Freundin raubt mir den letzten Nerv?

14 Antworten

Hai, wenn Du Deine Freundin wirklich über alles liebst, musst Du auch ihre negativen Eigenschaften ertragen. Versuch ihr bei zu bringen, wie sie einige Dinge besser machen könnte. Wahrscheinlich hat sie früher, im Elternhaus, nie was machen müssen. Woher soll sie´s dann auch können?

Also, einfach Augen zu, und durch! Wenn Du dies nicht kannst, oder willst, bleibt nur die Trennung.

Alles Gute, für Euch

Viele raten hier dir dich zu trennen.
Ich selber bin eher ein Geduldiger Mensch und Versuche wirklich lange den Menschen seine Fehler auszubessern und ihm zu helfen, dass man einfach sich ein wenig ändern kann.

Wenn du noch nicht bereit bist dich von ihr zu trennen, solltest du ein wenig Kraft sammeln und versuchen ihr ein wenig zu helfen.
Die ist unordentlich zb? Dann zeig ihr wie du es am liebsten hast, kann sie zb aber keine Wäsche zusammen legen bzw bügeln, dann machst du es einfach. Verteilt eure Aufgaben und macht Kompromisse.

Sie hat stimmungsschwankunen? Dann lass sie erstmal einige Minuten mit sich selbst und sag ihr, dass sie wirklich erst dann wieder mit dir reden kann, wenn sie aufhört diese Stimmungen zu haben.

Zu reden in einer Beziehung ist das A und O. so können alle Probleme angesprochen werden und einige vielleicht auch gelöst werden.

Du bist zwar erst 3 Monate mit ihr zusammen, aber das was du so auflistest zeigt, dass sie nicht sonderlich die beste Erziehung genossen hat. Sie braucht extrem viel Aufmerksamkeit. Zeig ihr, dass sie Aufmerksamkeit nicht durch Negative Aktionen bekommen kann. Sondern viel Eher wenn ich euch gut Vertragt und auch einfach so weil ihr euch gern habt.

Was du letzendlich aus deiner Beziehung machst ist deine Entscheidung ;)

viel Glück

6

Danke, das war der erste gute rat, den ich bekommen habe. ;)

0
8

Bitte sehr. Man hilft doch wo man kann ;)

0
8

Wegen dem Lügen, sag ihr einfach dass, das nicht in Ordnung ist. Sie hat es doch auch nicht gern angelogen zu werden.

0

Ich denke mal dein Mädchen braucht den Fels in der Brandung. Und da gehört es auch dazu mal eine Ansage zu machen. Ruhig streng und ernst nicht alles durchgehen zu lassen. Du sagst es ja selbst: Sie testet dich!

Und so wie du es schilderst, erwartet sie definitiv von dir das du deinem Mann stehst. Und zwar richtig.

Hau ruhig mal auf den Tisch, sei laut aber nicht emotional. Mach eine Ansage. Schimpf sie ruhig. Mach dir bewusst das es von dir nicht böse ist, sondern einfach notwendig. Weil du willst das eure Beziehung stabil bleibt. Sie erwartet von dir - auch wenn sie es niemals sagen würde - dass du einen klaren Weg vorgibst.

Mag sich erst einmal etwas krass anhören. Aber ich habe das auch schon erlebt und es ist Wahnsinn wie "dankbar" dir Frauen sind wenn du sie in ihrer emotional launischen Phase lenkst.

Deshalb solltest aber auch nie gewalttätig oder so werden. Das nicht nie notwendig. Das muss auch gesagt werden, damit keine Missverständnisse entstehen.

Also wenn sie wieder das nächste Mal etwas "launisches" tut oder lügt, dann mach das was getan werden muss und auch wenn du Angst hast es könnte ihr nicht gefallen. Das ist dein Job... Wenn du ihn annehmen willst.

Aus dem Grund ist auch oft der "Versöhnungssex" so gut. Weil Frauen spüren wollen das ein Mann sich auch durchsetzen kann. Das ist einer der attraktiven Attribute eines Mannes.

