Freundin schwanger und braucht jetzt abstand und ruhe...

4 Antworten

Ich glaube, Deine Freundin versteckt sich ein bisschen hinter der Schwangerschaft.

Es KÖNNEN die Hormone sein - müssen es aber nicht. Vlt ist sie einfach so, dass sie generell lieber ihre Ruhe hätte. Das könnt Ihr aber nur in einem Gespräch hausfinden.

Schreibt eine 3fache Mutter, die nie solche Probleme hatte.

so krass habe ich das eigentlich noch nie gehört, im Gegenteil. man ist froh, wenn der Partner da ist u. sich um einen kümmert. Pro Familia war dir da nicht gerade eine große Hilfe! Kannst du evtl. mal mit ihrem FA reden? Versuch nochmal sie zu einem Gespräch zu bewegen ,indem du iohr sagst, daß du so nicht weiter machen kannst, es ist schließlich auch dein kind u. du möchtest mit einbezogen werden, sie gefährdet durch ihr Verhalten eure Beziehung, will sie das wirklich?

Danke für die Schnelle Antwort. Nun hatte versucht vor drei Tagen ein Gespräch mit ihr zu suchen ,aber sie wollte nicht....Ich möchte sie auch zu nichts zwingen aber du hast recht,würde schon mit eingebunden werden und das es so nicht weiter geht ist schon klar,aber das muss ich irgendwie hinnehmen ,denn ich möchte nicht das sie auf einmal sagt das es zwischen uns vorbei ist....deswegen lasse ich ihr die Zeit besser...

Hallo,
da hast ja geschrieben sie hat schon ein Kind. Hatte sie vielleicht einmal eine Fehlgeburt oder hat ein Kind verloren? Das würde vielleicht erklären warum sie auf einmal in sich zurück gezogen ist. Vielleicht trauert sie gerade und will daher Abstand. Es ist nur eine Vermutung von mir. Aber das würde ihr Verhalten erklären.
Alles Gute für dich

Hallo Voodoo, ja das stimmt sie hatte mal eine Fehlgeburt, und daran kann es liegen das sie so sich zurück zieht?? Danke dir

Da bist du wahrlich nicht der einizige Mann dem es so geht. Viele Frauen konzenrieren sich zunächst einmal auf das Kind.

Sei lieb zu ihr, sei für sie da, wenn sie dich braucht, verlange nichts, dann wird es auch wieder besser.

Danke .....bin immer lieb zu ihr und auch vorher gewesen....klar bin ich für sie das..keine frage...habe aber auch angst das sie was unüberlegtes tut was die Beziehung betrifft.