Freundin regt sich über Profilbild auf?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist mehr als kindisch! Warum guckt sie überhaupt welches Bild deine Ex hat? Was geht sie das an? Und es ist DEIN Profil und da kannst du tun was du willst! Sie hat kein Recht dir Vorschriften zu machen, das muss sie akzeptieren. 

Was die Eifersucht auf deine Ex angeht: sage ihr deutlich dass du jetzt mit ihr zusammen bist, und dass ihre Eifersucht dich bzw eine Beziehung stark belastet. Vielleicht hilft das. Zur Not zeige ihr die Antworten hier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PushIt
03.02.2017, 16:08

Sie möchte auch gerne von mir, das schon seit längerem, dass ich an meiner Pinnwand alle Sachen von meinen Ex-Freundinnen lösche. Von der letzten hab ich es getan, aber die Sachen mit der anderen sind schon über 4 Jahre her und hab keine Lust, auf meiner Pinnwand stundenlang runterzuscrollen und zu suchen, was es gibt. 

Sie versteht nicht, wieso ich die Sachen nicht gleich damals gelöscht hätte.

0

Und du bist sicher, dass sie 24 ist? Sicher, dass du dich nicht vertippt hast und 14 meintest?

Lass sie zicken. Das ist ihr Problem, wenn sie so wenig Selbstbewusstsein hat, dass sie die Bestätigung von außen braucht un denkt, dass das der absolute Liebesbeweis wäre, nicht deines (aber sie scheint es sich ja ohnehin nur so zu drehen, dass sie es dir vorwerfen kann...Bild mit ihr: du machst es wegen der Ex, Bild ohne sie: du willst was von der Ex...kannste ihr nicht recht machen...musste nen Bild von Bambi rein machen oder so).

Ich würd mich auf solche kindischen Diskussionen gar nicht einlassen. Wenn ich du wäre und sie kommt mir mit sowas, würd ich ihr sagen, dass ich mit meinem Profilbild mache, was ich will, nicht was ihr gefällt und wenn sie damit nicht klar kommt, soll sie sich halt wen anders suchen, der ihr immer und überall "den Popo pudert", wenn sie das möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Kindisch ist für dieses Szenario m.E. das richtige Wort -------> wahrscheinlich hat sie ein Eifersuchtsproblem und vertraut dir deswegen nicht so wirklich.. und das zeigt eigentlich mir persönlich, dass diese Beziehung nicht den Tiefgang aufweist, den eine funktionierende, beiderseitige Beziehung haben sollte!

Ich würde an deiner Stelle nochmals das Gespräch mit ihr suchen & ihr freundlich aber direkt mitteilen, dass es nicht nur sie auf dieser Welt gibt, es auch andere nette Mädels gibt, du auf solche Anzickereien keine Böcke hast & dir auch keine Vorhaltungen machen musst bezüglich Bagatellen wie i.welchen Facebookfotos oder auch deiner Ex, mit der schon lang nichts mehr läuft -----> gebe ihr noch eine Art "Bewährungsprobe" und warte ab. Wenn sich nix tun, kannst du sie immer noch in den Wind schießen bzw. ziehen lassen. Höre auf dein Herz!

Schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hat sie wohl starke komplexe wenn sie so eifersüchtig ist, da kann man meist nicht viel machen wenn der mensch das selbst nicht einsehen will. in einer richtigen beziehung regiert vertrauen, eifersucht ist da gar nicht notwendig, schon gar nicht wegen absoluten nichtigkeiten. sie wirkt von deinen erzählungen her sehr jung, möglicherweise legt sich das noch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch/ihr eure "Beziehungs-Präsentation" via Facebook so wichtig ist, wäre es vielleicht gegenüber deiner Freundin nett, wenn du deine EX löschst? Ansonsten wenn dir das Facebook-Gehabe auf die Eier geht, würde ich ernsthaft mir Ihr reden, denn schlussendlich ist es wichtig, dass ihr was zusammen macht und nicht was ihr im FB postet... meiner Meinung nach.

