Freundin ohne Grund vom Besitzer aus dem Laden geworfen ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht mal bei der Polizei direkt erkundigen was man machen soll. Einfach mal nachfragen... würde ich jetzt machen. Auf alles Fälle hat er sicher nicht das Recht sie körperlich anzugreifen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ladeninhaber hat Hausrecht. Er darf aus dem Laden schmeißen, wen er möchte. Dazu benötigt er noch nicht einmal einen objektiven Grund. Nur Gewalt anwenden darf er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Frage selbst schon beantwortet:

Er hat das Hausrecht! Aber er hätte auch ohne Aufhebens und ohne die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen die Ex Freundin höflich um verlassen des Geschäftes ersuchen müssen! Das war emotional und unüberlegt von dem Mann!

Zeigt ihn nicht an, denn das wird nichts bringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch es ist erlaubt! Sein laden und er kann bestimmen wer rein darf und wer nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Aktion hat er vor allem sich selbst keinen Gefallen getan - er hat einen miesen Eindruck bei den anderen Kunden hinterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?