Freundin sagt in letzter Zeit immer ab und meine Freunde regen sich darüber auf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja ich finde auch, wenn es deinen beiden anderen Freunden wichtig ist, sollen sie mit ihr reden.

Das darfst du ihnen ruhig sagen, dass du nicht mehr bereit bist, die Kastanien für sie aus dem Feuer zu holen.

Offenbar hat Lisa keine Lust mehr und wenn ja, dann hat sie sich einfach an Abmachungen zu halten und braucht keine Extraeinladung. Irgendwann fährt nämlich der Zug einfach ohne sie ab und sie kann auf den nächsten warten.

Ich denke das ist in ihrem Interesse sehr wichtig, dass sie dies endlich lernt...denn nicht alle sind so geduldig wie ihr es offenbar seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
15.11.2016, 17:31

Du hast genau das geschrieben, was ich jahrelang gedacht habe und auch heute noch so denke.

Weil man ein guter Freund ist, hat man auch Nachsicht, aber irgendwann - nach 10 Jahren - ist auch mal Schluss. Es war auch so, dass meine Freunde nur in diverse Kinofilme z.b. Gehen wollen, wenn wir alle vollzählig sind (und Lisa sagte 3 mal hintereinander ab), aber wenn sie morgen nochmal absagt, gehen wir wirklich in den Film (Kumpel hat mir gestern es von sich aus gesagt, dass er die Nase voll hat, aber gut, er erträgt es auch genau so lange wie ich).

Ich schau mal, ob sie morgen dabei ist, wenn nicht, spreche ich meine Freunde darauf an, danke. :)

0

Stell deinen Freunden klar das es für dich keine Rolle mehr spielt was Lisa macht weil ihr immer noch euch habt. Und wenn sie denkt für das ganze keine Begründung liefern zu müssen dann ist sie eben nicht mehr in eurer Gruppe. kommen tut sie ja eh nie. Wenn den anderen wichtig ist das sie drin bleibt dann sollen die sie drauf ansprechen. sag die sollen das für sich regeln. Die ist es wichtig das die anderen noch dabei sind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
15.11.2016, 17:34

Es gibt einen das Gefühl, als wolle sie nicht mehr, aber das ist 'eigentlich' nicht so. Ich persönlich habe das Gefühl, dass sie nur will, wenn sie gerade Lust bzw. nichts zu tun hat und das hatte mich früher übelste gestört (was sie auch weiß).
Aber du hast recht, ich rede mit den anderen beiden nochmal Klartext, dass es für mich gegessen ist und sie sich drüber kümmern sollen, wenn es Ihnen noch so wichtig ist.

1

Was möchtest Du wissen?