Freundin raucht, was tun? ;(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag Ihr, dass Du es nicht gut findest und sie ja auch weiß, wie schädlich das Rauchen ist. Hinzu auch teuer und viele Raucher stinken einfach. Ist so! Aber wenn sie es dann noch unbedingt will, dann muss sie die Erfahrung machen. Gestatte Ihr nur nicht in Deinem Zimmer oder so zu qualmen. Der Rest könnte eine Toleranzsache werden. Musst schauen, ob Du dazu bereit ist.

Das bleibt dann leider nicht auf Patys dann wird man sehr schnell süchtig und kann nicht mehr aufhören. Zeig ihr doch mal ein paar schock bilder aus dem Internet was rauchen so verursacht. Sie ist 15 da darf sie es nicht. Notfalls wenn nicht hilft sag es ihren Eltern.

user1679 10.07.2011, 01:12

Das bringt eh nichts, ich kenn sie. sie sagt dann das sie es eh nicht so oft macht. wenn ich es ihren eltern sage macht sie eh schluss...

0
Eule89 10.07.2011, 01:14
@user1679

Dann ist das ihr Problem dann wird die ja sehen was sie davon hat. Mach dich deshalb nicht so fertig ist ihre sache hauptsache du tust es nicht.

0

Hallo. Ich denke, dass du einfach nicht das Recht hast dich da so sehr ein zu mischen. Ich kann deine Sorge verstehen, aber du solltest Ihr sowas nicht verbieten wollen oder versuchen. Jeder hat das Recht, so zu leben wie er oder sie das gerne möchte. Würde sie Koksen, könntest du den Kontakt abbrechen um nicht selber ab zu rutschen, dass könnte ich noch verstehen aber wegen rauchen? Du solltest eure Freundschaft nicht daran messen ob sie raucht, davon hängt ja nicht alles was euch zusammen schweißt ab.

Lass sie einfach, sie sollte das selber entscheiden, genau wie du für dich entscheidest, dass du nicht rauchen willst.

Alles Gute

user1679 10.07.2011, 01:26

Freundschatz? Ich bin ein kerl nochmal an alle! Sie ist meine Freundin! Also freundin freundin :b

0
jemandzehage 10.07.2011, 01:32
@user1679

Egal ob Freundschaft oder Beziehung, du kannst Ihr das nicht verbieten. Und eine Art der Freundschaft habt Ihr doch sicher trotzdem oder ? ;)

0

Du musst ihr drohen : wenn du nicht aufhörst dann verlasse ich dich das hilft manchmal zu drohen

Hast du keine kleinen Laster? Bist du perfekt? Weiß sie alles über dich?

Sie hat mit ihren Freundinnen eine geraucht, und . . . sie fand es cool?

Du hast es nie vorher mal gemerkt, das sie mal eine raucht? Dann kennt ihr euch aber noch nicht lange. Du möchtest nicht das sie raucht, dann küsse sie doch. Das belebt die Freundschaft und lässt die Zigarette vergessen.

Wenn deine Freundinn dich wirklich liebt hört Sie dir zu Liebe auf, wenn nicht dann schieß Sie ab,!!!

user1679 10.07.2011, 01:11

Ouh man ;(

0
jemandzehage 10.07.2011, 01:28

Jahaaaa, und wenn er seine freundin liebt, lässt er sie einfach weiter rauchen, anstatt sie wegen so nem Kinderkram zu erpressen und gleich die Freundschaft zu kündigen oder ne Beziehung zu beenden. Bist du nen Troll???

Mit dir würde ich nicht befreundet sein wollen, wenn du es nötig hast Freundschaften daran zu messen, was andere für DICH aufgeben, echt!

0
Fina13 12.07.2011, 23:31
@jemandzehage

Am Ars** :D mein freund hört mir zu liebe auch nich das rauchen auf :D

0

Es ist ihre sache ob sie rauchen möchte oder nicht ! DU kannst ihr nur Klar machen das es gesundheitsschädlich ist... wenn sie nicht auf dich hört wird sie ja in ein paar Jahren sehen was das rauchen für eine "ach so coole" Sache ist. Sie wird von alleine merken , das das scheiße ist.

Oh je, sie hat gefallen an der Zigarette gefunden und ihr schmeckt der Rauch. Magst Du nicht rauchen, so vergesse die Freundin, sie wird es Dir anbieten, bis Du rauchst.

du bist echt so fertig? is doch nich so schlimm, lass sie machen was sie will o.O

user1679 10.07.2011, 01:10

Nein! und ja ich bin so fertig!

0
Christiangt 10.07.2011, 01:12
@user1679

Mich würde das genauso fertig machen , Raucher und sonstige Abhängige sind halt arme Menschen .... (Freundlich gesagt)

0
user1679 10.07.2011, 01:18
@Christiangt

Das ist mir so fremd das sie rauchen will ;( Sie meinte immer bah rauchen und so, und jetzt... Das ist nicht die person in die ich mich verliebt habe! ;(

0

Was möchtest Du wissen?