Freundin sagt sie ist besser als ich, wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sag ihr "Ja, wir wetten! Der Gewinner gibt ein Eis aus / der Verlierer bekommt 1 Stunde kostenlos Nachhilfe" oder einen anderen Spruch aus, so daß dann klar ist, daß der Gewinner mit dem Verlierer teilen muss. Das ist bei Freunden selbstverständlich und an ihre Reaktion kannst du sehen, ob sie das auch so empfindet. Wenn nicht, es ist Zeit, sie alleine lachen zu lassen.

Das ist nun natürlich eine ziemlich dumme Sache mit dem Verhalten von deiner Freundin und in Anbetracht deiner Gesamteinschätzung deiner Freundin „ Im allgemeinen ist sie auch mega nett, wir verbringen in der Schule viel Zeit, lachen viel usw. „ möchte ich dir folgende Überlegung nahelegen. Deine Freundin hat natürlich wie Du auch neben ihren positiven Seiten, selbstverständlich auch ihre Schwächen und diese unschöne Art von deiner Freundin ist so eine Schwäche und es ist offen, ob sie diese Schwäche mit der Zeit vielleicht mal ablegen wird, undenkbar ist es natürlich nicht. Ergo Du könntest versuchen es dennoch mit Humor zu nehmen und dich halt für sie freuen und dich auch über deine eigenen Noten freuen, die sich doch auch sehen lassen können. Sollte es sich aber mal eine wirklich gute Gelegenheit dazu ergeben, dann kannst Du das Thema auch mal ganz in Ruhe anschneiden und vielleicht begreift deine Freundin dann auch, dass Du durch derartige Äußerungen von ihr verletzt wirst.

Puh, egal ob sie nett ist, sie verhält sich doof.

Weiß nicht ob ich das ewig ab könnte. Hätte ihr die Freundschaft wohl schon gekündigt. Sag ihr das doch einfach, dass dich das nervt und sie das nicht machen soll. Denn schließlich seit ihr befreundet und da sollten Noten und Punkte keine Rolle spielen

Probleme in der Schule! Meine Freundin zickt mich nur noch an, Was tun?

Ich bin ein Mädchen und gehe in die 6.Klasse auf ein Gymnasium. Bei mir läuft es in der Schule sehr gut, bei ihr eher so mittel. In der 5.Klasse haben wir uns super verstanden und so, aber seid Anfang des neuen Schuljahres ist alles ganz anders. Klar ist mir bewusst das wir jetzt in ein Alter kommen, wo man sich verändert, aber so? Sie sagt zum Beispiel oft "Lass mich in Ruhe!" oder "Hahah da bin ich besser als du!" das nervt und ist gemein! Außerdem ist sie jetzt viel öfter mit einem Mädchen zusammen, das allen meinen Freunden erzählt ich wäre dumm, hässlich, zickig und sie könne mich nicht leiden! Einer anderen Freundin hat das eine Mädchen sogar schon die Freundschaft per SMS gekündigt, weil sie zu mir gehalten hat! Was soll ich tun, damit ich meine Freundin behalten kann?

...zur Frage

Wieso bin ich so dumm? Ich habe leider ADHS .. Wie kann ich schlauer werden? Wenn z.b jemand mir

Wieso bin ich so dumm? Ich habe leider ADHS .. Wie kann ich schlauer werden ? Wenn z.b jemand mir eine Fragestellt dann fehlen mir manchmal passende und klug beantwortete Sätze .. Was kann mir dabei helfen das ich schlauer werde ...? Bitte keine dummen Kommentare .. Und auch bei Kumpels kriegen habe ich Schwierigkeiten ... Und wenn ich kriege dann nur für kurze Zeit ... Wie kann ich intelligenter werden ? Soll ich wieder die Tabletten nehmen wegen ADHS ? Oder aufhören mit rauchen ? Was soll ich tun ? Meine Vater gibt nur dummen Kommentare wenn ich ihn frage Mutter sagt alles ist bei dir normal ...

...zur Frage

Meine 'beste Freundin' hat immer etwas an mir zu kritisieren!

Hey meine beste Freundin kritisiert oft was an mir was ich voll ... finde!! Zb. Sagt sie mir ich sei hässlich aus 'Spaß'. Oder ich hätte mich schlecht geschminkt und das was an mir nicht gut aussieht und so weiter ...oder ich schwabbel hab ,obwohl Ich ziemlich dünn bin.mich nervt das einfach nur und es verletzt mich .sie sollte sich selber mal angucken..:x Kann man sowas wie sie überhaupt 'beste Freundin' nennen? :// Und wie soll ich ihr sagen ,dass ich es dumm von ihr finde ,dass sie mich immer kritisiert?

...zur Frage

Warum gelten Blondinen als dumm?

Hallo!
Ich bin selbst blond und werde sehr oft unterschätzt und als dumm betitelt. Klar, man soll über sich selbst lachen können, aber ich finde das nur bis zu einem gewissen Maß witzig. Wenn andere Leute was dummes tun/sagen, wird das einfach überlacht, wenn mir das mal passiert, sagt man gleich wieder "typisch Blondine", "ja blond halt" usw. Meine Schulnoten sind meistens überdurchschnittlich gut, immer wenn Leute das sehen, sind sie total verwundert, weil das "so gar nicht zu mir passe". Ich hasse es einfach, wenn man mich wegen meiner Haarfarbe unterschätzt, deswegen hab ich ständig das Gefühl, mich Beweisen zu müssen und das nervt. Woher kommt überhaupt dieses Klischee, dass blonde Mädchen dumm seien? Und wieso schiebt man Dummheit überhaupt auf Haarfarbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?