Freundin schwanger - Kann ich die Abtreibung durchsetzen?
Hallo, meine Freundin hat mir heute morgen gestanden dass sie schwanger ist... (Ich hatte es schon gestern rausgefunden) und jetzt weiß ich nicht so genau wa sich zun soll. Also sie hat mir gestanden dass sie mich vor ein paar Wochen während ihres Mallorcaaufenthaltes betrogen hat, aber sie sagt das Kind ist zu mindestens 70% Sicherheit von mir.
Sie selbst ist noch nicht volljährig (17), ich allerdings schon. Sie will nicht abtreiben, kann ich sie dazu zwingen, da ich ja schon volljährig bin? Oder können das nur ihre Eltern? (Ich weiß noch nicht was die davon halten, aber sonst werde ich mich nochmal mit denen "unterhalten" wenn ihr versteht was ich meine! ;) )
Oder gibt es noch alternative Abtreibungsmöglichkeiten? Sowas wie Pille danach... Ich würde das natürlich auch vorher mit ihren Eltern "absprechen".
41 Antworten

Also ich würde überlegen ob sie deine Freundin bleibt? Das würde ich nicht akzeptieren. Dennoch würde ich das Kind nihct darunter leiden lassen oder schlimmer es umbringen (abtreiben).
Lass einen Vaterschaftstest machen, dann weisst Du ob 70 oder 100%. Wenn 100% dann sorge für da Kind. Du musst dabei ja keine Beziehung mehr zur Mutter haben, aber das Kind ist deins. Und sei dann einguter liebevoller Vater.

Ob Abtreibung oder Austragung, das kann ganz allein nur die Schwangere entscheiden. Es kann zwar darüber gesprochen werden, aber die Entscheidung liegt bei der Schwangeren. Deine Einstellung finde ich nicht abzeptabel. Machen ja, aber nicht dafür geradestehen wollen?? Traurig, ehrlich.


und weswegen hat sie dich betrogen? Vielleicht war sie unglücklich? Oder sie hat erkannt wie du wirklich bist

und wieso seid ihr dann überhaupt zusammengewesen bzw. hattet Sex gehabt?


Wei lsie im Urlaub mal wieder mordsmäßig zugedröhnt war und dann nichts mehr auf die Reihe bekommen hat.

man darf niemanden zur abtreibung zwingen, egal ob volljährig oder nich. für die pille danach is es bestimmt schon zu spät. wer alt genug für dex is, der is auch alt genug für die konsequenzen.


Nee da winde ich mich schon irgendwie raus, hat bisher noch immer geklappt ;)

nein das kannst du nicht und das können auch nicht ihre eltern, es ist auch bei minderjährigen mädchen allein ihre eigene entscheidung ob sie sich zu einem abbruch der schwangerschaft entschließen, die pille danach wirkt nur die ersten 72 stunden, von daher ist dieses alternative auch auszuschließen. du solltest versuchen sie in jedem fall zu unterstützen und gemeinsam zu entscheiden was für euch, das kind, aber vor allem für sie das beste ist, eine abtreibung ist keine sache, die man als frau leichtfertig entscheidet und kann einen zum teil ein leben lang begleiten, gerade wenn es eigentlich nicht dass war, was man wollte, sondern man sich unter druck gesetzt fühlte! ich hoffe, dass du dir das zu ihrem besten auch klar machst und erstmal das gespräch zu ihr suchst, auch wenn ich verstehe , dass diese nachricht auch für dich ein großer schock war

Zum Glück kann niemand sie dazu zwingen, weder Du Spast, noch ihre Eltern noch der liebe Gott!!!
Unfassbar, was Du hier schreibst...
Sucht Euch lieber Hilfe, das Kind aufzuziehen. Das ist nämlich nicht so einfach. Du kannst übrigens auch nicht einfach abhauen. Wer vögeln kann, muss auch mit den Konsequenzen leben. Und Du wirst Vater, also fang an, Dich wie einer zu benehmen. Es warten große Herausforderungen auf Euch.

Woher willst DU jetzt wissen ob ich der Vater werde? Und das ist kein Grund beleidigend zu werden finde ich.

Du möchtest ein junges Mädchen zu einer Abtreibung ZWINGEN, das reicht mir als Charakterbeschreibung.... Sorry. Es ging in Deiner Frage nicht darum, ob Du Vater wirst, das muss ein Gentest nach der Geburt entscheiden, sondern ob Du sie zur Abtreibung zwingen kannst. Das habe ich bewertet und beantwortet.

Naja gut, dann Danke dafür. Bin halt gerade etwas aufgebracht bei den ganzen Schuldzuweisungen hier!

Ich denke, diese Schuldzuweisungen liegen an der Art Deiner Fragestellung. Den meisten Menschen stößt es sehr bitter auf, dass Du sie zur Abtreibung zwingen möchtest. Vielleicht hast Du Dich da sehr schlecht ausgedrückt. Du hast keine Möglichkeit gegen ihren Willen etwas für oder gegen die Schwangerschaft zu tun. Das ist der Fall. Ich war auch aufgebracht. Ich entschuldige mich für die unangebrachte Beleidigung. Es ist natürlich hart, in dem Alter eine so harte Wahrheit präsentiert zu bekommen, ohne etwas dagegen machen zu können. Aber Du wirst herausfinden, ob Du dem gewachsen bist. Viel Glück dabei.
Naja, wenn ich schon abhau dann richtig. Ab wann kann ich denn den Test machen lassen? Dachte das geht erst nach der Geburt? Dann müsste ich sie ja jetzt noch 9 Monate ertragen!