Freundin schreibt nach wie vor mit Ex (problematisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Freund ist es auch deine Aufgabe, dein Mädchen zu beschützen. Was er da macht ist Manipulation auf recht hoher Niveauebene und wird Deiner Freundin absolut nicht gut tun. Irgendwann wird er sie so manipuliert haben, dass sie noch an eure Beziehung zweifelt. Lass das bloß nicht zu! Red mal ein Wörtchen mit ihm...

Liebe Grüße! :)

Danke! Wunderbar geschrieben...aber sie will den Kontakt zu ihm nicht abbrechen. Sie will nicht im "Streit" mit ihrem Ex auseinander gehen. Und ihr Ex mag mich nicht sonderlich.

1
@AcerKunde

Gerne! :)

Ok, an dem Punkt würd ich doch mal ein bisschen mehr Druck bei ihr machen. Ich meine, Du bist ihr Freund, sie kann nicht von Dir erwarten, dass Du all ihre Ex-Lover akzeptierst!

Nützlich ist es bestimmt auch, (das klingt vielleicht ein wenig komisch) wenn Du dich in den kommenden Wochen noch ein bisschen mehr um sie bemühst, sie vielleicht verwöhnst, sie zu einem romantischen Dinner einlädst und ihr zeigst, dass Du immer für sie da bist. Öffne ihr die Augen. Zeig ihr, dass es nicht so weiter gehen kann, und dass Du dich ernsthaft um sie sorgst. Dann wird sie sehen, dass sie solch typen wie ihren Ex garnicht nötig hat und vielleicht wird sie auch ein bisschen weicher, und lässt mit sich reden :).

0

Das Problem ist, dass sie mlr die Worte im Mund umdreht. Immer wenn ich meine Meinung schildere heißt es gleich ich vertraue ihr nicht und ich bin schuld ...

1
@AcerKunde

Das ist natürlich nicht schön. Da sieht man mal, was die Manipulation schon gebracht hat...Ich kenne solche Typen wie ihren Ex.. Die sind nicht leicht zu zerkochen. Bleib hartnäckig! Wenn sie kommt mit "Du vertraust mir nicht" sag ihr sowas wie, "Doch, und gerade dewsegen will ich dir die Augen Öffnen!"

0
@Savix

So, neues Problem.

Ich habe sie gefragt ob sie eine Pause will um sich über ihre Gefühle ins klare zu kommen, sie hat total überreagiert "ach das ist es also was du willst" und jetzt hat sie den Kontakt abgebrochen! Hab ich was falsch gemacht?

1
@AcerKunde

Autsch, das tut mir echt leid für Dich :/ Ich kann die Situation nicht allzu gut beurteien, aber Du wirkst ganz vernünftig und ich denke, der wahre Minuspol in der Geschichte wird ihr Ex-Freund sein. Distanzier dich am besten und ruf morgen mal bei ihr an oder noch besser: Besuch sie mit ein paar Rosen, sag ihr das einiges schief gelaufen ist und Du nur das beste für sie willst. (Natürlich nicht genau so, sondern mit Deinen Worten) Ich glaube, Du packst das schon! :)

0
@Savix

Was du nicht weißt: Sie wohnt 80km entfernt...mal schnell mit Rosen vorbei fahren ist da leider nicht. :(

1
@AcerKunde

Ja, da hab ich mich fast schon drauf eingestellt, als ich die Antwort schrieb... Wie sieht's denn mit Anrufe aus? Auf der Entfernung ist es doch auch sinnvoll ein Treffen einige Tage vorher zu planen? Dann hätte sie Zeit zum denken und Du wärst das schlechte Gefühl los, da Du weist dass Du sie sehen wirst. Das wird schon wieder. Selbst die beste Beziehung hat manchmal Ladehemmungen (:

0
@Savix

Ja aber was soll ich jetzt machen? Ans Telefon geht sie nicht, auf Nachrichten reagiert sie nicht und sie schreibt weiterhin mit ihrem Ex, keine guten Voraussetzungen !

