Freundin schreibt immer wieder mit ex, was tun?

16 Antworten


Ihr Freund, dreht oft durch, da ich halt der 1000x bessere Freund bin als er

Das glaubt und behauptet jeder von sich. Dein Nick paßt allerdings zu dieser Äußerung wie ein Deckel auf einen Topf! Ganz offenbar irrst du dich, denn sonst hätte deine Freundin nicht ständig Kontakt zu ihrem Ex. Welche Frau will schon einen Angeber zum Freund?


(Hartz 4-Empfänger, Keine Zukunft, Asozial, 

Mache ihn nicht aus einer erbärmlichen Eifersucht heraus schlecht! Du kannst seine Zukunft gar nicht beurteilen. Hartz4 und asozial haben nur in Ausnahmefällen miteinander zu tun. Die meisten Hartz4-Empfänger kommen unverschuldet in die Situation und suchen verzweifelt nach einem Job! Morgen kannst du der Nächste sein!


Aber aus Liebe zu Ihr habe ich ihr halt sozusagen „erlaubt“ mit ihm zu schreiben

Du bist weder ihr Vorgesetzter noch ihr Erziehungsberechtigter und hast ihr gar nichts zu erlauben oder zu verbieten. Du bist anmaßend und überschätzt deine Kompetenzen. Deine Freundin kann schreiben, mit wem sie will. Sie ist eingenständig und entscheidet für sich selbst!

Bei deinem Verhalten ist es klar, dass deine Freundin nicht auf dich alleine fixiert ist.

Zügle deine Eifersucht. Dann kannst du besser mit der Situation umgehen.

Du kannst deine Freundin ganz lieb bitten, den Kontakt zu ihrem Ex einzustellen. Tut sie es nicht, kannst du deine Schlüsse daraus ziehen und eventuell die Beziehung beenden oder du mußt damit leben.

4

Also, sie hat mir sehr oft gesagt dass ich 1000x mal besser bin als er, und Asozial, usw. habe ich auch von Ihr, Sie redet schlecht, ich sage nur das was ich von ihr weiss. Und sie hat mir selbst gesagt  "Du kannst es mir verbieten", sie hat mir auch verboten mit meinen Kolleginen zu schreiben.

0
28
@VonBerufAngeber

Nee, scheinbar kannst du es ihr ja nicht verbieten. Meine Güte werde erwachsen und steh zu deinen Bedürfnissen und öffne vor allem mal deine Augen. 

Wenn sie nicht mit sich reden lässt, weiterhin mit ihrem Ex schreibt, aber die Frechheit besitzt dir den Kontakt zu deiner Kollegin zu verbieten, zieh halt deine Konsequenzen. 

Sorry für die harten Worte, aber manchmal muss man so schreiben, damit der andere mal seine Augen öffnet. 

1
4

Besser hätte man es nicht schreiben können.

2

Eine selbstbewusste Frau steht offen dazu, dass der Exfreund Teil ihres Lebens ist und kann auch weiterhin Kontakt mit ihm haben muss das aber nicht verheimlichen und vor allem sich nicht ständig über ihn aufregen.

Ich vermute, dass deine Freundin den Mann zwar aus durchaus vernünftigen Gründen verlassen hat, trotzdem aber nicht von ihm loskommt und sich immer noch verbunden, verantwortlich oder weiß der Geier was für ihn fühlt.

Ich denke auch, dass du dieses Theater nicht unbedingt aus Liebe mitmachst, sondern weil du Angst hast, sie wieder an ihn zu verlieren.

Leider werden Beziehungen nicht immer dadurch bestimmt und gefestigt, dass jemand objektiv der bessere Partner ist, sondern sie werden häufig durch Gefühle bestimmt für einen Menschen, auch wenn dieser "objektiv betrachtet" nichts taugt.

Du stehst, um es mal einfach auszudrücken, in Konkurrenz zu diesem Mann und ich weiß nicht, ob das dir und deiner Beziehung zu der Frau dauerhaft guttut.

Mir täte es nicht gut und ich würde meine Freundin zu ihrem Ex zurückschicken, wenn sie absolut nicht von ihm lassen kann.

Was du tun solltest?

