Freundin Schwanger mit 14 was tun?

14 Antworten

Hallo,

Und wenn die periode noch so regelmäßig war der Eisprung kann sich nach belieben verschieben denn der hält sich nicht an irgendwelche tage an den er kommen sollte.

Abwarten. Nach 19 Tagen ist ein Tes aussagekräftig nach 9 ein test beim arzt.

Da sie erst 14 ist werden ihre eltern, wenn eine vorliegt, vom arzt informiert. Ihr müsst es so oder so sagen. Es gäbe dann nur noch abtreibung.

Aber wenn mut der Verhütung nicjts passiert ist ist sie nicht schwanger.

LG pvris15

Was wuerde denn passieren wenn ihr mit euren Eltern redet ?

Eine Alternative waeren Einrichtungen wie Pro Familia oder Caritas, welche euch mit oder ohne Eltern beraten koennten.

1. noch ein paar Tage warten, ob die Periode doch noch kommt.

2. Dann Schnelltest machen

3. Falls der positiv ist, zum Arzt gehen und richtigen Tests machen lassen.

4. Falls der Test beim Arzt positiv ist, mit ihnen Eltern reden, (Als Minderjährige darf sie nicht selbst über einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden.)

Uff.....
Warum glaube ich nur das da eine schwere Zeit auf mich zu kommt.

0
@AnonymusReal

Als Kerl hast du in der Situation immer noch die Möglichkeit, dich aus dem Staub zu machen.😉

2
@JayCeD

Ganz toller Rat - fi...en könnt Ihr, ausbaden darf es dann die Frau.

0
@Stellwerk

Du weißt schon, dass ein Zwinkersmiley bedeutet, dass etwas nicht ganz ernst gemeint ist?

0

Natürlich darf sie über einen Abbruch entscheiden. Wo gibt es den den Gesetz?

0
@Blume357

Minderjährige brauchen ganz allgemein die Einwilligung ihrer Eltern um medizinische Eingriffe durchführen zu lassen. Kein Arzt wird bei einer 14 Jährigen einen Schwangerschaftsabbruch durchführen ohne dass die Eltern dem zustimmen.

0
@JayCeD

Das schon, natürlich. Ich habe verstaden, du meinst, es dürfen generell Minderjährige keine Antreibungen durchführen

0

Wann war der letzte Sex, wo etwas schief gegangen sein könnte? Eventuell hilft die Pille danach noch, aber wenn es zu lange her ist, dann nicht mehr. Macht einen Schwangerschaftstest.

Manchmal verspätet sich die Periode aber gerne mal - vor allem in dem Alter.

Macht einen Schwangerschaftstest!

Gut zwei Wochen her.

0
@AnonymusReal

Dann ist es für die Pille danach zu spät. Also definitiv Schwangerschaftstest! Danach wird man weiter sehen.

3

Lass sie erstmal einen Schwangerschaftstest machen und wenn sie wirklich schwanger sein sollte, dann müsst ihr mit euren Eltern reden, damit sie zum Frauenarzt geht.

Was möchtest Du wissen?