Finde es für eine 24 Jährige auch zimlich kindisch... Naja Facebook ist aufjedenfall ein "Beziehungs-Killer", sag ich jetzt extra übertrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PushIt
03.02.2017, 16:06

Meine Ex ist schon seit langem gelöscht, aber sie weiß ja, wie meine Ex heißt.

0

Erkläre ihr mal, dass es dich 1. verletzt wenn sie solche Vorwürfe macht und du 2. ja schliesslich nicht mit ihr zusammen wärst wenn du was von deiner Ex wollen würdest.
Und 3. machst du ihr ja auch keine Vorwürfe sondern vertraust ihr.

Wenn sie darauf nicht eingeht, dann erkläre ihr, dass eine Beziehung nicht auf einem Profilbild sondern auf Vertrauen basiert und ohne dieses keinen Sinn macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge, Junge...hättest du das Wort "Studium" nicht geschrieben könnte man meinen, hier streiten 13-Jährige Teenies.
Ich hoffe das Klischee stimmt in deinem Fall, sonst könnte ich nicht nachvollziehen, warum du mit ihr zusammen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im ersten Moment kann ich gar nicht denken das deine Freundin 24 ist, klingt eher nach 14-16 oder so...

Eifersucht kann einer Beziehung erheblich Schäden, aber dadurch das sie so eifersüchtig ist, scheint sie dich echt sehr zu lieben.

Aber das sie sich über dein Bild aufregt ist heftig...Ich meine sie sollte lieber stolz sein und sich für dich freuen, dass du dein Studium geschafft hast und dich nicht anzicken!!! Sie sollte sich das Mal anders rum vorstellen, das z.B. sie was tolles erreicht hat und dann ihr Profilbild ändert um es auch anderen zu zeigen und du sie dann nur anzickst, anstatt dich für sie zu freuen. Musst Mal Fragen wie sie sich dann fühlen würde und ob sie deswegen das Bild wieder raus machen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit so einer hätte ich nicht länger als eine Woche ausgehalten. In den Wind schießen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich finde es Kindisch" sind deine Worte.

Ich finde es für einen 24 jährigen erst recht kindisch sich um so etwas zu streiten. Gibt es nicht schlimmeres als über ein Profilbild zu streiten?

Wenn es dann so sein soll, tut ihr mir leid. Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt etwas anstrengend, aber nu gut! Jetzt hilft nur noch Kreativität: Lass EUER Bild auf einen Stein drucken, und mach ihr klar, dass Du sie lieb hast. So ist Euer Bild dann "in Stein gemeiselt" und das geht den Herrn Zuckerberg überhaupt nichts an. Hab mal geschaut. Hier gibt es so etwas in der Art: http://de.personello.com/shop/de/showdesigner\_photostone.php?gclid=CPGskpWU9NECFW4A0wodkFEFhw. Auch wenn sie das noch lernen muss, vielleicht gibt es ihr das Vertrauen zurück, das sie jetzt braucht. Mit Rückzug tust Du ihr noch mehr weh.

Alles Liebe


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat sehr starke Minderwertigkeitskomplexe und ist ja eine richtige Dramaqueen. Wie hälst du das aus? Wie alt ist sie, 12? 

Wenn du das in Fb geändert hast, dann sieht man die anderen Profilbilder doch auch noch. Mein Gott, wieso muss man sich nur so anstellen? Ich hätte die schon längst mal zum Psychologen geschickt. 

Vertrauen ist sehr wichtig und das scheint sie nicht zu haben. Versuch ihr mal zu erklären, dass du dich für sie entschieden hast. Sollte sie das nicht verstehen, dann werdet ihr nie glücklich miteinander. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist deine Freundin? 12? 

Hast hier keine direkte Frage gestellt, aber an deiner Seite würde ich ihr sagen entweder du hörst auf so herumzuzicken oder ich mach Schluss und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht nur etwas kindisch sondern TOTAL kindisch. Ich würde das nicht aushalten, Streit wegen einem doofen Bild. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?