Freundin nimmt Ex auf FB an - wie soll ich sie noch drauf ansprechen?

7 Antworten

Da würde ich erstmal noch gar nichts machen. Mit dem Ex Partner auf Facebook befreundet zu sein finde ich grundsätzlich nicht schlimm, solange der Ex den anderen nicht mit ständigen Nachrichten oder so volltextet. Das der Ex sie zurück haben will ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm, da kann sie ja nichts für, solange sie natürlich nicht drauf eingeht. Was ich auch nicht so gut finde ist dass sie Bilder von ihm liked. Darauf kannst du sie auch ansprechen, wenn es dich verletzt. Sag ihr dass du weißt das es gerade nicht so gut läuft, du ihr auch nichts vorschreiben willst, aber es verletzend findest wenn du siehst dass sie Bilder von ihrem Ex liked und wie sie es denn finden würde wenn du das machst. Natürlich kann es aber auch sein, dass sie dass absichtlich macht um die eifersüchtig zu machen.

Ihr seid erst einen Monat zusammen, manchmal müssen Beziehungen sich einfach erst einspielen. Man lernst sich ja noch richtig kennen und muss erst Anfangen zu verstehen wie man mit den Gefühlen des anderen umgeht. Ich finde es nicht Bedenklich dass ihr nach einem Monat schon Problemchen habt. Es ist einfach noch alles neu und ihr werdet euch, solange ihr euch liebt und es euch ernst ist, schon noch aufeinander einspielen. 

Jetzt erstmal keine Panik! Panik und große Eifersuchtsszenen sind der total falsche Weg.

Wenn du so misstrauisch bist, behalte das einfach ein wenig im Auge und wenn es dir zu viel wird sprich sie darauf an, aber ruhig - vermeide Streit

Hör dir ihre Sicht der Dinge an und geh auf sie ein.

Und wenn sie doch lieber ihrem Ex hinter her rennt, dann hat sie dich nicht verdient.

Viel Glück!

LG

danke für die Antwort meine größte Sorge ist halt da wir in letzter Zeit manchmal Streit hatten und ihr Ex hat damals mit ihr schluss gemacht und ihr ex will sie ja jetzt und meine Freundin hat den lange hinterhergeheult aber vor paar Tagen sagte sie zu mir sie liebt mich aber ich hab einfach grad totale angst das ich sie verliere...

0
@Bosancero76100

Kein Problem!

Bleib einfach stark und versuch ruhig zu bleiben. Eifersucht würde sie weiter zu ihm treiben.

Lenk sie doch ein wenig davon ab, unternimm schöne Sachen mit ihr, überrasch sie mit Dingen die sie gerne hat :) Zeig ihr, dass du sie nicht einfach "hergeben" willst

LG

0

Sie will dich ganz offensichtlich Eifersüchtig machen...

Ignorier dieses alberne Getue ganz einfach. Und egal was du machst: Fang nicht an Bilder von deinen Exen zu liken...

Versuch lieber die Probleme zwischen euch aus der Welt zu schaffen.

Was möchtest Du wissen?