Wundere dich nicht, wenn du deine Stärke zeigst - auch ihr gegenüber - das sie dann vielleicht sogar Dinge mit dir anstellt die du dir nur in deinen Träumen vorstellen kannst... ;) Ich spreche da aus Erfahrung.

Genau deshalb haben "nette Jungs" fast nie Erfolge.

Ich sehe keinen Sinn mehr in der Beziehung. Was bedeutet der Satz?

Hallo!

Also meine Freundin und ich hatte desöftern Probleme. Gestern schrieb sie mir, dass sie eigentlich keinen Sinn mehr darin sieht, es wäre ja zwar jetzt dumm es über WhatsApp zu schreiben, aber es geht nicht mehr. Vorgestern, war alles noch gut. Uns ich sehe eigentlich auch keine Probleme, sie macht aus jeder Mücke einen Elefanten.

(Kontakt will sie aber trotzdem noch haben)

Ich fragte sie, dass ob sie denn jetzt Schluss machen will. Auf diese Frage bekam ich kein Ja und kein Nein.

Dann hatte ich vorgeschlagen, dass wir noch ein Gespräch (Telefonat) haben, und sie meinte, dass wir es machen können, aber sie sieht da keinen Sinn drin.

Ist jetzt schon Schluss? Sie hat mir schon öfters geschrieben gehabt, dass sie keinen Sinn mehr drin sieht, es ist aber trotzdem weitergelaufen.

...zur Frage

Ich liebe meinen Stiefbruder aber er mich nicht!

Ich bin 15 Jahre alt und ich bin in meinen Stiefbruder verliebt. er wird im Sommer 16. Also erstmals so die Geschichte, wie es überhaupt dazu kam: Seit Sommer 2013 hat er mir immer sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt was für mich das Zeichen hatte, dass er etwas von mir will. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich halt auch sehr mochte und ich dann angefangen habe mich in ihn zu verlieben. Er lebt bei seiner Mutter und kommt nur sehr, sehr selten zu mir nach hause (also zu seinem Vater). Wenn er gekommen ist hat er mich immer mit einem verführerischem blick angeschaut und wenn er bei mir geschlafen hat, dann fand er meinen Körper sehr toll, da er dachte, dass ich schlafe und er mich halt angefasst hat und so...ich hab das halt mit mir machen lassen, weil ich dachte, dass wir dann irgendwann mal zusammenkommen würden. Wir waren öfter noch mit seinem Vater und seiner Schwester im Kino und da hab ich dann meinen Kopf auf seine Schulter gelegt um zu gucken, wie er reagiert und er hat es halt mit sich machen lassen...Als er mal wieder bei mir war, hatte ich wirklich das Gefühl, dass er mich auch liebt, da er mir einmal auch auf whatsapp einen Gutenachtkuss geschickt hat. Und dann hab ich meinen Mut zusammengenommen und ihn geküsst. Danach war schweigen und dann hat er mir gesagt, dass das ja sehr schön war, aber er mich mehr als eine Art Schwester ansieht und dass wir ja erst 15 sind und er nicht denkt, dass wir so lange zusammenbleiben würden und so. Ich war am Boden zerstört, was ich mir aber in dem Moment nicht anmerken lassen hab. Seitdem ignoriert er mich total. Ich hab mich auch bei ihm entschuldigt, dass das ja total doof von mir war und wir nicht als Geschwister weitermachen können und den Vorfall vergessen könnten. Das ist jetzt schon ca. 2 Monate her aber er will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Ich liebe ihn immer noch aber wenn ich ihn anschreibe, sagt er: "Nerv doch nicht." , und wenn ich dann weiter schreiben würde, dann würde er mich wahrscheinlich blockieren und das will ich ja nicht. der punkt ist jetzt: wie kann ich ihn denn davon überzeugen, dass ich so verliebt in ihn bin, wenn er nur so selten kommt und mich auf whatsapp blockiert, wenn ich ihn anschreibe? Ich bin echt deprimiert und weiß nicht mehr, was ich machen soll, weil ich wirklich echt an ihm hänge...

LG Jellybelly

...zur Frage

Macht eine Pause in einer Beziehung Sinn?

Meine Freundin und ich sind jetzt seit 5 Monaten zusammen.

