Freundin sagen das man sie nicht mehr mag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatten in unserer Clique (8mädels) damals ein ähnliches Problem. Es gab ein mädchen das in unserem Freundes kreis alle runter gemacht hat mit solchen bemerkungen wie “schicke schuhe 😕“ und wenn ein Mädchen mal weg war hat sie angefangen zu lästern über die. Sobald jemand anderes kam der nennen wir es mal cooler war (oder Jungs) hat sie uns nieder gemacht und meinte zum Beispiel: ,,ach scheiß doch drauf sie hat eh keine Freunde. wollen wir zusammen​ Sitzen?“
Außerdem fand sies witzig weil sie sehr groß damals war (über 1,85)einem von oben herab eine zu scheuern.
Das hat sie einmal bei mir gemacht da hab ich ihr gesagt ,,noch einmal und ich schlag zurück“. Gesagt getan.

Ich persönlich konnte sowas überhaupt nicht haben und hab sie überall blockiert und einfach ignoriert. Die anderen hab ich dazu nicht gezwungen oder beeinflusst aber die haben es auch getan.
Ne woche später hat unsere Klassenlehrerin uns zusammengetrommelt in der pause und meinte:,, wieso mobbt ihr eure mitschülerin.“

Da hab ich ihr alles erklärt dass es kein Mobbing ist. Das ich nicht mit ihr befreundet sein möchte und ich mit der Einstellung der anderen ebenso wenig zu tun habe. Und das sie mich nicht zwingen kann mit ihr was zu tun zu haben außer schulisch.

Wie man genau bei eurem Problem vorgeht kann ich euch nicht raten aber vllt ist es auch das beste sie zu warnen wenn sie so weiter macht das ihr keine lust habt was mit ihr zu machen

Ich würde dir Raten euch mal zusammen zusetzen und euch mal zu unterhalten und zu versuchen zu erklären, was euch bei ihr nervt.

 Aber das  ist normal mit der Zeit merkt man einfach, welche Freunde wirklich wichtig sind und welche eher als bekannte gelten. Man kommt immer zu einem Punkt wo man Freunde aussortieren muss

ich hatte sowas noch nicht aber wenn sie euch nervt und sonst keine freunde hat dann lasst sie doch komplett hängen. ignoriert sie komplett! lasst sie sich schwach und allein gelassen fühlen! BOYKOTTIERT SIE! ignoriert ihre Aussagen und wenn sie sich zu euch gesellen will dann geht weg.

 Wenn ihr wollt lasst sie auflaufen: Solltet ihr eine Gruppenarbeit machen sollen, dann nehmt als 4. Teammitglied jemanden anderen aus der klasse. wenn sie doch zu euch will, dann sagt: NEIN! du gehörst nicht zu uns. geh woanders hin! Sollte sie euch als Freundinnen nennen (zb wenn sie sagt:  ich und sina, lea und emma würden gern das Thema xy als Präsentationsthema nehmen!) dann sagt laut: HÄ? Nein! wir wollen nicht mit dir in die gruppe! 

Wenn sie so ist wie du sagst, dann sag ihr am Besten einfach dass ihr nichts mehr mit ihr zu tun haben wollt!

Was möchtest Du wissen?