Freundin sauer, weil ich berühmten Sportlerinnen auf instagram gefolgt habe.. Was soll ich tun?

5 Antworten

Also wenn ich das schon lese.

Bis zu einem gewissen Grad ist Eifersucht ja in Ordnung und vielleicht auch noch Sinnvoll. Wenn deine Freundin allerdings so eifersüchtig ist hat sie entweder ein Selbstbewusstseins oder ein Vertrauensproblem.

Meiner Meinung nach liegt die Schuld nicht bei dir, sondern sie übertreibt. Nichts desto trotz möchtest du ja sicher dass sie glücklich ist und sie sich keine Sorgen macht. Du solltest sie da auf jeden Fall unterstützen und ihr auch immer wieder bestätigen dass sie die einzige für dich ist. Dann sollte das Vertrauen sich immer mehr aufbauen. 

Wenn sie eifersüchtig ist, rede mit ihr und mach ihr klar dass es dafür keinen Grund gibt. Trotzdem muss sie lernen dir zu vertrauen und merken dass auch wenn du anderen Frauen folgst sie für dich die schönste Frau ist und sie mit keinen Frauen konkurrieren muss.

Grüße

Danke! Echt ne super Antwort :) 

Ich hab allerdings alles gegeben um ihr das klarzumachen.. Es bringt aber nichts.. Das ganze ist jetzt schon nen Monat her, damals haben wir darüber geredet und ich hab echt mein bestes gegeben damit sie mir glaubt, dass sie alles für mich ist. Jetzt hat sie die ganze sache wieder rausgeholt und n'en neuen streit damit begonnen.. 

Was kann ich tun damit sie mir einmal wirklich glaubt und vertraut?  Ich habe ihr nie einen Grund gegeben mir nicht zu vertrauen..

0
@strike107

Leider gibt es da kein Geheimrezept dafür. Wenn sie keinen Grund hat dir nicht zu vertrauen dann hat sie vermutlich ein Selbstbewusstseinsproblem. Sie fühlt sich nicht gut genug für dich und hat Angst, dass du irgendwann eine bessere als sie findest und sie dann betrügst oder verlässt.

Da musst du wirklich viel Geduld und Verständnis aufbringen. Wenn sie mit dem Thema wieder anfängt war es für sie noch nicht abgeschlossen. Sie fühlt sich immer noch verletzt weil du dir andere Frauen angeschaut hast die aus ihrer Sicht eben besser sind als sie (Besser aussehen, irgendeine Sportart besonders gut können).

Geb ihr Zeit und sag und zeig ihr weiterhin immer wieder dass sie die einzige für dich ist. 

Ich möchte jetzt auch dir keine Angst machen, das Problem ist allerdings, dass sie mit ihrer Eifersucht dich immer wieder fordert und wenn es zuviel wird irgendwann deine Geduld und dein Verständnis überstrapaziert und anfängt mit der Eifersucht eure Beziehung kaputt zu machen. Also auf lange Sicht muss sie anfangen zu vertrauen. Ich weiss ja nicht wie es sonst im Alltag bei euch ist, ob du alleine in Clubs oder auf Partys kannst ohne dass sie vor Eifersucht platzt, aber wenn das nicht so ist, versucht euch in kleinen Schritten zu steigern, so wie es für euch beide angenehm ist.

Ich weiss ist ein kompliziertes Thema :D

0
@Zatarong

Ne alleine Party kann ich mir abschminken wenn ich nicht möchte dass sie die nächsten Tage sauer ist. Aber daRauf verzichte ich gerne wenn sie dann glücklicher ist 

0
@strike107

Hab ich mir schon gedacht. Das ist wirklich eine tolle Einstellung von dir und sie kann froh sein dass du so verständnisvoll bist!

Aber glaub mir, auf Dauer wird es so nicht gut gehen. Im Moment gibt es nichts wichtigeres für dich als sie glücklich zu machen und dafür nimmst du allerlei Einschränkungen in kauf. Wenn sich das aber nicht irgendwann ändert werden dich diese Einschränkungen irgendwann belasten.

Wenn du frisch getrennte Menschen fragst was sie am meisten vermisst haben, sagt der Großteil einfach mal Weggehen zu können ohne sich rechtfertigen zu müssen oder einfach generell die Freiheiten hat den Menschen gefehlt.

0
@Zatarong

Ich bin selbst nicht frei von Eifersucht und ich kann mir auch schöneres vorstellen als die Abende wenn meine Freundin mit ihren Mädels in den Club geht, aber trotzdem lasse ich ihr alle Freiheiten die sie braucht. 

Wenn du in der Beziehung einen wundervollen Partner hast und trotzdem die selben Freiheiten wie ein Single (natürlich abgesehen von allem Sexuellen), dann wirst du lange eine glückliche Beziehung führen können, ohne dass einer unzufrieden ist.

0
@Zatarong

Ich lasse sie ja auch feiern gehen. Das nervt mich zwar ein bisschen aber ich weiß dass einfach nichts passieren wird.  Umgekehrt ist das schwieriger😅 sie sagt zwar dass das okay sei aber man merkt ihr die nächten tage schon an wie doof sie das fand.. Dann gibts auch öfters mal streIT.  

Ich weiß nicht was ich machen kann damit sie sich in der Hinsicht mal entspannt.. Ist halt schon ein bisschen doof

0

Als sie gesagt hat, dass sie das stört habe ich diese direkt entfolgt und versucht ihr klarzumachen, (...)

Du hast dir sofort den schuldigen Stiefel angezogen, wenn man das mal so ausdrücken darf. Dabei sollte in diesem Fall eine klare Trennlinie gezogen werden. Wenn sie irgendwelche Stars wie Johnny Depp oder Ryan Gosling anhimmeln sollte, wäre das doch ebenso ok.

