Freundin möchte nicht mehr leben, was nun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwierig da was zu sagen. Ich könnte Klassiker bringen wie: "Deine Freunding soll ich proffesionelle Hilfe suchen und Selbstmord ist keine Lösung", aber ich nehme mal an, das weisst du selber. Sie hatte schonmal den ersten Schritt gemacht und hat mit dir geredet, das ist schon sehr viel wert!. Die Frage ist auch: Geht es ihr gerade akkut sehr schlecht, oder war es schon immer so schlimm? Angenehm war ihr Leben, b.z.w empfand sie ihr Leben warscheinlich nie wirklich, aber wenn du meinst sie ist Verlobt, sowas kann ernormen Stress bedeuten. Ein Mensch der Depressiv ist, hat oft eine sehr negative Einstellung, sowas wie Ehe kann dann aus der Sicht einer solchen Persohn nur in eine absolute Katastrophe enden.

Ein bekannter von mir, der ebenfalls unter schweren Depressionen leidet, hat einen relativ guten Job, ist annerkannt, aber dennoch hat er es extrem schwer. Es hatte sich aber alles so gehalten, er kahm halt zurecht soweit so ein Mensch eben zurechtkommt. Dann hatt er sich aber ein Haus angeschafft, das auch sehr schön eingerichtet, sehr viel in Heimarbeit, das ganze auch wirklich sehr gut und proffesionell und er hatte eine sehr nette und aufrichtige Frau kennengelernt, die er heiraten wollte. Eine normale Persohn wäre überglückllich, er musste dagegen für paar Wochen Stationär in Behandlung, weil er nen Zusammenbruch hatte.

Das wäre also die andere Sache, ist es bei deiner Bekannten nur mommentan so akkut, also so akkut, das sie damit so arge Probleme hat, oder war es schon länger so schlimm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaskiaUzumaki
11.05.2016, 04:34

Es war schon immer so schlimm, aber sie überspielt es mit einem Lächeln und tut so, als wäre alles okay, weil sie es nicht anders kann. Ihre Mutter hatt auch viele Probleme, die sie einfach überspielt und es aushält, vielleicht liegt es daran und weil man sie gemobbt hat, wenn sie Schwäche gezeigt hat. Wie lernt man, dass Gefühle normal sind? Gleich auf einmal wird es wahrscheinlich nicht klappen, aber kleine Schritte. Weißt du das zufällig? Und danke für deine Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?