Freundin sauer was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Womöglich hat sie ihre Tage, haha.

Ok, Spaß beiseite.

Reden hilft, auch wenn sie dazu nicht bereit sein mag. Du darfst nicht wirken wie ein kleines Schoßhündchen, dass ihrem Frauchen immer hinterherrennt, wenn sie nicht glücklich ist. Das wirkt ziemlich danach.

Rede auf sachlicher Ebene mit ihr, frage sie ob sie irgendetwas an der jetzigen Beziehung auszusetzen hat, ob sie Probleme in ihrem Umfeld oder Familie hat.

Oft sind es die äußeren Einflüsse, die uns unsere Mitmenschen vergraulen lassen, da können die Emotionen nicht zurückgehalten werden.

Ein Geschenk zu machen halte ich für keine gute Idee, schließlich hast du nichts falsch gemacht, du sorgst dich lediglich um deine Freundin, dass ist normal.

Okey, Dankeschön.🙏🏻

0

Ein klares, offendes Gespräch sollte helfen!

Wieso ist sie sauer auf dich?

Weil ich sie gefragt habe ob sie mich noch liebt...😖😢

0

Wie soll ich Vorgehen /Freund?

Ha llo, ich bin seit 4 Monaten in einer Beziehung die sehr gut läuft und wir streiten uns fast nie Bzw wenn wir diskutieren dann nur zwei Minuten und dann haben wir das auch schon wieder vergessen. Wir haben uns in den vier Monaten auch jeden Tag getroffen .. wenn’s hoch kommt haben wir in der gesamten Zeit uns vielleicht mal 1,5 Wochen nicht gesehen, wenn man es zusammen rechnet. Telefonieren tun wir auch täglich. Er ist immer sehr liebevoll zu mir und macht sehr vieles für mich und verbringt seine meiste Zeit mit mir, wenn er mit Freunden ist dann ruft er mich auch dazu.

Nun haben wir uns am Sonntag zum grillen getroffen und er war an diesem Tag schlecht gelaunt. Den Tag zuvor habe ich bei ihm übernachtet und es lief alles wie immer, war super und haben uns nicht gestritten. Komischer weise war er aber am Tag danach, also am Sonntag, schlecht gelaunt. Seine Laune übertrage sich auch auf mich und ich fragte ihn was er denn hat. Er sagte es sei nichts und er wäre nicht schlecht gelaunt. Aber er war es und es zog sich den ganzen Tag so. Ich fragte mehrmals was denn los sei weil die gesamte Stimmung kippte. Seine Freunde und meine Freunde haben es auch gemerkt. Als der Abend vorbei war habe ich in der Runde ihn angesprochen und gefragt was los sei und das er nicht normal drauf ist.. er sagte wieder es sei nichts. Daraufhin sagte ich das ich gehen werde weil ich keine Lust mehr habe und mir das zu blöd wird.. er sagte in Ordnung und hat sich nixjt mal richtig von mir verabschiedet, er sagte nur „ wir telefonieren später „

Ich wartete auf seinen Anruf an dem Abend aber es kam Nichts.. ich rief an er ging nicht dran. Am Montag habe ich ihn den ganzen Tag angerufen und er hat irgendwann am Abend gesagt ich soll aufhören anzurufen, weil er keine Lust hat mit mir zu reden. ich fuhr dann zu ihm und er wurde dann sauer und sagte „ wenn ich mit dir reden wollen würde dann würde ich ans Handy, durch dein erscheinen verschlimmerst du alles nur noch „ ich sagte das ich nur wissen will wieso er sauer ist und er meinte das er nixjt diskutieren will und ich schon eig wissen sollte weshalb er sauer ist auf mich. Er wollte einfach nicht mit mir reden.

Ich fragte ob er denn nur sauer auf mich ist oder ob es einen anderen Grund gibt ( also ob er Schluss machen will ). Er sagte das er sauer sei.. ich sagte in Ordnung und ging.

heute haben wir Donnerstag und er hat sich immernoch nicht gemeldet. Wie soll ich vorgehen ? Er war noch nie so wie jetzt und ich weiß nixht ob er Schluss machen will, sonst hätte er es doch schon direkt gesagt als ich ihn drauf angesprochen habe ob er sauer sei oder ob es nen anderen Grund gibt ... soll ich mich gar nixjt mehr melden ? So weit ich weiß ist er immer sehr sturr .. habe Streitigkeiten zwischen ihm und anderen mitbekommen .. da redet er wochenlang nicht mehr mit den Leuten .. aber ich bin doch seine Freundin .. soll ich ihn nicht mehr kontaktieren ? nicht mal fragen wie es ihm geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?