Freundin sagt das Gefühle immer weniger werden?


29.10.2021, 13:38

Ich will alles wieder gut machen, und glücklich mit ihr sein.

10 Antworten

Noch kannst Du versuchen es wieder gut zu machen. Aber wenn das nicht klappt und sie gehen will...dann mußt Du sie gehen lassen. Ich vermute mal das es nichts wird. Wenn sie sagt das ihre Gefühle weniger werden dann ist sie vermutlich schon davon überzeugt das es nix wird und fängt deshalb schonmal an dir das schonend beizubringen. Das würde bedeuten das alle deine Versuche das wieder hinzubiegen vergebens sind. Aber das merkts Du dann.

Was für Fehler hast du gemacht? Wenn du ihr Vertrauen massiv missbraucht hast, dann hör auf damit und Bau wieder vertrauen auf.

Und ehrlich gesagt mache ich mir Sorgen ob ihre Gefühle die immer weniger werden nur eine Phase ist, oder ob die positiven Gefühle mit Liebe wieder kommen.

Sollten die Fehler aber eher ein Resultat ihres nörgelns über dich sein und dir es einfach an Selbstbewusstsein fehlen, für dich selber einzustehen, dann mach Schluss.

Das klingt hart und kontraproduktiv, ist aber vielleicht der einzige Weg wie du ihre Gefühle zurück gewinnen kannst. Sie hat gerade Angst Schluss zu machen. Innerlich hat sie aber schon einen Schlussstrich gezogen. Ihr seit nicht mehr zusammen, es ist nur noch nicht offiziell.

Sag ihr, dass dieses in der Schwebe hängen für dich nicht gut ist und das ganze beenden möchtest. Wenn es irgendwas zu retten gibt, dann wird es in ihr zum Vorschein kommen. So bist du nicht mehr der Bittsteller sondern der jenige, der selbständig handeln kann. Beweg dich aus deiner Bettelsituation in eine in der du Initiative ergreifst. Falls sie das Beziehungsende dankbar annimmt, dann sparst du dir einen Haufen Kinderkacke und kannst neue Segel setzen. Sollten da aber noch irgendwo Gefühle sein, dann zeigen sie sich gerade in solchen Sresssituationen.

Die Bedürftigkeit ist bis hierher zu spüren.

Genau das ist alles andere als attraktiv.

Ganz ehrlich. Wenn sie gehen will, kannst und solltest du sie nicht aufhalten.

Es ist schwer eine Person loszulassen. Ich liebe sie, und diese Liebe ist unbeschreiblich. Ich kann sie nicht einfach so gehen lassen.

0
@Anonym71927429

Nicht wirklich.

Liebe ist ein Spiel zwischen Nähe und Distanz. Aus Vertrautheit und dem Entdecken von Neuem.

Wenn sie einen Schritt zurück geht, dann macht sie das, weil sie etwas Distanz braucht.

Gehst du nun wieder auf sie zu, hat sie diese Distanz nicht mehr und wird noch einen Schritt zurück gehen.

Interessant wird es, wenn du auch einen Schritt zurück gehst und sie plötzlich eine größere Distanz spürt, als sie es beabsichtigt hatte.

1

Es gibt eine Ausnahme : bei Missverständnisse, die im gegenseitigen Interesse Klärung bedürfen.

0

Dinge die passiert sind, kannst du nicht rückgängig machen. Du kannst nur dafür sorgen, dass sie nicht mehr passieren und sie müsste dir deine Veränderung glauben.

Aber nicht immer entwickelt sich aus einer Verliebtheit auch tiefere Gefühle wie Liebe. Dann muss man ehrlich zueinander sein.

Also meinst du das es vielleicht eine Phase ihrerseits ist?

0
@Anonym71927429

Ich denke sie ist sich mit ihren Gefühlen nicht im klaren. Verbringt viel Zeit zusammen, nur so kann es etwas stabiles werden. Aber heraufbeschwören könnt ihr nichts.

Wenn sie dir nicht näher kommen möchte, ist es bereits zu spät. Dann reichen die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung.

1
@Moehre119

Vielen Dank für deine Antwort!

Also es ist nicht so das wir uns nicht mehr sehen möchten.

Wir waren gestern zuletzt draußen und haben gelacht, und das gemacht, was auch Paare gerne machen. Sie sagt selber das Gefühle für mich noch da sind, aber nicht die Gefühle, die sie vor paar Monaten noch für mich entwickelt hat. Und dein Vorschlag mit zusammen Zeit verbringen hatte ich auch in Gedächtnis, und den werde ich auch durchsetzen.

1

Beende die Beziehung. Du machst dich nur klein. Für die Zukunft, mach die selben Fehler nicht mehr. Und merke dir:Es kommt immer was besseres nach! :-0)

Ich weiß nicht so genau :/.

Ich habe ja Gefühle für sie, und die Liebe ist unbeschreiblich. Sie einfach so gehen zu lassen würde einer meiner größten Verluste im Leben sein.

0

Was möchtest Du wissen?