Freundin (schwanger) will nicht zusammen ziehen

11 Antworten

Vielleicht hat sie ihre Meinung gar nicht ganz sooo sehr geändert, wie sich das für dich in der ersten Enttäuschung anfühlt. Es kann sein, dass sie gemerkt hat: ich möchte mich doch lieber vorsichtig, langsam und behutsam an die Zukunft heranwagen. Sie hat Angst. Es kommt so viel auf sie zu, und da möchte sie im Moment noch die Sicherheit bei den Eltern behalten.

Das muss der schlechteste Weg nicht sein. So kann alles reifen, und auch die Angst kann sich nach und nach verlieren. Vielleicht schaffst du es, dich mit ihr zusammen auch auf diesen "inneren" Weg zu machen. Wenn du es so siehst und verstehst, dass es ihre Angst ist, dann hat es weniger mit dir zu tun und du brauchst dich nicht zurückgewiesen zu fühlen. Es muss euch auch die gemeinsame Vorfreude und Freude nicht nehmen.

Alles Gute für euch drei und Kompliment an dich, du machst das prima! Auch deine Frage gehört ja schon zu dem dazu, wie du dich auseinandersetzt.

Vielleicht hat sie sich auch nur überlegt wie das denn werden soll 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für so ein hilfloses Wesen da zu sein, bei ihren Eltern hätte sie diese noch als Notfallplan. Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, aber vielleicht ist es wirklich besser so, ich glaube nicht, dass dies eine Entscheidung gegen dich ist, eher eine für mehr Sicherheit, sozusagen mit Netz und doppelten Boden. Mein Vater konnte meine Mutter und mich die erste Zeit auch immer nur am Wochenende in ihrem Elternhaus besuchen und das obwohl die beiden verheiratet waren!

DU hast versucht, dir einen Ueberblick zu verschaffen, DU hast nach einer Wohnung gesucht, DU entscheidest, was sich bei dir aendern muesste, und DU wuerdest wohl auch entscheiden, was sich bei ihr aendern muesste. Merkst du, dass du ploetzlich allein ueber euer Leben bestimmst?
.
Deine Freundin ist schwanger. Sie erwartet von dir im Moment in erster Linie, dass du bei ihr bist, zu ihr haelst, sie sucht Naehe und Vertrauen, sie fuehlt sich aber verloren, wenn du im Moment nichts anderes mehr im Kopf hast, als alles zu planen. Daher lass ihr jetzt die Zeit. Und spaeter beziehe sie mit ein, indem du nicht nur deine Vorschlaege vorbringst sondern sie mit einbeziehst.

Das alles mach ich ja nicht für mich sondern für uns damit wen der kleine da ist alles fertig ist und Mutter und Vater zusammen sind,das is doch das schönste für ein Kind wen beide Eltern teile da sind!

Hm, Deine Freundin will wahrscheinlich noch nicht mit dir eine gemeinsame Zukunft starten, da Ihr Euch einfach noch zu wenig kennt. Lass Ihr einfach noch etwas Zeit. Noch sind es 6 Monate, in denen Ihr noch eine Entscheidung treffen könnt. Hast Du denn eine eigene Wohnung? Dann könnte sie ja auch immer wieder bei Dir sein, wenn sie es möchte. Du musst auch bedenken, dass Deine Freundin in einer Ausnahmesituation ist, die sie vielleicht auch etwas überfordert. Eine Schwangerschaft geht nicht an jeder Frau spurlos vorüber. Unterstütze sie, soweit wie möglicih.

sie wird wohl ratschläge bekommen ,von der mutter -vater -geschwister-freunden ? vielleicht haben sie drauf eingeredet das sie noch warten sollte ,weil es kurz mit euch läuft und wollen sie schützen und vorsichtig sein ,es könnte ja sein das was nicht bei euch funktioniert und sie wieder ausziehen müsste ,oder die eltern haben sie nicht mehr bei sich und möchten ihr kind nicht einfach ziehen lassen ,wer weiß. ich würde raten mit der familie noch mal ein gespräch zu suchen und sie davon überzeugen ,oder mit ihr reden ,wie auch immer und die bedenken dazu aus der welt schaffen ,sie muss bedenken das du der vater bist und alles miterleben möchtest ,darüber können sie doch froh sein und du bist keiner der das weite sucht und sie im stich lässt ,das sollte sie bedenken . erklär ihr was du dir wünscht und vielleicht ändert sie ihre meinung und hoffe es hilft dir.