Verständnis zu zeigen ist meines Erachtens in Ordnung und auch zu ermutigen. Doch eine Schuld einzugestehen bzw. um Vergebung zu bitten, geht zu weit. Lasse dich auf so etwas nicht ein.

Ihre Eifersucht muss sie in den Griff bekommen.

Ich will halt dass sie zufrieden ist.. 

0

Versuch ihr andere Themen zu geben über die sie nachdenken kann.

Und was sollen das für welche sein?😅

0

Instagram entfolgen

Sehen die Menschen denen ich mal auf Instagram gefolgt bin, dass ich ihnen wieder entfolgt bin? danke im vorraus :)

...zur Frage

Trotz blockierung auf instagram sichtbar?

Hallo, habe gerade ausversehen jemanden auf instagram gefolgt. habe die person sofort entfolgt und blockiert. Kann die person das trotzdem noch sehen dass ich ihr folgen wollte?

...zur Frage

Veganismus zerstört Freundschaft?

Hi Community,
Also vorerst möchte ich etwas sagen, ich hege keine abneigung gegenüber Veganern.sie können meiner meinung nach essen was sie wollen.

Ich habe seit geraumer Zeit eine sehr gute Freundin die vegetarisch war. Wir haben uns super verstanden,sie vertraute mir alles an und ich versuchte ihr bei problemen zu helfen. Vor ungefähr ner woche oder so entschied sie sich dann vegan zu werden, natürlich akzeptierte ich das und lies sie ihr ding machen. Doch fing sie nur noch an mir Videos von der Tierquälerrei zu senden etc. Und erklärte mir wie sie doch viel gesünder als ich leben würde.doch immer sagte sie auch, nachdem sie mir 1000 videos sendete,"ich will dich ja ni beeinflussen". Sie versteht nicht das ich mit meiner Ernährung als "Fleischfresser" zufrieden bin. Meckert mich voll das ich doch nicht die "große Wahrheit" erkenne und alles so dumm abblocke. Seit sie vegan ist kommt es ständig zu streits was vorher nie passierte. Für sie ist es schon fast eine Religion als würde sie den heiligen Maiskolben oder so verehren...

Es tut mir einfach weh zu sehen wie unsere Freundschaft wegen so einer Kleinigkeit zerbricht. Ich hab mit ihr drüber geredet aber ich "blocke natürlich nur die Wahrheit ab". Wie schaffe ich es das alles wie vorher wird?

Tut mir leid für den langen Text und danke an die die sich die zeit nahmen das zu lesen.

...zur Frage

Er liket die Bilder von meiner Freundin und mir ist er entfolgt?

Ich bin grad am heulen... ich bin meinem Schwarm (kenn ihn nur vom Sehen) auf Instagram gefolgt und er mir auch. Dann ist er mir wieder entfolgt...
Er folgt jetzt meiner besten Freundin und liket immer ihre Bilder.
Ich weiß, dass sie nix mit ihm anfangen würde weil sie einen Freund hat. Aber trotzdem...
in der Schule schaut er mich öfters an und auf Snapchat schaut er sich auch immer meine Geschichte an... ich weiß auch dass er sehr schüchtern ist.

Ich weiß das ist nur social Media aber glaubt ihr er steht auf meine Freundin und will nix von mir? Oder will er mich eifersüchtig machen??

...zur Frage

Meine Freundin hat Schluss gemacht, ich habe keine Lust mehr zu leben und denke an Suizid. Was tun?

Situation:

Hallo, wie oben bereits erwähnt hat heute meine Freundin Schluss gemacht ( 7 Monate Beziehung ). Ich habe sie über alles geliebt und alles für sie gemacht. Sie hat mich des öfteren angelogen wobei es zu Streitigkeiten kam & wir uns immer laut zopften. Da dies heute wieder vorkam, hab ich Ihr ein Ultimatum gestellt & wenn sie das nicht einhält hätte ich kein Vertrauen mehr zu Ihr, dann kam es zu einem MEGA Streit, der mit dem beenden der Beziehung endete ( von Ihrer Seite aus ).

Ich habe keine Lust / Energie irgendetwas zu machen, ich bin verletzt & heule nur noch die ganze Zeit. Ich will nicht aus dem Bett raus, aber schlafen will ich auch nicht. Ich habe keinen Appetit und be- selbstmitleide mich nur noch.

Ich habe das Gefühl das ich ohne sie gar nix bin, es ist so als könnte ich ohne sie gar nicht mehr leben, ( Ich weiss das ich die letzten 16 Jahre auch ohne sie ausgekommen bin ja. ) aber ich kanns mir nicht mehr vorstellen.

Ich habe nur noch Sie im Kopf, was kann ich tun damit es mir besser geht.

Sonstige Informationen:

  • Ich bin 16
  • Sie ist 14
  • Ich habe die Schule abgeschlossen, aber bin in keiner Ausbildung.
  • Ihre Mutter mag mich nicht.

Das Schlusswort der Trennung:

Sie hat am Ende in denn Streitigkeiten eingesehen das ich Recht habe & sich entschuldigt, jedoch hat sie dazu gesagt das wir uns trennen sollten, weil sie für so eine ernste Beziehung noch nicht bereit ist, wir aber Freunde bleiben können.

Hilfreichste Antwort:

Ich bitte um wirklich nur ernst gemeinte Antworten, mit Begründung. Ich werde die beste Antwort in 24h+ auszeichnen.

...zur Frage

Auf Instagram blockiert wegen Followen?

Ich wurde auf Instagram blockiert weil ich zu schnell/viel Leuten gefolgt bin und sie nachher wieder entfolgt habe. Nun kann ich keine Personen mehr entfolgen. Was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?