Freundin ritzt sich? Wie darauf ansprechen?

4 Antworten

ich denke, auch wenn du sie auf dies Thema ansprichst, es hilft nichts. Deine Freundin ist krank, brauchte psychologische Hilfe. Das Einzige, was du für sie tun kannst, ist, sie begleiten, nicht im Stich lassen. Süchtige haben immer eine Ausrede, weichen aus, sei es der Alkohol, sei es, eben, wie bei deiner Freundin, die Magersucht. "sie kann nicht lügen..", doch, sich selbst , nicht nur ihre Umwelt, lügt sie an , auch wenn sie sich ritzt- Es brauchte sie sehr viel Kraft, aus dieser Krankheit "auszusteigen", alleine schafft sie dies nicht. Kannst du vielleicht mit ihren Eltern Kontakt aufnehmen, Hilfe sein? Alles Liebe dir!

Die Eltern wissen das auch, haben sie allerdings aufgegeben... 5 Klinikversuche sind gescheitert...

0

auf jeden fall nicht vor leuten sie langsam drauf ansprechen unter 4 augen drauf ansprechen auf sie sich ritzt

Geh mit ihr auf ein metalkonzert da kann man seinen frust ausleben  - echt das hilft ich hab jetzt auch aufgehört mich blutig zu kratzen seitdem ich auf einem solchen konzert war da kann man sein psychopäckchen abladen mir hats geholfen

Die effektivste selbsttherapie ^^

0

Hab die Vermutung dass meine Freundin sich ritzt!

Hallo Leute, Ich habe seit ein paar Wochen die Vermutung, dass sich meine Freundin ritzt. Andere Freundinnen haben auch schon Ritzspuren an ihrem Arm gesehen, haben sich aber noch nicht getraut zu fragen was los ist. Früher stand sie total im Mittelpunkt und jetzt zieht sie sich immer mehr zurück! Ich weiß nicht wie ich sie darauf ansprechen soll. Wir haben öfters über Facebook miteinander geschrieben und als ich sie manchmal gefragt habe was sie gerade so macht, hat sie mir geschrieben, dass sie heuelen würde! Ich hab sie natürlich gefragt warum sie heult, aber darauf will sie mir nie eine Antwort geben! Wisst ihr vielleicht wie ich sie darauf ansprechen kann? Ich freue mich über jede Antwort !!!

...zur Frage

Soll ich die Frau einmal ansprechen?

Also ich gehe ab und zu ins Fitness und dort hat es eine Frau, so um die 30, die war vor einigen Monaten noch normalgewichtig, doch in letzter Zeit hat die so viel abgenommen, es sieht fast wie magersüchtig aus, wie soll ich sie darauf ansprechen, ohne ihr nicht zu nahe zu treten?

...zur Frage

Wie verdeckt man Narben an dem Arm?

heyy,also ich hab Narben an den Armen woher dass wisst ihr.....Ich rubel immer mit dem 1euro Stück auf meinem Arm rum.sehr viele sprechen mich darauf an,ich hab meistens T-Shirts an und dann sieht man das halt.Wie kann ich die im Sommer verdecken?Und wenn mich wieder jemand fragt was ich dar gemacht habe was soll ich dann sagen als Ausrede?(ich sag meistens hab mein Arm aufgekratzt..)

...zur Frage

Linkshänderin oder Rechtshänderin?

Hallo, ich schreibe seit ich schreiben kann mit rechts. Aber ich habe im Alltag gemerkt, dass ich mehr Sachen mit links als mit rechts mache.

mit rechts: schreiben (zeichnen), schießen, werfen, klatschen (d.h. die rechte auf die linke Hand schlagen), mehr Kraft im rechten Arm, schneiden.

mit links: prellen (beim Basketball), tragen (z.B. Schulsachen), Umhängetasche auf der linken Seite, stehe auf der linken Seite meines Fahrrads beim Schieben, Flasche öffnen, mehr Kraft in dem linken Bein, schneiden.

Warum ist das so? Bin ich insgeheim doch Linkshänderin? Meine Mutter ist Linkshänderin, wurde als Kind aber umgelernt, mein Vater und meine beiden Geschwister sind Rechtshänder. Wer kann mir helfen? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Mädchen aus meiner Klasse ritzt sich und das hat bisher noch niemand bemerkt außer mir. Wie kann ich helfen?

Sie ritzt sich glaub ich schon länger denn sie hat auch Narben die älter aussehen. Wenn ich sie nur mal kurz auf das Thema anspreche wird sie schnell deprimiert allerdings erhebt sie auch die Stimme. Wie kann ich ihr denn helfen oder besser darauf ansprechen um eine Lösung zu finden?

...zur Frage

16-jähriger bruder ritzt sich. was soll ich tun?

Hallo erstmal, Heute habe ich (15) ritz-wunden auf dem arm meines 17-jährigen Bruder gesehen. Ich habe ihn darauf nicht angesprochen, weil ich weiss das es unangenehm für ihn wäre, da ich auch mal geritzt habe. Ich bin "geheilt" aber ic weiss nicht was ich jetzt machen soll. Warum er es gemacht hat weiss ich nicht. Soll ich unsere eltern miteinbeziehen? Soll ich ihn darauf ansprechen? Ich will ihm helfen. Bitte sagt mir was ich machen soll. Er bedeutet mir viel.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?