Freundin need hilfe

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf am besten mal bei der nummer gegen kummer an. Die ist kostenlos und wird auch nicht auf der Telefonrechnung angezeigt, falls du nicht willst, das deine eltern sehen, dass du da angerufen hast.

0800 111 0 333 ich glaube so ist die nummer, kannst du aber auch schnell bei google finden und auch noch mal auf der Website nachlesen!

Ich finde es super, dass du diese Belastungen für deine Freundin auf dich nimmst!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalilu50
02.07.2013, 19:39

vielen dank... vllt kann ich meine Freundin ja auch überreden dort anzurufen ist ja anonym... Danke!

1

Ich wollte meiner Freundin damals auch helfen nur hab ichs nicht geschafft, sie davon abzubringen und dann ist sie von ihrem Balkon 10m nach unten gesprungen, hat das Unglück allerdings überlebt, sich "nur" beide Beine zertrümmert und infolge viele Operationen gehabt.

Ich wusste damals nicht wie ich damit umgehen soll, hab ihr oft gesagt, wie schön das Leben ist und das es keinen Sinn mache, sich einfach umzubringen, weil die Probleme davon ja nicht gelöst werden... Allerdings war sie ein eher verschwiegener Typ und man musste ihr alles aus der Nase kitzeln... ich wusste damals wohl einfach nicht, wie tief sie in der Schei*e war.

Jedenfalls danach hat sie mir erzählt, dass sie während ihrem Sprung ihr ganzes Leben nochmal durchlebt hat und vorm Aufprall draufgekommen ist, dass sie eigentlich nicht sterben will. Der Tag ihres Sprunges war gleichzeitig ein Neuanfang ihres Lebens. Sie hat aufgehört zu ritzen und zu rauchen und war ein neuer fröhlicher Mensch, wie man es nicht gewohnt war.

Ich kann dir leider nicht sagen, was du richtig machen kannst. Aber ein Versuch ist mehr wert als kein Versuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalilu50
02.07.2013, 20:05

Hey danke das hat mir irgentwie geholfen !Muss ziehmlich schlimm für dich gewesen sein..

0

wenn sie wirklich mit dem gedanken spielt sich umzubringen sollte sie aber zu einem psychologen! denn das ganze überfordert dich natürlich und psychologen sind doch dann die einzigen die bei sowas helfen können. rede doch nochmal mit ihr un dversuche sie zu einer therapie zu überreden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir so gerne helfen.. aber tu tust schon alles!! tut mir leid.. kann di nicht helfen.. UND DAS TUT MIR EHRLICH LEID!! :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalilu50
02.07.2013, 19:38

Macht nix trotzdem danke...

1

also du must ihr auf jeden fall hilfe besorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalilu50
02.07.2013, 19:38

aber wie,von wem? Und wie soll ich das ohne sie anstellen?

0

Was möchtest Du wissen?