Freundin Raucht!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Was ist das denn? Wenn du nicht rauchst, ist sie nicht mehr deine Freundin? Jetzt mal weg vom Thema Rauchen: mit "Bedingungen" geht das in Freundschaften aber mal gar nicht!

Dreh mal den Spieß um und frag sie mal zurück, wie sie das denn umgekehrt finden würde. Wenn du sagen würdest: "wenn du nicht aufhörst zu rauchen, bist du nicht mehr meine Freundin". Wie würde sie sich denn dann fühlen? Vielleicht wird ihr dann was klar.

sie ist auch seit 2 tagen in der Klapse weil sie Raucht Depri ist und sich Ritzt!! Zum Glück hab ich noch ein paar Freudinen die nicht Rauchen!

0
@Batterfaiy

Danke für das Sternchen. Aber vor allem: hoffentlich bekommt deine Freundin in der Klinik richtig gute Hilfe, es scheint ihr ja sehr dreckig zu gehen.

0

So eine Freundin brauchst Du nicht. Laß Dich nicht so primitiv erpressen. Entweder sie akzeptiert Deine (sehr gute) Entscheidung oder halt nicht. Dann hast Du aber nicht viel verloren

Sie will ihren Fehler (das Rauchen) als normal hinstellen indem sie dich zum Rauchen bringt, auch will sie vielelicht Macht über dich haben. Auf keinen Fall drauf einlassen und vorallem auf keinen Fall zum rauchen anfangen. MIt 13 Ruachen ist sehr sehr dumm, das verzögert deine ganze Entwicklung. Wachstum etc. Du würdest es später total bereuen. Sag ihr, "also so unwichtig bin ich dir also, wegen sowas würdest du mit mir also Schluss machen, dachte du hättest mehr Gefühle, ich hab nämlich mehr." dann beleidigt sein, dann zeigt sie dir wahrscheinlich das sie mehr gefühle hat und kommt auf dich zu. Falls nicht hat sie eh keine und es wäre egal ob du nun rauchst oder nicht rauchst. Zerstör dich auf keinen Fall selbst. Auch nicht wegen einem Mädchen du würdest es später sooo krass bereuen.

da must du dich schon selbst eintscheiden was dir wichtiger ist. Rauchen oder Freundin ich rauche selber aber ich zwinge keinen von meinen freunden dazu auch zurauchen ich finde das ist jedem selber überlasen ob er es tut oder nicht. Aber mit 11 jahren schon zu rauchen da mus man sich an kopf fassen. ich würde noch mal mit ihr darüber reden ob sie es ernst gemeint hat oder nur ein kleiner spas gewesen ist.

Raucherei beruht oft auf Gruppenzwang und macht Nikotin-abhängig. Lass es sein! - Auf solche Freundinnen kannst du verzichten.

naja sie ist ja nicht die einzigste meiner "Freundinnen" die raucht die trink und das ich keine scherz auch schon alkohol sie geht in so ner SchischaBar AM hauptbahnhof! mit noch 3 anderen Meiner freundinnen(13,14,13)

0

Wenn sie dich dazu bringt auch zu rauchen ist sie keine richtige Freundin. Ud erst recht nicht dann wenn sie meint, dass sie nicht mehr deine Freundin ist, wenn du nicht rauchst! Versuche ganz in Ruhe mit ihr zu reden und sag ihr dass sie noch viel zu jung ist um zu rauchen und dass du es nicht gut findest dass sie nicht mehr deine Freundin sein will wenn Du nicht rauchst. Aber ganz ehrlich, das ist keine richtige Freundin!

Wahre freundinnen würden solche sachen wie "ich bin dann nicht mehr deine freundin" nicht machen. erkläre ihr wie giftig das ist und das man von dem viele krankheiten bekommen kann. Und mit so viel jahren würde ich das auch noch nicht machen. Und frag sie doch wieso sie überhaupt raucht..hoffe konnte dir helfen.

Dann muss sie sich wohl entscheiden, was ihr wichtiger ist. Außerdem versteh ich nicht wie man mit 11! schon rauchen kann? Was hat sie davon? Versuch sie zu überreden aufzu hören. Jetzt oder nie.

Dann ist sie auch keine richtige Freundin. Dass du sie nicht verlierden möchtest, redest du dir auch nur ein.

omg ..... also als als erstes: es ist keine freundin wenn sie sowas verlangt!zweitens: versuchs sie eher davon abzubringen weiter zu rauchendrittens: such dir leiber freunde in deinem alter die ein bisschen reifer sind !

Mann oh Mann, die Kinder von heute werden auch immer dämlicher -.- Ich mein wie kann man bitte mit 11(!) schon mit so nem Mist anfangen?!

Deine Entscheidung nicht zu rauchen ist goldrichtig! Es schadet nur, und den Gestank wirst du nie mehr los. Sag deiner "Freundin" sie soll aufhören zu versuchen dich zu erpressen, und sie soll lieber mal auf ihre Gesundheit achten als darauf, 'cool' zu wirken. Rauchen ist nicht cool und Ende. Und wenn sie das nicht in ihr Hirn kriegt, pfeif auf sie und such dir gute Freunde!

Viel Glück und alles Gute =)

Sie raucht auch in meinen Zimmer! meine mama fragt mich schon ob ich rauche. ich sag ihr das sie nicht hier drin rauchen sol ist ihr aber egal!!

0

oh mit 11 schon, das habe ich sehen kommen..tja tu dir selbst einen gefallen und such dir eine andere freundin und fang auf gar keinen fall an zu rauchen. Das einzige was dir das rauchen bringen wird ist weniger Geld und eine schlechte Gesundheit.

solche freundin kannst du in den wind schießen

Was möchtest Du wissen?