Freundin schwanger nach den Tagen (Ejakulat nicht in der Vagina)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lest doch mal gemeinsam aufmerksam die Packungsbeilage der Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und macht euch mit diesem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass deine Freundin die Pille korrekt einnimmt, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmt) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkt und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtet und bei einem Einnahmefehler richtig reagiert.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Deine Freundin nimmt 21 Pillen und macht dann eine 7-tägige Einnahme-Pause. In dieser Zeit bekommt sie nicht ihre Periode (die würde ja einem Eisprung folgen und den hat man unter der Pille nicht), sondern eine künstlich herbeigeführte Hormonentzugs- oder Abbruchblutung.

Auch in der einnahmefreien Zeit ist deine Freundin sicher geschützt.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keyquest
12.10.2016, 18:03

Das habe ich mir schon fast gedacht! Danke für die ausführliche Antwort! Das beruhigt sie! ;)

0

Wenn sie die Pille korrekt nimmt, dann ist sie zu 99,9% geschützt (auch in der Pause). Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keyquest
12.10.2016, 18:04

Dasselbe habe ich mir auch gedacht! Danke für die schnelle Antwort!

0

Ein gewisses Restrisiko ist immer da. Wenn ihr euch nicht sicher seid, solltet ihr das prüfen lassen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist, wie oben schon gesagt, sehr gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchst unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?