Und vor zwei Tagen meinte sie, sie möchte eine Pause. Sie bräuchte Zeit zum nachdenken und Zeit sich selbst zu finden.

Ich mein, ich hatte keine Wahl und musste ihre Entscheidung akzeptieren. Ich habe ihr nicht mehr geschrieben und ihr ihren Freiraum gegeben.

In den letzen zwei Tagen war sie aber feiern und hat mit was weiß ich für Menschen zutun gehabt.

Dazu kommt das sie sich heimlich mit meiner Cousine trifft und beide mich anlügen.

Ich hab nie irgendetwas gedacht wenn sie sich gut verstanden haben, aber jetzt zweifle ich sehr an ihrer Treue.

Es gab noch einen Snap auf dem eine weibliche Hand ihren Rücken streichelt.

Ich bezweifle das das alles zu „sich selbst finden“ gehört und diese Pause gerade eher eine Entschuldigung zum rummachen ist.

Sie wird in 10 Tagen nach Amerika fliegen und 5 Wochen weg sein.

Sie meinte sie würde niemals etwas machen und viele bezeugen, dass sie mich wirklich lieben würde.

Was meint ihr?

Soll ich mir das weitere 6 Wochen gefallen lassen (oder länger)

oder einen klaren Schlussstrich ziehen?

Ich freue mich auf hilfreiche und ernstgemeinte Kommentare.

Liebe Grüße

Cadi

...zur Frage

Meine Freundin hat Schluss gemacht, ich habe keine Lust mehr zu leben und denke an Suizid. Was tun?

Situation:

Hallo, wie oben bereits erwähnt hat heute meine Freundin Schluss gemacht ( 7 Monate Beziehung ). Ich habe sie über alles geliebt und alles für sie gemacht. Sie hat mich des öfteren angelogen wobei es zu Streitigkeiten kam & wir uns immer laut zopften. Da dies heute wieder vorkam, hab ich Ihr ein Ultimatum gestellt & wenn sie das nicht einhält hätte ich kein Vertrauen mehr zu Ihr, dann kam es zu einem MEGA Streit, der mit dem beenden der Beziehung endete ( von Ihrer Seite aus ).

Ich habe keine Lust / Energie irgendetwas zu machen, ich bin verletzt & heule nur noch die ganze Zeit. Ich will nicht aus dem Bett raus, aber schlafen will ich auch nicht. Ich habe keinen Appetit und be- selbstmitleide mich nur noch.

Ich habe das Gefühl das ich ohne sie gar nix bin, es ist so als könnte ich ohne sie gar nicht mehr leben, ( Ich weiss das ich die letzten 16 Jahre auch ohne sie ausgekommen bin ja. ) aber ich kanns mir nicht mehr vorstellen.

Ich habe nur noch Sie im Kopf, was kann ich tun damit es mir besser geht.

Sonstige Informationen:

  • Ich bin 16
  • Sie ist 14
  • Ich habe die Schule abgeschlossen, aber bin in keiner Ausbildung.
  • Ihre Mutter mag mich nicht.

Das Schlusswort der Trennung:

Sie hat am Ende in denn Streitigkeiten eingesehen das ich Recht habe & sich entschuldigt, jedoch hat sie dazu gesagt das wir uns trennen sollten, weil sie für so eine ernste Beziehung noch nicht bereit ist, wir aber Freunde bleiben können.

Hilfreichste Antwort:

Ich bitte um wirklich nur ernst gemeinte Antworten, mit Begründung. Ich werde die beste Antwort in 24h+ auszeichnen.

...zur Frage

Hat meine Ex schon einen neuen?

Hallo meine Ex hat vor ca. 3 Wochen mit mir schluss gemacht (6Wochen waren wir zusammen) und haben uns an Silvester das letzte mal gesehen und uns gestritten. Seit Samstag schreiben wir auch nicht mehr. Gestern hatte sie ein Whatsapp Status mit einem Bild wo drauf stand: "Und dann schreibst du, und mein Puls geht auf 978416" Das hat sie mir auch mal geschickt. Zu diesem Bild habe ich aber nicht reagiert. Hat sie nun einen neuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?