscheide, aber sie machens mir auch nicht grad leicht :S Sie sagen andauernd wie geil es ist und wieviel Spaß man hat, wenn man so RICHTIG betrunken ist. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Kann jemand der nichts trinkt genauso viel Spaß haben wie jemand der sich betrinkt? Und was für NEBENwirkungen hat Alkohol eigentlich ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?