Freundin schickt Svv , sieht das schlimm aus , muss ich mir sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo Chibimoon86,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hallo Chibimoon (und Freundin)

Hallo, ob sie zum Arzt gehen sollte oder nicht, kommt auch auf ihren Mut an. Vielleicht kannst Du sie auch dort hin begleiten.

In einer Antwort hast Du geschrieben, dass es ihr schlechter geht wieder - also das es besser war. Deine Freundin könnte sich überlegen, was passiert ist, das es ihr wieder schlechter ging - oder wie sie auch gespürt hat, dass es ihr besser geht.

Hinter SVV steht immer ein Leidensdruck. Dieser hat verschiedene Gesichter. Für sie da sein ist schwierig. Weil es bildet sich oft eine "Hilfslosigkeit" - und schließlich die "Helferpsoition". Deine Freundin sollte selbst aktiv werden. Herausfinden, was sie braucht, damit es ihr besser gehen kann. In der Hoffnung, dass sie in dem Jahr Therapie bereits auch einiges hat reflektieren können....

Hier meine ich weniger Skills, sondern mehr Auslöser, die sie zu diesem Handeln drängen. Herausfinden, was besser werden muss in ihrem Leben, damit sie sich nicht mehr weh tun braucht.

Lieben Gruß an euch Zwei.

Hallo! Die Wunde sieht nicht dramatisch aus aber wäre das z. B. meine Tochter würde ich sie dennoch zum Arzt schicken, alles Gute.

SvV ist NIEMALS akzeptabel und gehört IMMER zum Arzt!

Svv ist niemals akzeptabel!

Wende dich an Vertrauenlehrer o.ä. und hold "dir" Hilfe für "sie".

Die Wunde an sich sieht nicht schlimm aus, es ist eine Verbrennung. Wenn sie sich nicht infiziert, dann verheilt sie gut. Die andere Sache ist das psychische Problem "deiner Freundin". Da sollte mal ein Profi ran!

Danke  , sie ist in Behandlung

0

Sie verletzt sich und schickt dir die Videos dazu? Das klingt mir nach einem großen Schrei nach Aufmerksamkeit. Sie sollte dringend zum Psychologen. Sie leidet vielleicht an Aufmerksamkeitsstörungen oder hat andere psychische Probleme...

sie ist in behandlung  , war kein video sondern jetzt bilder weil sie sich nicht sicher ist ob sie zum arzt soll

0
@Chibimoon86

Warum schickst sie es dir denn überhaupt? Damit will sie ja, dass du irgendwie darauf reagierst, oder nicht?

1
@Chibimoon86

Das ist für mich nicht normal, und wenn ich mich ritze, dann zeige ich das nicht anderen Leuten. Anscheinend ist die Behandlung nicht sehr sinnvoll, wie lang ist sie denn schon da?

2

ja, sie sollte zum Arzt und zwar zum Psychologen.  Und zwar sofort.

Naja wenn man deine Fragen liest würde ich eher darauf schließen das du das selbst bist! 😉
Zumal hier schon viele solche Fotos gepostet haben und dann sagen es sei eine Freundin/ Freund!
Also ich kann dir auch nur raten das du dir psychische Hilfe suchst! Aber ich denke mal das du das selbst auch genau weißt! Nur hier kann euch keiner helfen, aber die nötige Aufmerksamkeit bekommt ihr ja scheinbar hier! Und wenn ihr nicht bereit dazu seit was zu ändern bringen die Antworten hier auch nichts!

ne da liegst du falsch . kommt ja bei solchen fragen häufiger vor das einem untersellt wird es selbst zu sein .

0

Was möchtest Du wissen?