1
@AcerKunde

Das ist mies.. Aber schieb jetzt keine Panik. Leg dich am besten schlafen und morgen sieht's schon wieder ganz anders aus :) Dann geht sie bestimmt auch wieder ans Telefon und reagiert auf Nachrichten von Dir. Das ist ganz normal, dass Mädchen/ Frauen von ihren Freunden hin- und wieder Abstand brauchen, wenn sie sich "auf den Schlips getreten" fühlen. Sollte sie nicht reagieren, sprich mal mit ihren Eltern, sofern Du mit ihne vertraut bist. Vielleicht plagt sie noch was ganz anderes, was garnicht mit Dir zu tun hat? Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall...

0
@Savix

savix wie bist du drauf warum soll er jetzt mit rosen ankommen ein paar tage funkstille würden ihr besser tun das SIE zur besinnung kommt und lernt zu wissen was sie will man kann nicht mit der ganzen welt gut freund sein für mich hört sich die ganze geschichte eher an als ob sie den ex noch nicht vergessen will da noch gefühle da sind und solang dieses der fall ist hat acer kunde keine chance und das was er gemacht hat ist meiner meinung das beste wenn sie ihn will meldet sie sich oder sucht anders kontakt zu ihm

1

drohe das du schluß machst ist ein risiko aber vielleicht kommt sie zur besinnung und hat angst dich zu verlieren auf dieser grundlage könnt ihr keine gesunde beziehung aufbauen

Ganz schlechte Idee... In einer gesunden Beziehung sollte man solch banalen Situationen klären können!

0
@Savix

ja wie geschrieben IN EINER GESUNDEN du willst doch nicht sagen das das eine gesunde beziehung ist

0

Ich denke das einzige was du in dieser Situation machen kannst, ist mit deiner Freundin zu reden (falls du das noch nicht bereits getan hast). Sei einfach offen und sag ihr wie es dir mit der Situation geht.

Falls das nicht funktioniert könntest du vielleicht versuchen herauszufinden warum ihr ex das macht. Will er euch auseinanderbringen? Oder hat er vielleicht andere Gründe?

Was immer es ist, wenn du es weißt kannst du auch mit ihm versuchen zu reden und ihm zu sagen, was dich an seinem Verhalten stört, und falls er sich weigert aufzuhören oder mit dir zu sprechen, kannst du dies auch deiner Freundin mitteilen.

Und wenn deine Freundin dir nicht glaubt, zuhört oder dir sagt dass du dich nicht so anstellen sollst oder ähnliches, dann weiß ich ehrlichgesagt sowieso nicht wie sinnvoll eine beziehung mit ihr ist

Ich hoffe dass sich das ganze bald klärt ^~^

Viel Glück

Ja er will uns auseinander bringen, mit allen (psychischen) Mitteln. Das kommt vielleicht auch daher dass wir uns nicht sonderlich leiden können, bzw. er mich.

0

er redet schlecht über mich - was tun?

Hi! ich habe was mit einem Typen. Ich bin in ihn verliebt, und er meinte zu mir er würde mich auch lieben. Zu einer Beziehung ist es noch nicht gekommen. Doch vor ein paar Tagen habe ich von meiner besten Freundin erfahren wie schlecht er vor seiner Ex Freundin vor mir geredet hat. (Seine Ex hat einen Freund, und steht nicht auf ihn) Ich habe ihn zur Rede gestellt und er hat sich nur rausgeredet. Ich vertraue ihm nicht aber doch liebe ich ihn. Ich weiß nicht ob ich das ganze mit ihm aufgeben und vergessen soll oder ob ich weiter kämpfen soll. Ich kämpfe übrigens schon seit fast 4 Monaten um ihn und weiß nicht was ich tun soll. HILFE :(

...zur Frage

Ex- Freundin erzählt Geheimnisse weiter / Was tun?

Hallo liebe Community,

meine alte Ex- Freundin erzählt meiner Klasse Private Geheimnisse über unsere Beziehung weiter , wütend bin ich zwar nicht aber naja trotzdem finde ich das ihr Verhalten ziemlich kindisch ist. Soll ich sowas einfach ignorieren oder was kann man da machen ?

Habe zwar Vermutungen warum sie das macht aber ich würde gerne Tipps hören ^^

...zur Frage

Ex hat nach 1 Woche mit Beziehung abgeschlossen?

