Freundin nochmal anschreiben oder lieber warten?

3 Antworten

Ich würde in deiner Stelle warten, jeder hat mal Situation wo man einfach keine Hilfe haben möchte, wo man einfach alleine sein möchte. Das Problem an Whatsapp ist das man nie in der Lage ist die Person richtig zu verstehen. Da man ohne Probleme seine Emotionen und Reaktion verstecken kann.

Männlich, 15

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
22

einfach warten bis sie wieder schreibt ? Oder soll ich einfach paar Tage warten ?

0
22
@SenpaiArham

also:sie hat gestern nochmal geschrieben gehabt,gab da aber eben auch sachen wo dann ewig keine antwort kam.Sonst ging es,war so wie sonst auch immer.Habe ihr aber auch gestern nochmal geschrieben (da oft nur so kurzes kam) das sie einfach schreiben soll wenn die motivation wieder da ist.Jz also warten

0
22
@SenpaiArham

scheint wieder normal zusein,schreiben ganz normal wieder.Ne Nachricht die ich ihr geschickt hab gestern hat sie auch instant gelesen.Kam sogar wieder das Thema auf das wir uns in de Winterferien mal treffen xD Danke,dir auch

0
22
@SenpaiArham

So:Ich und sie haben vor paar Tagen nochmal geschrieben so wegen treffen,und auch alles geplant so mit pennen und wie ich hinkomme.Dann hat ihr Freund irwie ihr Handy durchsucht und das gelesen und ihr verboten mit mir in Kontakt zubleiben,wurde also vorläufig auf WhatsApp blockiert und der Freund fing auch an der Boxt mich wenn ich komme xD

0
4
@lochstopfer2002

Sorry, das ich dich vergessen habe. Yoa das is so traurig. Ich kann jeden Jungen nachvollziehen aber seinem Mädchen so zu kontrollieren ist einfach falsch. Aber gut ich würde ganz ehrlich mit ihr den Kontak abbrechen und sagen das sie ein untermensch ist. Ich meine Sie sollte das machen worauf Sie lust hat und sich nicht von irgeneinem Kontrollieren lassen aber gut :D

1
22
@SenpaiArham

was ich vlt hätte dazu schreiben sollen:Sie hat da ja geschrieben das sie den Kontak abbricht,aber so das man wusste das es nicht ernst gemeint ist,ne Stunde später wurde ich auch entblockiert und sie hat mir das alles erklärt.N Tag zuvor fing sie ja auch an das ihr Freund den Chat gelesen hat so und was dagegen hat.Kann ich ja verstehen das der Freund das nicht grad feiert,und sie "hört" das er zufrieden ist so.Hab sie auch gefragt ob sie das nicht stört wenn ihr Freund auf Insta andauernd mit Mädchen in den Kommis rumflirtet so,ihr wäre es egal.Also alles gut,wegen den treffen (hab ich das eig erwähnt?),da warte ich erstmal 1-2 Monate ab und gucke wie`s aussieht,hab da kein bock da jz schon Bus zubuchen und dann klappts wegen ihren Freund net.Hatte ihr aber auch schon 4 oder 5 Tage nicht mehr geschrieben.

Edit:zu " Ich meine Sie sollte das machen worauf Sie lust hat und sich nicht von irgeneinem Kontrollieren lassen aber gut",sie hat mir am Vortag ja geschrieben so das sie ihn das erklärt hat so wie`s aussieht,aber er fing eben an er macht sonst schluss.

0

Hallo,

ich würde jetzt erstmal ganz klar warten und später dem Ganzen auf den Grund gehen. Es kann sein, dass sie sich mit ihrem Freund deinetwegen (nur als Bsp.) gestritten hat und somit mal versucht selbst klar zu kommen oder, dass sie gerade Stress hat wegen etwas anderem, dir aber eben momentan noch nichts sagen möchte.

