Freundin sagt sie ist besser als ich, wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sag ihr "Ja, wir wetten! Der Gewinner gibt ein Eis aus / der Verlierer bekommt 1 Stunde kostenlos Nachhilfe" oder einen anderen Spruch aus, so daß dann klar ist, daß der Gewinner mit dem Verlierer teilen muss. Das ist bei Freunden selbstverständlich und an ihre Reaktion kannst du sehen, ob sie das auch so empfindet. Wenn nicht, es ist Zeit, sie alleine lachen zu lassen.

Das ist nun natürlich eine ziemlich dumme Sache mit dem Verhalten von deiner Freundin und in Anbetracht deiner Gesamteinschätzung deiner Freundin „ Im allgemeinen ist sie auch mega nett, wir verbringen in der Schule viel Zeit, lachen viel usw. „ möchte ich dir folgende Überlegung nahelegen. Deine Freundin hat natürlich wie Du auch neben ihren positiven Seiten, selbstverständlich auch ihre Schwächen und diese unschöne Art von deiner Freundin ist so eine Schwäche und es ist offen, ob sie diese Schwäche mit der Zeit vielleicht mal ablegen wird, undenkbar ist es natürlich nicht. Ergo Du könntest versuchen es dennoch mit Humor zu nehmen und dich halt für sie freuen und dich auch über deine eigenen Noten freuen, die sich doch auch sehen lassen können. Sollte es sich aber mal eine wirklich gute Gelegenheit dazu ergeben, dann kannst Du das Thema auch mal ganz in Ruhe anschneiden und vielleicht begreift deine Freundin dann auch, dass Du durch derartige Äußerungen von ihr verletzt wirst.

Puh, egal ob sie nett ist, sie verhält sich doof.

Weiß nicht ob ich das ewig ab könnte. Hätte ihr die Freundschaft wohl schon gekündigt. Sag ihr das doch einfach, dass dich das nervt und sie das nicht machen soll. Denn schließlich seit ihr befreundet und da sollten Noten und Punkte keine Rolle spielen

Meine beste Freundin ist so komisch zu mir?

Seit dem sie einen freund hat ist sie so komisch zu mir. Sie ist mit jmd zsm den ich nicht mag und anders rum und immer wenn er bei uns ist nennt sie mich plötzlich dumm und lacht mich aus (Mega fake lachen) nur weil ich einmal zb was frage..? Oder stellt mich bloß . SoBald er weg ist tut sie so als wär nie was passiert und dann ignorier ich sie etwas und sie entschuldigt sich bei mir. Sie weiß auvh dass er mich nicht mag und deswegen ist sie wahrscheinlich immer so komisch. Bin am überlegen ob ich Abstand halten soll weil ich das Gefühl hab dass sie ein fake friend ist. Man sagt ja beste Freunde haben die gleichen Feinde

...zur Frage

Junge aus meiner klasse nervt mich! -.-

Hallo :) ich fange am besten gleich an : Also es gibt so einen jungen aus meiner klasse der mich die ganze zeit nervt er sagt ich würde fuzen .. ._. Und ich weiss auch warum er mir das sagt ... Ich musste vor 1 monat neben ihm sitzen und dann hat es angeblich nach fur gestunken ( neben mir sitzt noch jemand ) und er hat angefangen zu lachen und hat gesagt ich wäre das gewesen weil de geruch von links kam und ich habe noch nie in der schule gefurzt ! Und jz nervt er mich mit dem .. Ach ja er sagt statt furz (fuz) ka warum aber ja er hat selber gesagt das das fur* heisst und naja Z.b heute in der schule wollt meine freundin ein blatt von mir und er guckte mich an und sagte du fuz't und dann fliegt das blatt oder so ähnlich :'D und meine frage ist : wie kommt er darauf das gerade ich das gewesen war ! Und wie kann ich ihm sagen das er mich nervt .. ( ist nicht so leicht die lachen wegen jedem misst ) und ja ehm ein freund von ihm hat gesagt das wäre nur spass aber ich finde es halt nicht so lustig denn alle fangen an zu lachen usw ... Tut mir leid wegen der Rechtschreibung und danke schon mal im voraus ! :)

...zur Frage

Wie kann man sich mit worten wehren?

Hallo , In der Schule ist so ein junge eig. komme ich mit ihm sehr gut aus er gehört zu meinen Beste Freunden aber er beleidigt mich in einer tour ! Er sagt z.b immer du bist so hässlich , dumm , sche...und solche sachen . Das Dumm ist i kann mich nicht wehren ich kann nur sagem immer halts maul oder so . mit welchen sprüchen oder wie kann ich mit worten wehren ?! Und wenn ich ihn ihnoriee spinnt er auf mich und dan wirds immer noch schlimmer ! Deswegn trau ich mich nichts sagn . :|

...zur Frage

Wieso bin ich so dumm? Ich habe leider ADHS .. Wie kann ich schlauer werden? Wenn z.b jemand mir

Wieso bin ich so dumm? Ich habe leider ADHS .. Wie kann ich schlauer werden ? Wenn z.b jemand mir eine Fragestellt dann fehlen mir manchmal passende und klug beantwortete Sätze .. Was kann mir dabei helfen das ich schlauer werde ...? Bitte keine dummen Kommentare .. Und auch bei Kumpels kriegen habe ich Schwierigkeiten ... Und wenn ich kriege dann nur für kurze Zeit ... Wie kann ich intelligenter werden ? Soll ich wieder die Tabletten nehmen wegen ADHS ? Oder aufhören mit rauchen ? Was soll ich tun ? Meine Vater gibt nur dummen Kommentare wenn ich ihn frage Mutter sagt alles ist bei dir normal ...

...zur Frage

Was soll dieses Lachen im Hintergrund( soap opra,sitcoms)?

Das nervt voll.Und wieso ist es da.halten die uns für dumm und wollen uns sagen wann wir lachen müssen oder was?

...zur Frage

cochlea implantat ist gut?

Ich hab schon Tinnitus und Hörsturz, aber vielleicht geht Hörsturz nicht von selber weg, Cortison hat nicht geholfen. So nun hat der Doktor mir gesagt, dass ich soll lieber cochlea implantat bekommen soll, weil ich sehr schlecht höre. Aber ich habe Angst wenn nach OP Taub wird, also werde ich Taub nach OP? Meine Mutter sagt ich kann hören nach OP ohne CI. Aber dann höre ich mit CI viel besser. Stimmt das? Ich habe Angst. Ich hatte Hörgerät, aber jz ist Hörsturz und Tinnitu sehr laut nervt mich und Kopfschmerzen, deswegen sagt der Doktor cochlea implantat kann Tinnitus weg machen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?