Freundin Raucht tee und Kräuter Zigaretten, wie schädlich ist es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da scheiden sich die Geister. Nikotin aus Tabak ist der Stoff, der abhängig macht. Nikotin-Sucht (Nicht RAUCH-Sucht). Diese Suchtgefahr besteht bei Kräutern nicht, WENN man die richtigen nimmt. Also die, die nicht ebenfalls Süchte auslösen oder gar giftig sind, die von ihren Inhaltstoffen herrühren. Wer sich in der Wirkung von Kräutern nicht auskennt, sollte die Finger davon lassen.

Früher, also zu Zeiten meiner Großeltern (ich bin 60), wurden sehr viel mehr Kräuter"tabake" geraucht als echter Tabak. Der war ein Luxus. In den Apotheken gab es Kräuterzigeretten auf Rezept. Zum Beispiel gegen Asthma. Und das ist kein Widersinn. Die Inhaltstoffe in den Kräutern haben die Verkrampfungen gelöst und zwar sofort, weil die Kräuter durch das Rauchen nicht den Umweg über den Darm machen mussten, sondern sofort in den Blutkreislauf gelangten. So wurden Asthmaanfälle gelindert. Die Tabak-Lobby verhindert mit ihrem Marktmechanismen natürlich, dass so was althergebrachtes wir Kräuterzigaretten jemals wieder auf den Markt kommen. Und wenn man eine Sache lange genug verunglimpft hat, dann kennt man nur noch diese Meinung. Und sehr viel altes Wissen geht verloren. Bei Selbstversuchen mit Kräutern, aus Unwissenheit, kanns dann schon mal passieren, dass man was raucht, was einen umhaut. Leider und schade.

Deine Freundin sollte also einen Kräuterkundigen fragen, wass sie problemlos rauchen könnte. Keine Selbstversuche!

Das kommt darauf an, WIE sie es "raucht".

Baut sie sich einen Glimmstängel, dann ist es ziemlich gefährlich, weil die ätherischen Öle verschmort werden.

Es gibt sogenannte "Verdampfer", die extra, etwa zur Inhalation von Kräutern, entwickelt wurden.

Den vaprorizer ,

Kräuter jaja wohl eher für ..aber das lassen wir mal Haha

Ist einfach nur unnötig und je nach dem was sie raucht auch giftig und giftig so oder so bei Verbrennung entsteht kohlenstoffmonooxid

danke:)

Kann auch Kohlenstoffdioxid sein bin noch müde auf jeden Fall pures Gift

Lass Dir nicht erzählen, Kräuter rauchen sei harmlos, ja sogar gesund. Das ist Quatsch. Früher glaubte man auch, Tabak rauchen sei normal, weil sehr viele Tabak rauchten. Heute ist man schlauer.

Rauch ist für die Lunge ungesund.

Und wenn sie pafft, nimmt sie über den Speichel schädliche Verbrennungsteile auf, worüber sich ihr Körper ganz sicher nicht freut.

Will Deine Freundin durch diese Pafferei als cool gelten? Dann weiß sie vielleicht noch nicht, dass viel mehr in der Unterschicht geraucht wird.

Jetzt klappt es nicht mehr mit der Daumenvergabe :/!?!

Irgendwas ist immer...;)

Deshalb hier ein DH !

@veritas55

Hallo Vera, hab mir die neue Kreation der Programmierer mal genau angesehen. Jetzt gibt es kein Däumchen mehr (sehr schade, das Däumchen war ein schöner Kult), sondern man muss dafür nun klicken auf "Danke" oder "Danke sagen". - Warum sich diejenigen, die einen Beitrag super finden, sich dafür bedanken sollen, ist mir nicht ganz klar. Bedanken können sich die Fragenden - aber die Lesenden??

Hm, naja - müssen wir mit leben. (Hoffentlich bleibt dieser Kommi stehen.)

Hi,

Ich hab das auch Mal ne zeit lang gemacht, und meine freunde meinten, das es schädlicher sei als "echte"  Zigaretten... Ohne Filter sind sie auf jeden fall mega ungesund, insgesamt ist rauchen ( egal was) nicht gesund... Am besten du bringst sie dazu gar nicht  zu rauchen...

ok danke:) sie sagte sie hat nen filter drin