Warte mal ein paar Tage ab und schreib sie erst frühestens nach ner Woche an, um sie nicht zu nerven.

Liebe Grüße

22

Auf tellonym oder wie dis heißt haben ah welche rumgeschrieben das zwischen uns was läuft, da wurde sie auch von ihrem freund drauf angesprochen.Habe mir denn chat auch nochmal durchgelesen, irgendwas schlimmes ist da nicht passiert (letzten tage) was das schreiben betrifft meinerseits. Aber gut, ich warte einfach erstmal ab

0
24
@lochstopfer2002

Ja, wahrscheinlich gibt's da irgendein Problem und sie will ihrem Freund klar machen, dass sie nur ihn liebt :)

1
22
@smile2day4you

ist allerdings jz auch schon gut 5-6 Tage her.Aber nja,ich warte jz einfach erstmal

0

Früher hatten wir nur Brieffreundschaften. Schön war das, wenn ein Brief kam. Antworten konnte man, wenn man Zeit hatte.
Dieses Oftschreiben und kontrollieren koennen, was heute möglich ist, finde ich als Schreibfreundschaft furchtbar. Es macht das Schöne einer Brieffreundschaft kaputt.

22

haben ja auch mal besprochen das wir uns mal treffen und wir das durchziehen müssen.Mit Flixbus müsste es klappen,allerdings wollen das ihre und meine Eltern nicht xD

0
40

Brieffreunde/innen könnte man auch mal treffen. Aber schreiben war Freude. Ich hatte in der Jugend viel zu viel schöne Hobbys. Dieses Vielschreiben hätte ich mir nicht angetan und Sex hat Zeit bis 17-18. Mir war basteln, handarbeiten, nähen und Musikstunden geben lieber, das brachte noch Taschengeld. __ Ich verstehe, dass die Eltern gegen Flixbus sind. Wenn man schon ne F+ hat, dann wird es nach 1x sehen ne Riesensehnsucht. Das ist nicht das Wahre. _ Besser wäre Leute in der Nähe kennen lernen und gegenseitig voneinander lernen. Daraus können Freundschaften fürs Leben werden, wo einer dem anderen auch hilft. _ Es war wertvollere Jugendzeit, denn man lernte ne Menge für's Leben, auch Menschenkenntnis.

1
22
@Monianka

Ich dachte damals ja auch das es bei paar Tage schreiben bleibt,ist immerhin ne entfernung dazwischen.Nicht nur gegen Flixbus ist ne8h-13h fahrt (kommt drauf an ob Flixbus oder Zug),und sind beide ja unter 18,da verstehe ich es xD LEute in meiner Umgebung kenne ich ja,alle Freundschaften auch über 5 Jahre.Mein Damals bester Freund und ich waren 14 Jahre befreundet,seit Geburt also.Und meine jetzigen Freunde kenne ich auch schon alle 6 Jahre,und da gab es nie schwierigkeiten.Ein damaliger Freund,mit dem ich heute nichts mehr zutun haben möchte,kannte ich auch um die 5 Jahre,selbst wo er umgezogen ist.

0

Was sind meine Rechte und Pflichten?

