Freundin schreibt nach wie vor mit Ex (problematisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Freund ist es auch deine Aufgabe, dein Mädchen zu beschützen. Was er da macht ist Manipulation auf recht hoher Niveauebene und wird Deiner Freundin absolut nicht gut tun. Irgendwann wird er sie so manipuliert haben, dass sie noch an eure Beziehung zweifelt. Lass das bloß nicht zu! Red mal ein Wörtchen mit ihm...

Liebe Grüße! :)

Danke! Wunderbar geschrieben...aber sie will den Kontakt zu ihm nicht abbrechen. Sie will nicht im "Streit" mit ihrem Ex auseinander gehen. Und ihr Ex mag mich nicht sonderlich.

1
@AcerKunde

Gerne! :)

Ok, an dem Punkt würd ich doch mal ein bisschen mehr Druck bei ihr machen. Ich meine, Du bist ihr Freund, sie kann nicht von Dir erwarten, dass Du all ihre Ex-Lover akzeptierst!

Nützlich ist es bestimmt auch, (das klingt vielleicht ein wenig komisch) wenn Du dich in den kommenden Wochen noch ein bisschen mehr um sie bemühst, sie vielleicht verwöhnst, sie zu einem romantischen Dinner einlädst und ihr zeigst, dass Du immer für sie da bist. Öffne ihr die Augen. Zeig ihr, dass es nicht so weiter gehen kann, und dass Du dich ernsthaft um sie sorgst. Dann wird sie sehen, dass sie solch typen wie ihren Ex garnicht nötig hat und vielleicht wird sie auch ein bisschen weicher, und lässt mit sich reden :).

0

Das Problem ist, dass sie mlr die Worte im Mund umdreht. Immer wenn ich meine Meinung schildere heißt es gleich ich vertraue ihr nicht und ich bin schuld ...

1
@AcerKunde

Das ist natürlich nicht schön. Da sieht man mal, was die Manipulation schon gebracht hat...Ich kenne solche Typen wie ihren Ex.. Die sind nicht leicht zu zerkochen. Bleib hartnäckig! Wenn sie kommt mit "Du vertraust mir nicht" sag ihr sowas wie, "Doch, und gerade dewsegen will ich dir die Augen Öffnen!"

0
@Savix

So, neues Problem.

Ich habe sie gefragt ob sie eine Pause will um sich über ihre Gefühle ins klare zu kommen, sie hat total überreagiert "ach das ist es also was du willst" und jetzt hat sie den Kontakt abgebrochen! Hab ich was falsch gemacht?

1
@AcerKunde

Autsch, das tut mir echt leid für Dich :/ Ich kann die Situation nicht allzu gut beurteien, aber Du wirkst ganz vernünftig und ich denke, der wahre Minuspol in der Geschichte wird ihr Ex-Freund sein. Distanzier dich am besten und ruf morgen mal bei ihr an oder noch besser: Besuch sie mit ein paar Rosen, sag ihr das einiges schief gelaufen ist und Du nur das beste für sie willst. (Natürlich nicht genau so, sondern mit Deinen Worten) Ich glaube, Du packst das schon! :)

0
@Savix

Was du nicht weißt: Sie wohnt 80km entfernt...mal schnell mit Rosen vorbei fahren ist da leider nicht. :(

1
@AcerKunde

Ja, da hab ich mich fast schon drauf eingestellt, als ich die Antwort schrieb... Wie sieht's denn mit Anrufe aus? Auf der Entfernung ist es doch auch sinnvoll ein Treffen einige Tage vorher zu planen? Dann hätte sie Zeit zum denken und Du wärst das schlechte Gefühl los, da Du weist dass Du sie sehen wirst. Das wird schon wieder. Selbst die beste Beziehung hat manchmal Ladehemmungen (:

0
@Savix

Ja aber was soll ich jetzt machen? Ans Telefon geht sie nicht, auf Nachrichten reagiert sie nicht und sie schreibt weiterhin mit ihrem Ex, keine guten Voraussetzungen !

1
@AcerKunde

Das ist mies.. Aber schieb jetzt keine Panik. Leg dich am besten schlafen und morgen sieht's schon wieder ganz anders aus :) Dann geht sie bestimmt auch wieder ans Telefon und reagiert auf Nachrichten von Dir. Das ist ganz normal, dass Mädchen/ Frauen von ihren Freunden hin- und wieder Abstand brauchen, wenn sie sich "auf den Schlips getreten" fühlen. Sollte sie nicht reagieren, sprich mal mit ihren Eltern, sofern Du mit ihne vertraut bist. Vielleicht plagt sie noch was ganz anderes, was garnicht mit Dir zu tun hat? Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall...

0
@Savix

savix wie bist du drauf warum soll er jetzt mit rosen ankommen ein paar tage funkstille würden ihr besser tun das SIE zur besinnung kommt und lernt zu wissen was sie will man kann nicht mit der ganzen welt gut freund sein für mich hört sich die ganze geschichte eher an als ob sie den ex noch nicht vergessen will da noch gefühle da sind und solang dieses der fall ist hat acer kunde keine chance und das was er gemacht hat ist meiner meinung das beste wenn sie ihn will meldet sie sich oder sucht anders kontakt zu ihm

1

drohe das du schluß machst ist ein risiko aber vielleicht kommt sie zur besinnung und hat angst dich zu verlieren auf dieser grundlage könnt ihr keine gesunde beziehung aufbauen

Ganz schlechte Idee... In einer gesunden Beziehung sollte man solch banalen Situationen klären können!

0
@Savix

ja wie geschrieben IN EINER GESUNDEN du willst doch nicht sagen das das eine gesunde beziehung ist

0

Ich denke das einzige was du in dieser Situation machen kannst, ist mit deiner Freundin zu reden (falls du das noch nicht bereits getan hast). Sei einfach offen und sag ihr wie es dir mit der Situation geht.

