Freundin muss Antidepressiva nehmen, schlimm?

5 Antworten

Medikamentöse Behandlung wird immer therapiebegleitend oder als zweite Wahl nach der Psychotherapie verordnet da Nebenwirkungen meist gravierend sind.Man bekommt sie also nur wenn es wirklich nicht anders geht aus der Sicht des behandelnden Psychiaters

Nein es ist kein Indikator dafür das sie weil sie  antidepresiva nimmt größeren Kummer hat als jemand anderes in der gleichen Situation. Ein Alkoholiker der viel Bier trinkt ist nicht besser dran als einer der nur vodka trink.  Mit antidepresiva oder ohne solltest du als Freundin eine helfende Hand anbieten. 

In der modernen Welt gibt es das leider. Hier scheiden sich die Geister, ob man da nicht vielleicht zu schnell zu Antidepressiva greift. Es gibt einen Stamm, wo Frauen den Tod der eigenen Kinder mit viel Trauer verkraften müssen, aber es keine Selbstmorde gibt, da sie körperlich viel aktiver sind.

Deine Freundin leidet einfach unter ihrer Situation. 

Dies begründet sich übrigens darin, das bei Sport/ körperlichen Aktivitäten die gleichen Transmitter ausgeschüttet werden wie bei der Einnahme von Anti-Depressiva. Denn diese wirken dahingehend, das sie bestimmte Neurotransmitter anregen sich zu reproduzieren bzw hemmen den Abbau

0

Psychische Misshandlung

Ich werde von meiner Familie psychisch Misshandelt. Ich werde ignoriert (seit enigen Monaten), mir wird gesagt ich sei dumm, ein Schwein, ich kann nichs, bin für alles zu dumm. Ich hatte davor schon eine schwere Deoression mit Slebstmordgedanken, wo von meine Muter wusste. Meine Mutter wurd selbst Misshandelt psychisch und körperlich. Desshalb verstehe ich nichr warum siees jetzt bei mir macht. Ich fühle mich bereits minderwertig, alleine, dumm und dass ich nichts schaffe vorallem Polizistin zu werden, ist mein Traum.ich bin psyhisch instabil durch die Misshandlung.... kann es später noch mehr folgen geben unf welche sind das? Kann ich mich heilen, wenn ja wie?

...zur Frage

Die Menschen die Antidepressiva nehmen sind die Psychisch krank?

...zur Frage

Antidepressiva und Kiffen (THC)

Hallo, ich nehme seit 3Tagen antidepressiva, habe erschöpfungsdepressionen (Burn-Out Syndrom) jedoch sind die Depressionen nicht psychisch, sondern rein körperlich! Mein Testosteron Spiegel so wie meine Leptin-Werte (Das Hormon, dass das Hungergefühl steuert), sind extrem Gesunken. Mein Arzt hat mir nun Antidepressiva verschrieben damit mein Körper Abend zur Ruhe kommt und er mal abschalten kann. Nun zu meiner Frage: Kann ich ab und zu noch am Wochenende THC konsumieren oder ist das gefährlich? Hab ein bisschen gegoogelt und nichts gefunden die meisten Betroffenen haben psychische Depressionen und keine körperlichen.

...zur Frage

Antidepressiva für Schläfrigkeit und Hungergefühl?

Vorweg: Ich habe zur Zeit einige Probleme, welche mir psychisch sehr zusetzen.
Ich habe auch Aufgrund von diesen Problemen ziemliche Schlafprobleme und aufgrund von Appetitlosigkeit und fehlendem Hungergefühl stark abgenommen und bin dadurch ins Untergewicht gerutscht.

Mein Arzt hat mir Antidepressiva verschrieben. Ich hatte jetzt die 3. Sitzung bei einer Psychologin und habe ihr anfangs erklärt, dass ich diese noch nicht nehmen will weil ich dies als meine letzte Möglichkeit sehe. Dies hat sie vorerst auch so akzeptiert.
Gestern hat sie mir erklärt, dass ich es doch mal in erwägung ziehen soll die Antidepressiva zu nehmen, einfach aus dem Grund weil die oft schläfrig machen und den Appetit anregen, bzw. das Hungergefühl hervorrufen können.

Erst im nachhinein hab ich mir Gedanken darüber gemacht. Hat sie mich auf die Einnahme der Tabletten wirklich nur aus diesen Gründen hingewiesen oder vermutet/diagnostizierte sie bei mir wirklich Depressionen und hat dies erstmal auf Schlaf und Essen bezogen um mich nicht zu verunsichern o.ä.??

...zur Frage

Ich kriege plötzlich stromschläge?

Ich weiß nicht warum aber in letzter zeit kriege ich stromschläge von verschiedenen dingen. Ich wollte meine decke nehmen als plötzlich mehrere "stromschläge" halt so kleine funken mich berührten. Auch mein bademantel hat mich geschockt. Ebenso andere gegenstände. Was ist mit mir los?

...zur Frage

MyHummy bei eBay Kleinanzeigen verkauft?

Hallo

Ich habe einen ‚myhummy‘ bei eBay Kleinanzeigen verkauft.
Ich selber habe das Gerät nur mal 10 min benutzt.

Auf der Verpackung und in der Anleitung von dem Gerät steht das es einen Schlafsensor hat.
Nun schrieb mir die Käuferin das er das nicht hat.
Ich wusste davon nichts. Hab ihn ja nie genau ausprobiert.
Nun will sie ihr Geld zurück und sagt ich hätte falsche Behauptung gemacht. Aus dem Grund müsse ich das zurück nehmen.

Hat sie recht ?
Ich wusste es wirklich nicht und es stand drauf das der Schlafsensor integriert ist.

Hat da jemand Ahnung ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?