Hallo, ich habe ein Problem

Ich bin vor 6 Jahren wegen meinem damaligen Freund 200km von der Heimat weggezogen. Ein halbes Jahr später haben wir geheiratet und ein Jahr später kam unser Kind auf die Welt. Es hat sich bei uns alles zum negativen entwickelt. Sodass ich mich 1 1/2 Jahre später getrennt habe. Ich bin dann ausgezogen, durfte aber nicht mein Kind mitnehmen. Bin aber nur näher zu ihrem Kindergarten gezogen, also nicht wieder in die Heimat. Sie hat also bei ihm den Hauptwohnsitz und ihr bei ihm versichert. Wir haben im Wechselmodell gelebt, ich hatte sie je nach dem wie ich arbeiten musste vormittags (er hat sie mir morgens gebracht, sie hat bei mir Frühstück gegessen und ich habe sie für die Kita fertig gemacht und sie gegen 10e hingebracht) oder nachmittags (hab sie dann abgeholt und mit ihr den Nachmittag verbracht und sie hat bei mir Abendbrot gegessen) da ich entweder morgens um 4 aufstehen musste oder 22 Uhr von der Arbeit kam und sogar nachts Bereitschaft hatte, konnte sie nicht oft bei mir schlafen. Aber wenn ich frei hatte war sie den ganzen Tag bei mir. Wir haben uns bei der Scheidung darauf geeinigt, dass wir uns die Kosten für Kita und das Kindergeld teilen. Das ging soweit 2 Jahre gut. Jetzt habe ich einen neuen Partner und mein zweites Kind. In der Schwangerschaft hatte ich sehr viel Zeit mit meiner Großen gehabt. Sie hat auch mehrere Tage durchgehen bei mir verbracht und hat öfter bei mir geschlafen. Jetzt sind wir in einer größeren Wohnung gezogen und ich wollte, dass sie bei mir als zweitwohnsitz eingetragen wird. Aber mein Ex wollte das nicht, weil er meint, dass ich dann mit ihr in die Heimat abhauen könnte (wäre mir neu, dass man dann mit einem Kind abhauen könnte...) im August, also kurz nachdem das Baby geboren wurde, ist er heimlich zum Jugendamt gegangen um Unterhalt einzuklagen obwohl wir noch gar nicht über die weiteren Zahlungen gesprochen haben, weil ich mit Elterngeld jetzt 400€ weniger im Monat habe. Wir haben beide das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Wäre es sinnvoll in einen Anwalt zu investieren, der mich da unterstützen. Weil bei einem Vorschuss, muss ich doch das Geld zurück bezahlen. Ich habe zu meinem Ex auch gesagt, dass er aus der riesen Wohnung ausziehen soll, in der wir damals gemeinsam gewohnt haben. Wir zahlen zb 200€ weniger Miete als er. Die Hälfte vom Kindergeld bekomme ich auch nicht mehr und dass die große nur halbtags in die Kita geht will er auch nicht.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Freundin hat Kontakt mit Ex-Freund :x

Hallo, ich fang mal so an.. Also meine Freundin und ich sind fast 3 Jahre zusammen. Haben schon ein Kind miteinander und immo ne beziehungspause. Die inzwischen 6 Tage anhält.. Wir sind im November zusammengezogen, hab vorher bei ihr mit gewohnt nachdem wir nen halbes Jahr zusammen waren, bis halt letztes Jahr November. Dann sind wir ihr ja in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, aufgrund dessen das sie Schwanger war.. So Dezember kam dann unser Kind und seit anfang Januar haben wir Internet.. Meine Freundin bewegt ihren A***h zuhause nicht, macht nichts und zeigt kein Interesse mehr. Vor allem lass ich das jetzt schon nen halbes Jahr mit mir machen.. Naja ich liebe sie eben. So nun zu meinem Problem. Wir streiten uns immo sehr häufig. Unter anderem weil sie jedesmal wieder Kontakt mit ihrem Ex hat.. Sie lügt mich kackendreist an, meint das sie kein Kontakt mit dem hat. Aufjedenfall in der Zeit wo sie weg war/ist, war sie jeden Tag bis 5,6 uhr morgens on. Ich mir gedacht die hat bestimmt wieder Kontakt mit ihrem Exfreund.. Samstag hat ich mich mit ihr getroffen.. Und sie gefragt, sie hat mir doch tatsächlich kackendreist ins Gesicht gelogen und sogar auf unser Kind geschworen das sie nicht mit ihm schreibt. Nunja.. Ich hatte ihr damals angeboten, das sie mit ihm schreiben kann wenn sie mir zeigt was, das hätte ich dann 2,3 mal gemacht und wenn ich gesehn hätte da läuft nix dann wäre gut gewesen.. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen soll... Ich hab ihr gestern gesagt sie soll ne entscheidung treffen, entweder er oder die Famile.. Da kam dann nur so nen tolles "Jo" zurück.. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.. Achso und ihr Exfreund wohnt 300km weiter weg.. Und sie meint dauernd das ist nur nen guter Kumpel den sie nicht verlieren will.. Und sie liebt nur mich... Aber wie soll ich ihr das noch glauben? :\

