Freundin schuldet mir Geld. Sie kauft sich trotzdem die ganze Zeit Zeug- was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich sprech sie drauf an;) beim ersten ansprechen würd ich ihr kein Ultimatum setzen eher so hast du das Geld? Kannst du mir schon mal 200 geben und den Rest nächsten Monat? Frag sie nicht obs sies hat eher so in der Art das dus willst und wann dus bekommst. Ist denke psychologisch besser:) 

Wenn Sie blöd drauf reagiert oder du nach ner Woche immer noch nix hast kannst ihr auch ein Ultimatum setzen wobei sie das als provokant oder unfreundschaftlicj interpretieren könnte. Wie/ob das dann mit der Freundschaft weiter geht bezweifle ich. Finde es ne sauerei wenn man sein Geld nicht zurückzahlt und ne Unverschämtheit besonders wie du es dargestellt hast. Leih keinem mehr so viel Geld du hast keine Garantien das du es überhaupt zurück bekommst;) 

Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mich das korrigieren: Sie WAR vielleicht einmal eine gute Freundin von dir. 

Ja, ich würde sie darauf ansprechen! Da sie es vermutlich nicht einsieht, würde ich dann den Kontakt abbrechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie darauf an. Sag' ihr, dass du zumindest einen Teil langsam gerne hättest -und dass du ja schließlich auch sehen musst, wie du zurande kommst.

Und sag ihr, dass du das Ganze gerne verschriftlicht festhalten würdest - einfach, damit du dich sicherer fühlst. 
(Vertragsform: Ich, [Name] leihe [Name] einen Betrag von 400 Euro, der zinsfrei zurückgezahlt wird. -> Deine Unterschrift, ihre, und die von einem Zeugen) - so hast du's im Notfall rechtlich in der Hand.

Falls sie da schon ne Szene schiebt, weißt du schon, woran du bist, dann mach Druck.

Aber ich würd's vorher noch gaanz locker angehen - vl hat sie von diesem Tattoo auch einfach schon eeewig geträumt und sich gedacht "aach, das wird er mir schon verzeihen". ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

definitiv darauf ansprechen. Ich wäre total sauer das ich nämlich eine Menge Geld. Aber versuch auf jeden Fall nicht Vorwurfsvoll zu klingen; sonst bekommst du das Geld am Ende gar nicht. 

auf jeden Fall viel Glück bist in einer doofen Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du sie nicht darauf ansprichst siehst Du nix.

Aber erstmal auf nette Art. In ein paar Wochen dann etwas intensiver wenn nicht wenigstens die Hälfte gekommen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kann mich da den anderen nur anschließen....auf jeden Fall ansprechen !
Aber du hast noch das 2 Ticket ?

An deiner Stelle wäre ich richtig sauer und würde dies auch kundtun, aber du scheinst da humaner zu sein... aber nicht zu sehr ausnützen lassen, weil wenn man kein Geld hat, kann man ja eigentlich auch kein Tattoo sich stechen lassen... geht gar nicht aus meiner Sicht.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest sie darauf ansprechen ! wenn ihr es euch so ausgemacht habt das sie dir das Geld zurück gibt, muss sie das auch tun !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?