Freundin möchte unbedingt meine Wohnung sehen?
Jeden den ich das frage ist ratlos. Sie ist EINE Freundin von mir. Warum möchte sie unbedingt in meine Wohnung gehen/ da sein? Ich verstehe es nicht.
Vielleicht habt ihr Ideen.
Ich bin übrigens auch eine Frau.
6 Antworten
Naja, es kann ganz einfache Gründe haben. Vielleicht möchte Sie einfach nur mit dir abhängen, filme schauen oder was auch immer☺️ Freunde besuchen sich halt gegenseitig. Das ist völlig normal.
Wenn es dir unangenehm ist, dann Frage sie vorsichtig warum sie das möchte. Wenn sie dich wirklich mag, wird Sie dir bestimmt deine Sorgen nehmen wollen❤️
Hm okay. Das ist dann natürlich eine andere Sachlage. Trotzdem rate ich dir, offen mit ihr zu sprechen, warum Sie auf einmal zu dir möchte. Offen über alles zu reden hilft meistens ☺️ viel Glück
Habe ich schon versucht und da kommt leider nichts konkretes bei rum.
Darf ich fragen was so schlimm ist, sie zu dir zu lassen ? Kannst mir auch gerne eine Nachricht privat schreiben
Alles ok. Ich habe sehr große Probleme damit jemanden in meinen geschützten Raum zu lassen. Gerade weil ich sehr verletzlich bei Menschen bin, die ich gerne hab. Ich sitze am liebsten mit meinen Tieren zu Hause. Ich verbinde es mit Ruhe und weiß, dass mir keiner was in meinen zu Hause kann.
Ich weiß, völlig bescheuert. Ist wahrscheinlich eine Kombination aus Traumata, die aufgearbeitet werden sollten. Sie weiß das auch. Ich habe es so erklärt. Sie akzeptiert es auch...
Jedoch ist dieser "starke" Wunsch da, den sie bei einer Bekannten geäußert hat.
Hey nein ich finde es nicht bescheuert. So wie du es beschreibst, ist es ein echt schöner Gedanke von dir, dass du deinen Safespace so liebst. Hast du ihr das denn schon so gesagt? Denn ich bin mir sicher, sie kann dich dann verstehen🥺
Naja und wenn sie das leider nicht akzeptieren kann, dann solltest du einfach auf weitere Fragen, dich zu besuchen, nicht eingehen
Sie versteht mich wirklich absolut, sie ist auch keinesfalls aufdringlich. Aber ich merke ja dass dieser Wunsch da ist...
Und ich frage mich wirklich warum. Es ist doch nichts besonderes bei mir.
Sie fragt nicht mal... sie umschreibt es manchmal und verpackt es in Humor. Aber so viel Spaß es auch ist...ich höre diesen ernst raus...und unsere Bekannte hat es mir bestätigt.
Das ist immerhin schön, dass sie nicht aufdringlich ist. Vielleicht solltest du ihr einfach mal, irgendwann eine Chance geben. Sie scheint sich wohl sehr zu mögen, und möchte vielleicht mehr für dich da sein
Hm okay. Wenn es dich so sehr stört dann kannst du doch sagen das sie aufhören soll zu fragen
Würde ich echt zu gerne. Aber wenn mein letzter Rückzugsort auch noch "berührt" ist...wo flüchte ich dann hin?
Ja es ist manchmal leider nicht einfach, jemanden in sein Safespace zu lassen. Aber... Genauso unangenehm es dir in Gedanken erscheinen mag, kann Sie dich vielleicht auch positiv überraschen, und du genießt vielleicht ihre Nähe bei dir zu Hause ☺️ denk mal drüber nach
Ich danke dir sehr...🫶 schön dass es Menschen gibt, die einen noch ernst nehmen. Gerade hier...
Ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann.
Sie will dich in deiner Wohnung besuchen. Braucht es dazu einen bestimmten Grund, oder was genau kommt dir daran komisch vor?
Es ist alleine Deine Entscheidung, ob Du diesen Wunsch nachgeben willst.
Die Wohnung wird, nach der Kleidung, auch als „3. Haut“ bezeichnet. Sie zeigt, was Dir wichtig ist, offenbart aber auch Deine Schwächen.
Ich entscheide sehr bewusst, wer mein Zuhause sehen darf. Und das darfst Du auch.
Giwalato
Leute werden leider beurteilt wie die Wohnung ausschaut - ich will gerne mein hoechstes Verstaendnis aufbringen, wenn man niemand einladen will / kann.
Vieleicht hat man Haustiere die fremde Leute abwehren, vieleicht sind es auch Gerueche von den Tieren ...
Kuenstlerisches Arbeiten - die Ideen sollten im behuetetem Raum bleiben.
Es kann sein, dass ein gewuenschter Anspruch von zwanghaft perfekt zu sein besteht, dass man nicht einmal Papier und Bleistift gleich bei der Hand hat, mit den Schuhen Verunreinigungen in die Wohnung kommen, Brotkruemel beim Essen runterfallen...
Es kann auch das Gegenteil sein, dass Adhs verborgen vorliegt wo man nach aussen gut funktioniert - aber die eigene Wohnung nicht auf "Vordermann" ist, der Ordnungszustand ist aus der Sicht der Mitmenschen vernachlaessigt.
Das alles einzeln oder kombiniert UND vieles mehr nach aussen zu kommunizieren kann Aengste ausloesen, weil es manche Leute nicht verstehen wenn man "neurodivers" ist.
Also kein Grund zur Sorge ... kannst gerne mit mir in Verbindung bleiben, um Erfahrungen / Strategien zum Umgang mit dem Thema auszutauschen ...
Ist es eine gute Freundin oder mehr eine Bekannte?
wenn man öfters schon mal z.B. bei ihr in der Wohung war, dann könnte ich’s verstehen, aber sonst 🤷♂️
Ist sogar eine sehr gute Freundin von mir. Wir sind immer mal bei ihr. Aber sie liebt es auch Besuch zu empfangen und hat mich auch gerne bei sich.
Nur sie behandelt das Thema mit meiner Wohnung super kurios. Es wäre wie eine Trophäe, wenn sie rein dürfte. Ich wohne schon jahrelang in meiner Wohnung, da ist nicht mal irgendwas neu oder besonders dran.
Hm okey, klingt schon etwas komisch. Würde sie mal fragen, warum ihr das so wichtig ist.
Das machen wir alles immer bei ihr. Sie mag Besuch und hat mich auch gerne bei sich zu Hause. Der "Einlass in meine Wohnung" ist etwas für sie, worauf sie schon lange hinfiebert. Also das habe ich bei anderen Freunden nicht. Habe mich gestern darüber mit einer anderen Freundin, die ich seit 20 Jahre kenne, unterhalten und sie hat zu mir gesagt, dass es ihr auch total egal wäre, solange man sonst anderes zusammen unternimmt. So geht es mir eben auch.