Hey, mein Ex hat vor 1 Woche schluss gemacht. Ich mach mir auch keine Hoffnung mehr, das es nochmal was wird. Aber, er sagte zu mir das er noch Gefühle für mich hat, aber es eben nicht mehr für eine ernsthafte(!?) Beziehung reicht. Alles schön und gut nur leider habe ich das Gefühl er hat jetzt schon abgeschlossen und schreibt nicht mehr mit mir, dafür versteht er sich ja jetzt blendend mit meiner Freundin (wir haben denselben Freundeskreis). Kommt mir schon verdächtig vor aber er sagt da ist nichts...Kann er wirklich schon abgeschlossen haben, oder ist das nur so ein Gefühl? Er war derjenige der gesagt hat, er will unbedingt Freundschaft und das er sich nicht so fühlt als ob er gleich mit einer neuen was anfangen könnte, is ja ok, nur das er jetzt nicht mehr mit mir redet oder mich dann abwimmelt und sagt ich soll nich störn is grade unpassend (rund um Uhr??!!)...

PS: es war seine längste Beziehung mit mir, die er bisher hatte.

...zur Frage

Keine Zeit für Beziehung trotz Liebe?

Hey Community,

Mein Ex - Freund hat vor einem Jahr unsere Beziehung trotz Liebe beendet da er beruflich sehr eingeschränkt ist und kaum Zeit in unsere Beziehung investieren konnte. Ich konnte bisher noch nicht ganz abschließen.

Sein bester Freund und ich haben noch Kontakt und hat gesagt das er zurzeit immer noch keine Beziehung will durch Mangelnder Zeit.

Ich würde gerne trotzdem eine Konversation zu ihm aufbauen und versuchen kontakt zu ihm bekommen.

Wie könnte ich ihn anschreiben?

Beispiele?

Hattet ihr schonmal eine ähnliche situation? Bzw wisst wie man den anderen wieder umstimmen kann?

Jeder findet es doch toll jemand zu lieben und dieses verliebtheits gefühl zu haben.

Danke!

...zur Frage

Probleme mit dem Bruder meines Freundes?

Hallo liebe Comunity,

ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wohnen auch zusammen. Jeder von uns hatte schon eine Beziehung davor. Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hat seine ex Freundin sehr viel Stress gemacht, also wollten wir nur unsere Ruhe. Sein Bruder und seine Freundin (Sie mag mich nicht, so scheint es mir) haben nach der Trennung von meinem Freund und seiner Ex ihr immer noch gefolgt, geliked und waren auf Facebook noch befreundet. Dann hat mein Freund mit seinem Bruder geredet und hat gesagt, dass sie das lassen sollen weil es ihn auch verletzt, dass sein Bruder ihm sozusagen damit in den Rücken fällt. Das hat der Bruder dann auch verstanden und hat gesagt, dass er das nichtmehr machen wird. Jetzt habe ich gestern mal wieder nach langem gestalkt (🙄) und gesehen, dass es trotzdem weiter ging. Ich habe auch Angst, dass sein Bruder+Freundin vielleicht auch noch Kontakt mit der Ex haben und ihr vielleicht auch vieles erzählen (unsere Beziehung, unsere Wohnung etc.). Ich weiß nicht wie viele Chancen ich denen noch geben soll und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich sagen, dass ich nicht mehr will, dass sie zu uns kommen und würde am liebsten auch nicht mehr mitgehen wenn man sich mal wieder trifft. Für mich, als „neue“ Freundin ist das auch ziemlich sche, wenn die Familie noch Kontakt mit der Ex hat.

was meint ihr? Wie würdet ihr euch verhalten und weiter vorgehen?

danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Angst vor schwarm?

Hey leute, ich bin verliebt. İch hatte auf snapchat die freundin (beziehung) von ihn geaddet & habe ihr geschrieben: hey bist du nicht die freundi von ___ ? Die so: ex! Haben uns gerade getrennt. İch hatte alles üner deren beziehung gefragt. Danach wollte sie ein foto von mir sehen. Und ich dumme habe gesendet'-' -,-.. Die schickte es ihm & am nâchsten tag in der schule.. Da..:( fragte er mich was das soll & antwortete nicht. Danach wollte ich das meine freundin mit ihm redet. Tat sie. Dann meinte er: ich werde sie anzeigen. İch habe angst. Was jz?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?