Freundin raucht und trinkt mit 14

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn sie eine gute Freundin von Dir ist, spreche mit ihr. Frage nach ihren Problemen und warum sie mit 14 Jahren schon trinkt. Und siehe zu, dass sie ihren Hausarzt aufsucht, der sie richtig behandelt oder zur Entgiftung (Entzug) in eine Anstalt einweist.

Mit 14 Jahren ist man zu jung, um sein Leben zu ruinieren.

Man sollte selber entscheiden wie man seinen körper schädigt aber wenn es zu doll wird sollte man aufpassen... also schau erstmal wie sichs entwickelt...

Das ist ein Kind, was da säuft und raucht!

0
@cTreichel

Eben , die hat nicht zu Saufen und zu Rauchen ! Sie hat garantiert kein Recht, ihren Körper zu zerstören! Und wenn sie sich dann mit 18 tot saufen will, ist es ihre Sache. Solange sie ein Kind ist, hat sie das zu lassen. Ich spucke auf solche Eltern!!!

0

Es ist von dir aus schonmal sehr gut, das du dich um deine freundin sorgst. mit meiner wahr es genau das selbe, sie hat mit 13 getrunken und geraucht und das nicht all zu selten. sogar auf dem schulhof hat sie geraucht und in ihren flaschen wahr meistens auch alk drin. Hier ein paar tipps die dir und vorallem ihr helfen können:

-verrat sie erstmal nicht an ihre eltern, sondern red erstmal mit ihr selbst drüber, sonst glaubt sie noch verraten worden zu sein.

  • und bemerken ihre eltern nicht das sie betrunken ist, wenn nicht dann wundert es mich das sie sie solange rauslassen

-zudem musst du ihr die ganzen konsequenzen vom rauchen und saufen zeigen. am besten was abschreckendes, damit sie vllt aufwacht.

ich weiß nicht ob dir das alles weiter hilft, trotzdem hof ich dir und deiner freundin helfen zu können!!

Hallo!

Es ist gut, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst!! Dass sie mehrmal wöchentlih trinkt und raucht ist definitiv nicht gut!!!! Lassen ihre Eltern sie so oft abends rausgehen? Bekommen sie das nicht mit? Falls doch, und es ihnen egal ist, ist das ziemlich problematisch.

Hast du deinen Eltern schonml davon erzählt? Das solltest du tun. Sie haben sicherlich eine Idee. Ansonsten gibt es auch zahlreiche Adressen und Telefonnummern im Internet. Im schlimmsten Fall kannst du dich auch an das Jugendamt wenden.

Viel Glück!

Justine

wenn du eine gute freundin bist solltest du ihr sagen wie du das findest und das du dir sorgen um sie machst

Du solltest aufjedenfall mit ihr reden, wenn du es noch nicht getan hast, wenn sie nicht reagiert ist es nicht ihr problem

jeder mensch hat das recht seinen eigenen körper zu schädigen wie er/sie will

Aber nicht solange sie minderjährig ist. Solange sind die Eltern gefragt. Und sie hat auch kein recht ihren Körper mit Zigaretten u Alk zu schädigen sonst würde es keine altersbeschraenkung eben oder ? Denk mal drüber nach ;)

0

erst ab 18...

0

Aber nicht in dem Alter! Als Kind kann man nicht einschetzen, welche Folgen Alkohol und Zigaretten haben. Außerdem machen sich die Eltern strafbar, da sie ihre Aufsichtspflicht verletzen!

0

Naja, bald wird sie sowieso 15/16 und dann gibts eh kein Halten mehr :)

nein kannst kaum was machen, trenn dich.

Ich mag sie doch trotzdem, deswegen trenn ich mich nicht von ihr

0

Was möchtest Du wissen?