Danke für euren rat...

mfg

Achso, und sie hatte auch jedes mal die chatverläufe gelöscht.. Damit ich halt das nicht lese, vor allem hatte sie sich sogar nen fakeprofil bei fb zugelegt..

...zur Frage

Junge geht weg wenn ich in seiner Nähe bin?

Immer wenn ich zb mit seinem Kumpel rede oder seiner Freundin (nicht feste) und er in der Nähe ist, und ich halt dazu komme geht er weg.
Ich habe ihn auch gefragt ob ich vielleicht seine Nummer haben könnte er meinte dann er würde er sie mir später geben, aber entweder er hat keine Lust auf mich oder er ist nervös denn sogar als ich es erwähnt habe hat er es vergessen.
Er guckt mich ab und zu an
Ich will auch nicht nervig sein was sollte ich tuen und ist das ein Zeichen von Desinteresse?
Sollte ich jetzt warten bis er den ersten Schritt macht?

...zur Frage

Junge übertreibt oder?

Hey ihr. Ein junge der auf meiner scuule war schreibt mir immer. Er schreibt Nachrichten immer mit smileys dran.. Zb fragt er "Haha hast du dein pb entfernt😂😂" oder sowas. Er meinte auch:"Kann ich eig auch mal normal mit dir schreiben ohne eine ewigkeit auf eine nachricht zu warten?"

Das regt mich iwi voll auf .. Überreibt der?

...zur Frage

KKann das Jugendamt was bewirken?

Hallo laut Erziehung Gutachten können die Kinder weiter bei uns bleiben mit familien Hilfe und heilpädagogischer Unterbringung, laut bestellter Familien Hebamme vom Familie Gericht auch.jetzt waren wir im Jugendamt zum hilfeplan Gespräch und die warten auf das Erziehung Gutachten. Das Jugendamt denkt das wir nur alles tun damit die Kinder bei uns bleiben . Die Gutachterin hat sogar gesagt das mein Freund besser im Kindergarten bringt während ich im Krankenhaus bin für 2 Tage denn es geht um ein Gutachten. Das Jugendamt meint immer noch das die Kinder bei uns auf Dauer nicht gut wachsen könnten.die Wohnung ist gut ,fanden auch die Familien Helfer aber haben zwei Gesichter und sagen es gebe immer Diskussionen was nicht stimmt, das war früher deswegen wurde auch damals ans Gericht eine Mitteilung gemacht. Familien Helfer sagen man muss uns zeigen immer wo Gefahr in Wohnung zb Teppich Stolper Gefahr und sagen ja als ich als Mutter im Krankenhaus lag Aschenbecher diesmal nicht geleert war ,mein Partner kein Buch vorgelesen hat diesmal in den 2 Tagen,Kinder in Jogging Anzug angezogen waren, pampers nass war von kleinen und mein Freund sagte das er gleich den Popo sauber macht und das wir nicht zum Arzt gingen als wir merkten das der ganz kleine mit ein Jahr noch nicht alleine sitzt und und.das Jugendamt sagt falls die Kinder bei uns bleiben dann müsse man sich nochmal zusammen setzen, Die sagten ja die Gutachter in sagt viel wir haben auch zu sagen.Die gutachterin hat gesagt falls kein Gericht mehr kommt dann sehen wir uns nicht mehr ansonsten ja.ihre Empfehlung heilpädagogische Tages Gruppe und weiter Familie Hilfe. Kann das Jugendamt den richter umstimmen ,Kann das alles zum Sorgerecht entzog führen wir Kinder nicht im Kindergarten geschickt für 2 Tage wir nicht viel gefördert daher Kinder zurück Aschenbecher war voll eltern sehen manche Dinge anders als die Helfer? Und wie ist es nach einem Erziehung Gutachten,?was meint die Gutachter in das falls kein Gericht Termin mehr kommt?das Gutachten ist schon beim Gericht. Ist es manchmal so der Richter liest das Gutachten und wenn er damit zufrieden ist mit dem ergebnis dann schickt er das Urteil per Post ohne das man als eltern ins Gericht muss?

