Freundin nicht Wahrheit gesagt (Schule etc.)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde es gut, dass du ihr es erzählen möchtest, je früher, desto besser! Triff dich mit ihr und macht es euch gemütlich, dann bereite sie darauf vor und sag, dass du nicht ganz ehrlich zu ihr warst, in einem Punkt.

Erinner sie daran, wie du wirklich bist und sag ihr ruhig, dass dir das normalerweise unangenehm ist. Und dann einfach raus damit. Ich denke, dass sie es verstehen wird. Denn es gibt schlimmere Geheimnisse, glaub mir;)

Schöne Grüße, hoffe es klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownsoldiers
12.08.2016, 23:17

danke! ich bin eben gerade bei ihr und habs vor nachher zu sagen, weils belastend ist :) 

1

Sag es so wie du es siehst und am Ende musst sie es sowieso akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Darling, mich erpicht es Ihnen zu beichten, welch Schmach mir gekommen; Des betuchten leid sei seines überlegenen Intellekt geschultet. Wohl wahr, auch ein einfaches Weiblein, ihr Intellekt gleichend einem Bauernjung, kann erfolgreich sein, doch in welchem Gewerbe? Verzeih mir Weib! Ich bin aus wohlhabenden Hause und verkehre in einem angemessenen Bildungsmilieu, unvergleichbar mit der Ihren. Wahre das Haupt, Weib, und stehe zur gesellschaftlich Etikett, denn ich werde in naher Zukunft, ihr Zahlmeister sein. Und wie solles es mit beschädigtem Haupte geschehen? Denke daran: mein soll auch dein sein."

So was in der Art, mache es bloß kompliziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?