Deine Freundin ist doch überhaupt nicht in der Lage, sich eindeutig für euch zu entscheiden, und deshalb lässt sie es immer wieder zu, ja sie begrüßt es praktisch dass sich ihr Ex immer wieder meldet.

Denn dann fühlt sie sich besonders und wichtig, und sie fühlt sich geschmeichelt. Wenn der Ex ihr egal wäre, dann würde sie über sein Verhalten nur lächeln und ihm deutlich sagen, dass er sie endlich in Ruhe lassen soll.

Und du verzeihst ihr nicht aus Liebe, sondern weil du Angst hast sie zu verlieren. Zumindest macht es den Eindruck.

Du kannst ihr Verhalten nicht ändern, und du kannst es ja auch nicht verbieten mit ihm Kontakt zu haben.

Aber du kannst für dich Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden, es sei denn du willst das noch ewig mit dir machen lassen.

Ich persönlich wäre mir für so etwas zu schade.

Vergleich oder Beispiel?

Meine Freundin benutzt oft ihren Ex-Freund als Beispiel wenn es um Sachen in unserer Beziehung geht z.B.

Sie ein Profilbild mit mir drin ich nicht Sie schreibt: "z.B. bei J**** war das so das er das auch nicht gemacht hat und was ist er hat mich ausgenutzt"

So jetzt zu meiner Frage.

Vergleicht sie mich mit ihm? Oder ist das einfach nur ein Beispiel?

Bitte ernst gemeinte Antworten

MfG

...zur Frage

Mein Freund und seine Ex? Heiraten?

Hallo:)

mein Freund und ich sind seit ca 7 Monaten zusammen.

Mehr ist von der Nationalität her ein Türke, und deshalb ist das jetzt ein wenig kompliziert ich erkläre es euch.

er hatte vor mir also vor 3 Jahren eine feste Freundin, er ist nämlich jetzt 33 und und vor 3 Jahren war er 30, Logisch. Und seine Ex war damals glaub 20-22 Jahre alt, auch Türkin.

und ja die wollte halt unbedingt heiraten usw, aber die waren halt erst 3 Monate zusammen, und die hat ihn halt ständig darauf eingeredet das sie heiraten möchte und ihn so sehr lieben würde obwohl die sich nicht oft gesehen haben hatten nie sex weil sie meinte bis zu ehe .. war aber keine Jungfrau mehr 😅, naja egal.

Er war dann so manipuliert von ihr das er ein Verlobungsring gekauft hat und ihr einen Antrag machen wollte, nach 3 Monaten ..

aber die hatten dann irgendwie voll Streit und Hatten dann Schluss gemacht, sie hat öfters Schluss gemacht..

naja kommen wir zum Punkt, mir geht es echt nicht um matirielles oder Geld oder so, aber ich frag mich echt was an ihr toller war wir sind jetzt seit 7 Monaten zusammen hatten nie ein großen Streit waren zusammen im Urlaub, und er hat mir nie was geschenkt, aber ihr ein ringt gekauft für ca 300€ und weil sie nie gearbeitet hat hat er ihr alles gezahlt.

Komtm jetzt bisschen scheie von mir aber vllt versteht mich jemand, also warum er das für sie getan hat und wieso er nie sowas für mich tut?

bestimmt vergisst er mein Geburtstag was in wenigen Tagen ist, weiß nicht mal was ich machen soll 😣

...zur Frage

Ich brauche einen Rat, ich habe einen Verdacht das mein bester Freund was von meiner Ex will und umgekehrt?

