Freundin ritzt sich? Wie darauf ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich denke, auch wenn du sie auf dies Thema ansprichst, es hilft nichts. Deine Freundin ist krank, brauchte psychologische Hilfe. Das Einzige, was du für sie tun kannst, ist, sie begleiten, nicht im Stich lassen. Süchtige haben immer eine Ausrede, weichen aus, sei es der Alkohol, sei es, eben, wie bei deiner Freundin, die Magersucht. "sie kann nicht lügen..", doch, sich selbst , nicht nur ihre Umwelt, lügt sie an , auch wenn sie sich ritzt- Es brauchte sie sehr viel Kraft, aus dieser Krankheit "auszusteigen", alleine schafft sie dies nicht. Kannst du vielleicht mit ihren Eltern Kontakt aufnehmen, Hilfe sein? Alles Liebe dir!

Die Eltern wissen das auch, haben sie allerdings aufgegeben... 5 Klinikversuche sind gescheitert...

0

auf jeden fall nicht vor leuten sie langsam drauf ansprechen unter 4 augen drauf ansprechen auf sie sich ritzt

Geh mit ihr auf ein metalkonzert da kann man seinen frust ausleben  - echt das hilft ich hab jetzt auch aufgehört mich blutig zu kratzen seitdem ich auf einem solchen konzert war da kann man sein psychopäckchen abladen mir hats geholfen

Die effektivste selbsttherapie ^^

0

Was möchtest Du wissen?