"Freundin" schuldet mir Geld - Was würdet ihr tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Finde es sehr nett von dir das du deiner Freundin für wenig Geld deine Sachen gegeben hast.Aber sehr unverschämt von ihr noch nicht mal ihre Raten zu bezahlen.Sie hat doch bestimmt schon vorher von ihrer Finanzielen Situation gewusst .

Geb ihr noch eine Frist Wen nicht hol das Zeug ab .Auf solche Freundinen kann man echt verzichten.

Ich würde schon ein bissen Druck machen und zur Rede stellen. Sag ihr das du das Geld nicht bekommen hast. Wenn Sie dir eine komische Antwort gibt oder keine würde ich einfach die Sachen hohlen. Tut mir leid wenn ich dir nicht geholfen habe, aber ich wünsche dir viel Glück😉

Sag ihr vllt sie soll es bar bereit halten? Dann ist das ganze hin und her mit der Bank kein Problem mehr. Und 250€ in bar ist ja nicht zu viel. Sonst sagst du ihr halt dass du die geräte wieder nimmst und wo anders verkaufst!

Ja, das hatte sie mir sogar selbst angeboten. Und morgen wollte ich es ja abholen, aber angeblich hat sie kein Gehalt bekommen, da ein Pfändungsverfahren läuft. :(

0

Setz sie unter Druck. Sie muss blechen oder Du holst den Kram ab.

Das Du an ihre Kinder denkst ehrt Dich aber nimm darauf jetzt keine Rücksicht!! Deine "Freundin" nimmt auf Dich auch keine Rücksicht.

Zieh das durch, regel das und dann ist gut.

passt schon mit dem Text.

Tschuldigung, dass ich das sage, aber: die vera*t Dich.

Und wenn sie dreimal Probleme hat,w as ist denn das für eine Freundin, die wieder und wieder Zusagen nicht einhält?

Entweder sie vera* oder sie hat aber auch gar nichts im Griff. Beides sollte aber nicht zu Deinen Lasten gehen.

Ich wäre stocksauer, so ausgenutzt und für dumm verkauft zu werden. Ehrlöich gesagt könnte ich auf so eine Freundin auch verzichetn.

Ich hab auch ein Pfändungsschutzkonto das ist Schwachsinn man bekommt Geld man kann nur eine gewisse Menge abheben und wenn das Konto auf null ist ist es auf null und man bekommt sein Gehalt man muss ja irgendwie auch miete zahlen. die will einfach nicht zahlen

1
@LizaBo

Eeben,. Und dann muss die liebe Freundin halt mal etwas an sich selber sparen und das Geld der Freundin geben.

HIer benutzt einer eine schlechte Ausrede nach der anderen.

Ich finde es ne Frechheit.

0

Lieben Dank für eure Antworten und Kommentare.

Ich werde ihr heute Abend schreiben, dass sie mir das Geld bis zum 15.08. überweisen soll, ansonsten hole ich die Sachen ab.

Durch diese Aktion und die ganze Hinhalterei ist diese Freundschaft für mich sowieso durch.

Was möchtest Du wissen?