Habe vor kurzem mit meiner Freundin Schluss gemacht weil sie meint das ich sie betrogen habe und ich es ihr nicht beweisen konnte. Naja, aufjedenfall habe ich meine Freundin meinen ganzen Freunden vorgestellt, darunter eben mein bester Freund, den ich seit meiner Kidheit kenne ( bin 16 und er 17 ). Gestern war er mit meiner Schwester bei ihr und haben nen Film geschaut, woraufhin ich meinen anderen Kumpel zu denen geschickt habe, um mir Auskunft zu geben ob da was zwischen denen läuft, und dann sagte mir mein Kumpel das sie sein handy genommen hat und versucht hat das Handy meines besten freunde zu entsperren also die haben ein wenig rumgeblödelt. Und naja, um 3 Uhr sind die halt nachhause gegangen, also meine schwester, mein bester freund und mein kumpel. Dann kurz nach 3 ist mein bester Freund WIEDER zu meiner ex gegangen wo noch ihre beste freundin war weil sie haben jetzt eine weile sturmfrei. Und das ding ist, meine ex ist die freundin meiner schwester und mein bester freund ist nochmal zu ihr gegangen bis um 6 uhr ohne meiner schwester was zu sagen, weil eigentlich kennt mein bester freund meine jetzt ex nicht mal so lange. jedenfalls habe ich mit meiner ex geschrieben also nen tag zuvor und da hab ich gefragt ob sie noch was für mich fühlt dann sagte sie: ja ein bisschen noch .. und ich fühle halt wirklich noch viel für sie, was ich meinen besten freund sagte und er meinte das er nix von ihr will etc. eigentlich ist er ja nicht so einer , aber ich brauch euren rat worauf ich acht geben muss etc

  • Liebe Grüße, Sam :)
...zur Frage

Bester Freund ja nein?

Hallo, ich weiß nicht so ganz wem ich das jetzt so schreiben soll und deswegen schreibe ich das jetzt hier rein um eure Meinungen zu hören.. Das ist etwas kompliziert.. Also ich bin seit 2 Jahren und ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen, wir haben schon einiges durchgemacht.. Nebenbei habe ich auch einen besten Freund.. Nun war es so , dass mein Freund auf einmal keine Zeit mehr für mich hatte und mich auch mit all meinen Problemen alleine ließ... ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und konnte das nicht haben.. Dadurch hatte ih das Gefühl meinem besten Freund immer näher zu kommen-.. ich hatte auf einmal den Drang ihn ganz oft zu sehen, ihn länger zu umarmen als sonst und manchmal hatte ich auch das Bedürftnis ihn zu küssen.. Vor einem Jahr hatten wir das selbe Prolem auch schon mal.. Da weiß ih das er mich allerdings geküsst hat währrend ich geschlafen habe, mein Freund hat das nie erfahren weil mein bester Freund ja nicht wusste, dass ich es weiß.. So nun ist es so , dass mein bester Freund viel mit seiner Ex- Freundin gemacht hat , und mich hat das halt sehr eifersüchtig gemacht.. ich weiß nihtmal warum. Deswegen gab es auch oft Streit.. Mittlerweile hat mein bester Freund den Kontakt abgebrochen um meine Beziehung nicht zu gefährden und seinem Ex-besten Freund ( das war vor ca 1 Jahr mein Freund) zu verletzen... ich weiß leider niht so ganz was ich von alledem halten soll und bin eht am hin und her überlegen..

schreibt mir doch eure Meinungen ..

Vielen Dank

Lynda8952

...zur Frage

In den ex-freund von einer guten Freundin verliebt brauch hilfe

Meine hatte ein freund mit dem sie fast 2 jahre lang zusammen war und dann hatsie schluss gemacht und kam mit einem guten freund von mir zusammen 3 monate lang waren die zusamm und meine freundin hat mit ihm schluss gemacht weil sie noch gefühle für ihren ex-freund hat und die sind jetzt auch wieder zusammen.Ja und irgndwie haben mich dann in ihren ex freund verliebt,hätte ich niemals gedacht für mich war er nur ein guter freund aber passiert halt, ich und er verstehen uns wirklich sehr gut er vertraut mir seine probleme an und lachen immer zusammen.Aber das Problem ist das er der ex von meiner guten freundin ist.

Was soll ich machen?soll ich es meiner Freundin sagen das ich mich in ihren ex freund verliebt hab oder soll ich lassen

es wär schön wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Um Ex Freundin trotz Freund kämpfen?

Hallo :) Ich war 6 Monate mit meiner Freundin zusammen. Habe dann aber irgendwann schluss gemacht, da ich mich auf die Schule konzentrieren musste und mir der Streit zu viel war. Es gab halt mehrere Gründe. Sie hat immer gesagt sie wird mich immer lieben blablabla..und hat das auch immer wieder geschrieben. Jetzt hat sie einen Neuen. Soll ich um sie kämpfen oder soll ich es lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?