...zur Frage

Ich will Modeln,jedoch klappt alles nicht so wie gedacht. War bereits bei 2 Castings bei seriösen Agenturen, aber ich wurde nie aufgenommen. Woran liegt das?

Hallo, ich heiße Nina und bin 14 Jahre alt. Ich bin noch sehr jung aber vor einem Jahr kam mir die Idee zu Modeln. Als alles begonnen hat war ich so 1.75 groß und noch 13 Jahre alt. Nur das ihr jetzt nicht schreibt das ich zu jung bin für das Modeln und so weiter, meine Eltern wissen Bescheid. Ich habe mich damals bei den bekannten seriösen Agenturen damals beworben mit den Bildern die unten zu sehen sind in der freien Natur. Ich habe mich zB bei den Tempomodels beworben und ich wurde auch auf ein Casting eingeladen. Ich war dementsprechend Basic gekleidet und auch fast nicht geschminkt. Jedoch war ich ziemlich aufgeregt und vielleicht kam ich unsicher rüber. Eine Frau hat mich quasi interviewed und da ich unten 2 Pickel hatte am Kinn meine Haut bemängelt. Sonst haben sie noch ein Video gemacht wo ich so paar Daten über mich sagen musst und das wars. Ein paar Tage später bekomm ich die Nachricht das sie sich nicht sicher wären ob sie mich gut vermitteln könnten, also eine Absage. Danach habe mich auch bei den Stellamodels beworben jedoch wurde ich nicht einmal auf ein Casting eingeladen weil mein Typ nicht passend sei. Bei den Wiener Models habe ich es dann auch probiert mit dem Bild mit Zopf. Ich wurde auf ein Casting eingeladen und hatte dort ein Expressionshooting aber ich war unvorbereitet wieder ziemlich nervös und etwas unsicher und unselbstbewusst. Außerdem hatte ich auch ziemlich schiefe Zähne und eine unreine Haut. Inzwischen habe ich eine Zahnspange für Tag und Nacht die man aber rausnehmen kann. Etwas später hatte ich mich bei der Agentur Body and Soul beworben und sie waren sich anfangs nicht sicher aber als ich noch 2 Bilder gesendet habe haben mich eingeladen auf ein Open call Casting das jeden Mittwoch stattfindet wo jeder vorbeikommen kann um sich vorzustellen (vor ungeföhr 4 Monaten) Ich bin nicht gegangen weil ich einfach dachte das es wieder nichts wird . 4 Monate später ich in inzwischen 14 Jahre alt und fast 1.77m groß. Ich erfülle übrigens auch die Masse 90/60/90 wobei ich überall darunter bin. Ich bin jetzt viel selbstsicherer und meine Haut ist auch besser geworden und ich habe immer noch den Traum zu Modeln. Jetzt kommt meine Frage kann ich noch zu der Agentur diesen Mittwoch gehen. Sollte ich aktuelle Bilder schicken und einfach fragen? Oder einfach so hinkommen? Falls ja habt ihr Tipps für mich ? Könnte ich mich auch nochmal bei den anderen Agenturen wie Tempomodels und Wiener Models bewerben? Müsste ich warten dass es mind 1 Jahr her ist das ich mich zuletzt beworben habe? Bitte helft mir ich will unbedingt aufgenommen werden :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?