Falls das nicht funktioniert könntest du vielleicht versuchen herauszufinden warum ihr ex das macht. Will er euch auseinanderbringen? Oder hat er vielleicht andere Gründe?

Was immer es ist, wenn du es weißt kannst du auch mit ihm versuchen zu reden und ihm zu sagen, was dich an seinem Verhalten stört, und falls er sich weigert aufzuhören oder mit dir zu sprechen, kannst du dies auch deiner Freundin mitteilen.

Und wenn deine Freundin dir nicht glaubt, zuhört oder dir sagt dass du dich nicht so anstellen sollst oder ähnliches, dann weiß ich ehrlichgesagt sowieso nicht wie sinnvoll eine beziehung mit ihr ist

Ich hoffe dass sich das ganze bald klärt ^~^

Viel Glück

Ja er will uns auseinander bringen, mit allen (psychischen) Mitteln. Das kommt vielleicht auch daher dass wir uns nicht sonderlich leiden können, bzw. er mich.

0

Mein ex Von vor 4 jahren folgt mir auf Instagram!

Mein ex folgt Mir auf Instagram seit heute Und das letzte mal das wir Kontakt hatten war vor 2 jahren Und da beleidigten wit Uns da ich Der meinung war das die 2. Beziehung mit meiner Freundin nur Zum spass für ihn war. Wir haben unsere beziehung beendet da es einfach nicht mehr functioniert hat. Jetzt folgt er Mir auf Instagram? Warum das ? Was will er ? Will er wieder Kontakt mit mir? Wie soll ich am besten Handeln? Danke schonmal :)

...zur Frage

Einer behauptet dass ich kein deutsch kann zu dem text stimmts?

Der text:

Seit dem wir zam sind ist dein erstes Geburtstag ohne mich. Man sagt dass in der Beziehung die Entfernung sehr problematisch ist. Hauptsache ist es die Entscheidung von diejenigen die keine Ahnung von der Liebe haben. Du weißt dass du unter meiner Kontrolle bist. Obwohl unsere Körper nie zusammen gekommen sind, sind unsere Seele jede Sekunde trotztem nie in Trennung gekommen. Wir wissen dass unsere Entfernung uns zu Schmerzhaften Situationen führen wird. Alles gute mein Engel. İch liebe dich.

...zur Frage

Ist deswegen eine Beziehung zwischen deutscher Frau und Ausländisch schwierig?

https://www.gutefrage.net/frage/unsere-tochter-liebt-einen-auslaender

Wegen solcher Frage

Problematisch

...zur Frage

warum schreibt freund heimlich mit seiner ex?

Hey seit etwa einem jahr bin ich mit meinem freund zusammen. Wir haben eigentlich eine schöne beziehung...aber eines stört mich sehr..er schreibt heimlich mit seiner ex..ich weiß es, weil ich geschnüffelt habe. Bin nicht gerade stolz darauf, aber ich bin auch sehr eifersüchtig :( Ich bin misstrauisch geworden, als er mit ihr geschrieben hat und ich auf sein display schauen wollte und er sofort alles ausgemacht hat..ich habe ihren namen gesehen und habe gefragt mit wem er schreibt und er meinte nur mit freuden...hat also alles abgestritten. Warum verheimlicht er mir das? Ich dachte in einer guten beziehung erzählt man sich alles?

...zur Frage

Angst vor schwarm?

Hey leute, ich bin verliebt. İch hatte auf snapchat die freundin (beziehung) von ihn geaddet & habe ihr geschrieben: hey bist du nicht die freundi von ___ ? Die so: ex! Haben uns gerade getrennt. İch hatte alles üner deren beziehung gefragt. Danach wollte sie ein foto von mir sehen. Und ich dumme habe gesendet'-' -,-.. Die schickte es ihm & am nâchsten tag in der schule.. Da..:( fragte er mich was das soll & antwortete nicht. Danach wollte ich das meine freundin mit ihm redet. Tat sie. Dann meinte er: ich werde sie anzeigen. İch habe angst. Was jz?:/

...zur Frage

Wie kann ich aufhören so an mir zu zweifeln in der Beziehung?

Hallo!
Mein Freund (m,16) und ich (w,19) sind seit 5 Monaten zusammen und eigentlich super glücklich. Dennoch mache ich mir ständig Gedanken darüber, ob ihn bestimmte Verhaltensmuster an mir stören. Ich muss zugeben, dass ich doch ziemlich schwierig bin. Ich bin ziemlich anhänglich, hab übertriebene Angst verlassen zu werden, bin schnell verletzt, weine viel und mache mir oft Sorgen um ihn. Das hat viel mit meiner vorigen Beziehung zu meiner Ex-Freundin (bin bi) zu tun, die sehr schlimm für mich geendet hat. Sie hat mich mehr oder weniger betrogen, ständig Mist gemacht (viel Alkohol, Drogen, Magersucht) und die Beziehung beendet als es mir sehr schlecht ging, weil ich ihr zu anstrengend war. Ich weiß, dass das mein Verhalten meinem Freund gegenüber nicht rechtfertigt, aber es lässt sich nicht so einfach abstellen. Er sagt, es stört ihn nicht und er findet mich nicht anstrengend, aber er redet auch echt kaum über seine Gefühle. Hat jemand Tipps wie man sich zusammenreißen kann, wenn man anhänglich wird oder sich wegen Kleinigkeiten verletzt fühlt? Ich will unbedingt damit aufhören, nochmal kann ich nicht jemanden wegen meinem Verhalten verlieren. Ich liebe ihn so sehr und mache mir mal wieder viel zu viele Sorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?