Freundin schwanger - sicher das es von mir ist , Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Nur muss ja der Samen erstmal befruchten das soll ja auch dauern (laut Internet).

Du verwechselst Äpfel mit Birnen.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Ein Ei ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig.

Deshalb erstreckt sich die fruchtbare Zeit von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex (oder eben bis zu 5 Tage danach).

Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Dann erst gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter, die langsam eine Schwangerschaft signalisieren und mittels eines Schwangerschaftstests nachgewiesen werden können.

Beim Bluttest, den nur der Arzt durchführen kann, wird wie beim Urintest die HCG-Konzentration ermittelt. Diese ist im Blut schon früher erhöht als im Urin. Dieser Schwangerschaftstest ermittelt deswegen schon etwa neun Tage nach der Befruchtung ein sehr genaues Ergebnis.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Du kannst also durchaus der Vater sein.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine unbefruchtete Eizelle kann nach dem Eisprung etwa 24 Stunden befruchtet werden; die Spermien können bis zu 7 Tage durchhalten.

Damit muss der Sex, der zu einer Schwangerschaft geführt hat, zwischen 7 Tage vor bis 24  Stunden nach dem Eisprung stattgefunden haben.

Nach dem was du schreibst, scheint sie wohl in dem Zeitraum um die Befruchtung nur mit dir Sex gehabt zu haben, womit du der Vater bist.

"gut dann war es aus weil etwas vorgefallen war ."

Heißt also, du bist fremd gegangen; das sollte deinem Kind zuliebe nicht mehr vorkommen; in Kombination mit:

"Bin mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen gewesen,"

"um 'Rache' zu nehmen"

ferner noch ganz dringend der Rat:

Sorg dafür, dass eure Wunden heilen und heilen können; versuch eure Beziehung eurem Kind zuliebe wirklich dauerhaft zu machen; und ja, das kann heiraten heißen, manchen Männern hilft der Gedanke "Ich bin verheiratet" sogar dabei, dass weniger leicht etwas "vorfällt".

Kommentar von Cokebear
18.07.2016, 07:05

Hallo, danke für die Hilfestellung, aber ch bin NICHT fremdgegangen, bin dazu nicht der Typ, vorgefallen war was anderes .

0
Kommentar von Cokebear
18.07.2016, 07:08

Sie hat es als 'Rache' bezeichnet weil ich es beendet hatte und sie glaube schauen wollte ob ich noch was fühle oder so ähnlich .

0

die volle Wahrheit wird nur ein Vaterschaftsgutachten bringen; nach der Geburt. Ein Hinweis auf eine Nichtschwangerschaft Ihrer Tage im Mai Juni

Ich würde warten bis das Kind da ist, mach dann ein Vaterschaftstest. Denn deine Freundin kann von dem Typen schwanger sein egal ober in ihr nicht gekommen ist oder nicht es gibt immer noch ein Freudenspritzer. ;)

Also wenn sie im Juni ihre Tage hatte und danach nur mit dir geschlechtsverkehr hatte und jetzt Mitte Juli in der 4 Woche schwanger ist dann kann es nicht im Mai entstanden sein. 

Kommentar von Cokebear
17.07.2016, 22:27

In so nem Forum stand geschrieben das die Befruchtung bis 24 Tage dauern kann nach dem Sex... Deswegen bin ich so misstrauisch . 

0
Kommentar von Cokebear
17.07.2016, 22:31

Sicher hatte sie das, hat aber nichts großartig zu bedeuten . 

0

So komisch das auch klingt, viele Frauenärzte beraten auch Männer/ werdende Väter. Einfach mal anrufen! :)

Deine Frage kannst du also auch direkt an einen Fachmann/ eine Fachfrau wenden.

ProFamilia kann dich auch beraten.

Warte bis das Kind da ist und mach ein Vaterschaftstest. Easy.

Kommentar von Cokebear
17.07.2016, 22:21

Soweit soll es ja eigentlich garnicht kommen will für kein fremdes Kind aufkommen 

0

Was möchtest Du wissen?