Freundin redet offen über Selbstbefriedigung, wie soll ich reagieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenns dich interessiert, Rede drüber. Sonst sag ihr dass du nicht darüber reden magstm

Einerseits interessiert es mich anderer Seits finde ich es ziemlich unangenehm über so ein Thema so offen zu reden 

0

Ich persönlich kann es gar nicht leiden, wenn mir andere ihre Sexualität aufdrängen. Es ist geschmack-, niveau- und scharmlos. Das Mädel geht über alle Grenzen. An die würde ich sie erinnern.

Bitte sie das Thema zu wechseln, sonst gehst du. Wenn sie nicht wechselt oder sogar beginnt dich als prüde oder verklemmt zu bezeichnen dann gehst du eben. Dann ist es wohl derzeit die falsche Freundin für dich. Wenn sie wieder normal ist, kann man sich ja wieder treffen.

lol, wo lebst du? oder bist du stark religiös geprägt? so was soll immer noch vorkommen, hab ich mal gehört.

annokrat

0
@annokrat

Nein, ich bin Atheist. Das Wort was hier zur Debatte steht heißt Schamgrenze.

Es gibt nicht für 13jährige (wie die Fragestellerin) noch soetwas wie selbstbestimmte Sexualität. Dazu gehört, dass man sich den Gesprächspartner dafür aussuchen kann und auch den Zeitpunkt selber bestimmt.  Es gibt für alles einen richtigen Rahmen und Zeitpunkt und Grenzen des guten Geschmacks. Wenn die Quasselstrippe so am Arbeitsplätz zur Kolleging gesprochen hätte, hätte man sie sogar anzeigen können. 

Wenn da jemand seine privatesten Sachen ungefragt ausbreitet ist das eher peinlich und prollig. Wenn man damit ungewollt zugetextet wird ist das sexuelle Belästigung. Mit ihren 13 Jahren zählen beide noch zu den Kindern und sollten einem besonderen Schutz unterstehen.

Wenn du das anders siehst, tust du mir sehr leid und du solltest deine Werteskala dringend überprüfen.

1

Es kommt auf Dich an, Reagiere wie du reagieren würdest.

Wenn es dich intressiert, rede darüber.

Wenn nicht, Sag es ihr offen und ehrlich.

Wenn es dir komsich vorkommt, schweige oder so.

Mach es wie du es machen würdest

Mfg ~ JaSch <3

Wie du dazu stehst. Wenn es dich nicht sonderlich interessiert, antworte kurz und Schwenke auf ein anderes Thema um, wenn doch, dann rede halt drüber.

es wird höchste zeit, dass du deinen körper kennenlernst. danach kannst du auch darüber reden.

annokrat

Bescheuerte Antwort!

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo beim erwachsen werden. Zudem finde ich es geschmacklos es so anzugehen. Protzen und angeben kann das Mädel ja bei Kindern, die das auch interessiert. 

1

Was möchtest Du wissen?